Nur noch Vollmilch?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1093002
4. Feb 2011 14:40
Re: Nur noch Vollmilch?
Ist ja letztendlich wie bei allen anderen Themen in der Kindererziehung auch: jeder macht es so wie er es für richtig hält und wie es für ihn am Besten funktioniert. Schließlich ist auch jedes Kind anders, die Kleinen sagen bzw. zeigen uns schon was sie wollen und brauchen! :)
Hauptsache unseren Mäusen geht es gut, da ist es ja egal, ob sie nun 2er-, 3er-, Kinder- oder Vollmilch mögen! :) :) :)

Ich find das immer wieder schön, wie ruhig und sachlich hier zu allen Themen diskutiert wird! In manch anderen Foren traut man sich kaum seine Meinung zu schreiben, da wird man sofort angegangen, wenn die Meinungen mal auseinandergehen! Bin echt gerne hier! :D :D :D
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an euch alle!
gast.891444
4. Feb 2011 20:40
Re: Nur noch Vollmilch?
Tannimaus
>
> Ich find das immer wieder schön, wie ruhig und sachlich hier zu allen
> Themen diskutiert wird!

Also ich finde schon das es hier ab 12 Monate etwas ruhiger sachlicher zugeht,aber bei Monat7-12 gehts manchmal ganz schön ab :lol:
Dir auch ein schönes Wochenende...
gast.1093002
5. Feb 2011 15:48
Re: Nur noch Vollmilch?
In den anderen Foren bin ich eigentlich nie, weiß nur was hier so geschrieben wird. Vielleicht wird man toleranter, wenn man etwas länger Mama ist.... ;)
gast.1025498
19. Feb 2011 00:20
Re: Nur noch Vollmilch?
Dass Kuhmilch erst ab der Hälfte des zweiten Lebensjahres empfohlen wird, hab ich schon öfters gehört. Auch unser KiÄ empfiehlt keine Vollmilch sondern Folgemilch oder Kindermilch. Mag sein dass es wirklich auch einiges mit "Verkaufsstrategie" und "Geldmacherei" zu tun hat - auf der anderen Seite denke ich, dass die Wissenschaft nun schon so fortgeschritten ist, dass man den neuesten Erkenntnissen ruhig auch Beachtung schenken darf....
Nun hab ich ein bisschen gegoogelt und nur negatives bezügliches Kuhmilch im Babyalter gefunden:

http://www.baby-zeit.de/themen/ernaehru ... h-baby.php

http://www.dge.de/modules.php?name=News ... cle&sid=22

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ku ... by-ia.html
Lelechwa
19. Feb 2011 22:19
Re: Nur noch Vollmilch?
lolikom hat geschrieben :
> Hi, wir sind noch lange nicht soweit, aber ich würde mal gerne was in den
> raum werfen ^^
>
> Und zwar ich habe gelesen, das bei Vollmilch 3,5% zuviel eiweiß enthalten
> ist. 300ml, soll wohl schon 75% des Tagesbedarfs decken. Zuviel Eiweiß im
> Kleinkindalter, hat man herausgefunden, das diese Kinder öfters an
> übergewicht leiden...
> Es steht in dem bericht entweer Vollmilch 1,5% oder Kindermilch....fühle
> mich zu diesem thema etwas hilflos und wenn wir soweit sind, werde ich wohl
> mal zu einer ernährungsberaterin gehen ...
>
> LG

Moin,

warum soll in 3,5% Fett Milch mehr Eiweiß drin sein, als in der fettreduzierten Milch? Das verstehe ich nicht so ganz (oder habe ich das da falsch verstanden?).
Gruß Anna
gast.1043922
20. Feb 2011 21:03
Re: Nur noch Vollmilch?
nun ne ganz andere frage, kanns sein dass kinder von vollmilch verstopfung bekommen??
hab gemerkt als ich meinem sohn 2 tage hintereinander vollmilch gegeben hab, da hatte er auf einmal verstopfung obwohl er noch nen tag davor durchfall hatte...

oder nur zufall?
21 Beiträge
loading 19546...