Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wanne oder Eimer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe mal eine Frage bin sehr am überlegen ob ich eine Wanne mit gestell kaufen soll oder einen Eimer wo ich die kleine drin baden kann, denn wir haben ein sehr kleines Badezimmer nur mit Dusche und das Kinderzimmer ist auch nicht sehr groß. Jetzt weiß ich nicht vielleicht habt ihr schon erfahrungen oder das selbe problem und könnt mir einen Tipp geben. Danke LG
wir haben auch ein sehr kleines Badezimmer, nur mit Dusche, keine Badewanne. Für die Kleine haben wir aber eine Plastikbabywanne geholt, damit man sie darin treiben lassen kann und sie auch ein wenig planschen kann. Jetzt ist sie 7 Monate alt, kann fast darin sitzen und hat immer einen Riesenspaß beim Baden
Meine Schwester bevorzugte bei ihrem Sohn allerdings den Badeeimer, da er beim Baden immer so geschrien hat. Im Eimer hat er sich das gefallen lassen.
Schwere Entscheidung, lass Deinen Mutterinstinkt entscheiden...
LG
Werde aber zu anfang den badeeimer nehmen hab gehört das sich
die Babys da drinne wohler fühlen
Naja im Bauch haben die kleinen noch weniger Platz und sie fühlen
sich da ja auch wohl.
Deswegen mache ich erst eimer und später wanne
in den eimer wird sie zwar nicht lang rein passen aber ich fand ihn so süss in rosa das ich ihn einfach kaufen musste.
> Hmm... kommt man beim Baden im Eimer denn auch wirklich gut an den
> Schambereich dran um den gründlich zu säubern?? Hab da ein wenig meine
> bedenken...
na ja, es geht schon irgendwie, bei meiner Schwester hat das allerdings ausgesehen als wollte sie ihre Hand zwischen Wurst und Pelle quetschen
LG
also bei uns war es in Babywanne und im Eimer immer ein tierisches Gebrüll.
Wir haben dann einfach mal probiert sie mit Badewannensitz bzw. Liege in der großen Badewanne zu baden. Und siehe da, was war das für ein Spaß. Die lag da drinne wie die "Queen" und hat geplanscht und gejuchst was das Zeug hält.
LG Janett und Ella
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.