Einleitung der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2011 15:40
Einleitung der Geburt
Hallo,
bei mir wird Montag die Geburt eingeleitet hat jemand erfahrung damit? Ist meine zweite Geburt bei meiner ersten kam sie spontan ohne hilfsmittel.
wie lange hat es dann gedauert bis ihr die kleinen mäuse im arm halten durftet.
vielen dank
bei mir wird Montag die Geburt eingeleitet hat jemand erfahrung damit? Ist meine zweite Geburt bei meiner ersten kam sie spontan ohne hilfsmittel.
wie lange hat es dann gedauert bis ihr die kleinen mäuse im arm halten durftet.
vielen dank
17. Feb 2011 15:42
Re: Einleitung der Geburt
also ich hatte schon eine einleitung bei mir war in einer Stunde alles vorbei ist aber was ich weiss auch verschieden 

17. Feb 2011 16:01
Also ich wurde am 31.12.2010 eingeleitet, mein Kind war dann am 2.01.11 da....war jedoch meine 1. Geburt.
Mit mir zusammen wurde auch eine Frau eingeleitet, die hatte allerdings schon mal spontan entbunden und da ging es innerhalb von 4 Std los....
Jeder reagiert anders und ich würde mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen.
Ich fand meine Einleitung nicht schlimm...nur das lange Warten war halt doof. Hatte auch keine Schmerzen....Die echten Geburtswehen fingen bei mir erst am 1.1.11 um 23:30 Uhr an.
Also Kopf hoch, es ist eigtl nicht schlimm und die Wehen die ich hatte konnte ich gut veratmen!!!!
Mit mir zusammen wurde auch eine Frau eingeleitet, die hatte allerdings schon mal spontan entbunden und da ging es innerhalb von 4 Std los....
Jeder reagiert anders und ich würde mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen.
Ich fand meine Einleitung nicht schlimm...nur das lange Warten war halt doof. Hatte auch keine Schmerzen....Die echten Geburtswehen fingen bei mir erst am 1.1.11 um 23:30 Uhr an.
Also Kopf hoch, es ist eigtl nicht schlimm und die Wehen die ich hatte konnte ich gut veratmen!!!!
17. Feb 2011 16:30
also ich war bei der geburt meiner nichte dabei,und da wurde auch eingeleiter,war ihre erste geburt,und hat nur einige stunden gedauert ,bis es losging
17. Feb 2011 19:41
Hallo,
mein (erstes) Baby war 14 Tage überfällig, daher wurde die Geburt auch eingeleitet.
Habe vormittags eine Tablette bekommen und schon kurz danach fingen leichte Wehen an. Bis zum Abend kamen die Wehen in ganz kurzen Abständen, aber der Muttermund hat sich nicht wirklich geöffnet. Daher hieß es um Mitternacht, dass eine Pause eingelegt werden sollte. Ich bekam eine Spritze, die die Wehen unterbrechen und die Muskulatur (und damit auch den Muttermund) entspannen sollte. Konnte dadurch ein bisschen ausruhen, bin dann um 3 Uhr wieder zu mir gekommen, weil ich erneut Wehen bekam und die Fruchtblase geplatzt ist. Auch der Muttermund hatte sich wie erhofft dadurch weiter geöffnet. Morgens um 9 Uhr war unser Kleiner endlich da.
Hey, ich hätte mir merken sollen, wie das Medikament in der Spritze hieß. Ich hab noch nie Drogen genommen, aber das muss so ähnlich sein.
Ich hab im Bett gelegen, konnte mich nicht mehr bewegen, selbst beim Versuch die Augen zu öffnen, wurde mir schon schwindelig, aber die Schmerzen waren weg, die Welt war schön
(dem Baby hat´s nicht geschadet).
Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt!
mein (erstes) Baby war 14 Tage überfällig, daher wurde die Geburt auch eingeleitet.
Habe vormittags eine Tablette bekommen und schon kurz danach fingen leichte Wehen an. Bis zum Abend kamen die Wehen in ganz kurzen Abständen, aber der Muttermund hat sich nicht wirklich geöffnet. Daher hieß es um Mitternacht, dass eine Pause eingelegt werden sollte. Ich bekam eine Spritze, die die Wehen unterbrechen und die Muskulatur (und damit auch den Muttermund) entspannen sollte. Konnte dadurch ein bisschen ausruhen, bin dann um 3 Uhr wieder zu mir gekommen, weil ich erneut Wehen bekam und die Fruchtblase geplatzt ist. Auch der Muttermund hatte sich wie erhofft dadurch weiter geöffnet. Morgens um 9 Uhr war unser Kleiner endlich da.
Hey, ich hätte mir merken sollen, wie das Medikament in der Spritze hieß. Ich hab noch nie Drogen genommen, aber das muss so ähnlich sein.

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt!
18. Feb 2011 21:11
Hey ,
bei mir soll auch die Geburt eingeleitet werden am 12.3 , da mein kleiner Prinz einfach viel zu schwer und groß ist und deswegen soll er früher auf die Welt kommen.
Ich soll morgens um 8 uhr im Krankenhaus kommen und ich hoffe mal das sich das nicht so in die Länge zieht, ich trinke von daher schon Himbeerblättertee der soll die Gebärmuttermund weicher machen und so die Geburt einfacher und leichter machen.
Bin mal gespannt ob es was bringt, aber ich hoffe es doch !
Alles gute
bei mir soll auch die Geburt eingeleitet werden am 12.3 , da mein kleiner Prinz einfach viel zu schwer und groß ist und deswegen soll er früher auf die Welt kommen.
Ich soll morgens um 8 uhr im Krankenhaus kommen und ich hoffe mal das sich das nicht so in die Länge zieht, ich trinke von daher schon Himbeerblättertee der soll die Gebärmuttermund weicher machen und so die Geburt einfacher und leichter machen.
Bin mal gespannt ob es was bringt, aber ich hoffe es doch !
Alles gute

21. Feb 2011 17:29
hallo zusammen hatte mien ET am 16.2...leider mag meine kleine maus nicht raus ...war gestern im KH und da es zum glück der kleienen gut geht warten wir weiter morgen muss ich wieder hin und evtl wird da eingeleitet aber mit gel dierekt vaginal da ich wegen mein astham die tabl nicht einnehmen kann ,hat das jemand von euch gehabt ?
lg
lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...