Frage wegen Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Cassy86
8. Mai 2010 00:49
Frage wegen Essensplan
Hallo Liebes Hipp Team..

Ich habe mal ne frage und zwar.

Ich bin etwas verunsichert da ich gelesen habe das ein Kind 500 ml Milch am tag trinken soll,mein sohn leider nicht.

Mein Sohn ist 24 Wochen alt.

Sein Speiseplan sieht so aus

Morgens um 8 Uhr 150 ml Milch 1er
um 10 Uhr ab und zu 50-100 ml
11.30 Uhr Hipp Menü ,ein volles glas ,ab und zu ein paar löffel obst als nachtisch
16-17 Uhr 80-150 ml wenn es hoch kommt Milch 1er,manchmal müssen wir ihn aber auch überreden das er überhaupt was trinkt
19 Uhr Griesbrei mit Milch

Ich wollte erst die nachmittagsflasche auch schon mit einem gläschen tauschen,da er lieber vom Löffel ist und es ihm auch riesigen spaß macht,aber eine freundin meinte das ich das jetzt noch nicht darf.

Ich bin jetzt etwas verunsichert was ich nun machen soll??

Flüssigkeit zwischen den mahlzeiten nimmt er zu sich,Fencheltee mit apfelsaft 150 ml..

Ich hoffe ich habe es jetzt gut erklärt :D


Vielen dank schon mal
HiPP-Elternservice
10. Mai 2010 14:57
Re: Frage wegen Essensplan
Hallo!
Sie haben es prima erklärt.
Und die gute Nachricht ist: Ihr Kleiner ist völlig ausreichend mit Milch versorgt. Zu den ca. 400-500ml Milch pro Tag zählt auch der Milchbrei am Abend. Wenn Ihr Sohn also morgens eine Flasche trinkt und zwischendurch noch etwas Milch und abends eine Portion Milchbrei bekommt, ist er bestens mit Milch und Kalzium versorgt.
Wenn Sie möchten können Sie auch langsam am Nachmittag den Obst-Getreide-Brei einführen. Achten Sie aber schon darauf, dass die Milch morgens bleibt.

Weiterhin viel Freude beim Löffeln
wünscht Ihr HiPP Expertenteam
gast.870118
10. Mai 2010 20:38
Re: Frage wegen Essensplan
Hallöchen,

unser Sohnemann (fast21Wochen)bekommt morgens 240ml 1erMilch,dann versuche ich ihm so gegen halb 9 eine kleine Flasche (ca100ml)Milch anzubieten,die er seit einiger Zeit nicht mehr möchte ,zwecks Brei-einführung;-)
Um halb 12 bekommt er ein ganzes Menü und zum Nachtisch ein paar Löffelchen Obst!!!
Nach dem Mittagschlaf bekommt er ein Obstgläschen,momentan ohne Getreide wegen harten Stuhl und trinken ist auch nicht dolle bei ihm,Fenchelltee wollte er nicht mehr nun gibs Fruchtsäfte mit Wasser verdünnt,mehr wie 150ml ist da auch nicht;-(

Und zum abend hin gibs Milchbrei,ein ganzes Gläschen und Obst hinterher!!!

Wie bekomme ich den stuhl dünner???
Essen verdünnen mit Wasser???
Beim Arzt war ich schon die meinte ich solle Rapsöl mit ins Essen tun,scheint aber auch nicht weiter zu helfen!!!

Bin langsam mit meinem Latein am ende,dauert schon ziemlich lange bis sich das einspielt mit dem Stuhl;-(

LG Bibi
HiPP-Elternservice
11. Mai 2010 13:01
Re: Frage wegen Essensplan
Liebe Bibi!

Das Essen sollten Sie nicht mit Wasser verdünnen, dann stimmt die Nährstoffzufuhr nicht mehr.

Wie ist den der Stuhl Ihres Sohnes? Fest? Knollig? Selten?
Wird er durch den Stuhlgang beeinträchtigt (schreien, Schmerzen…)?
Welche Milch geben Sie? Und welchen Milchbrei am Abend?
Geben Sie außer dem Rapsöl noch andere „Unterstützung“?
Helfen Sie uns da bitte noch weiter.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.870118
11. Mai 2010 13:25
Re: Frage wegen Essensplan
Hallo,

der Stuhl ist fest und knollig,nunja schreien tut er noch nicht wirklich,er zieht die Beine ran und wieder weg und das mit grosser anstrengung und man merkt auch wenn er dann mal muss das er drückt aber im enddeffekt nichts kommt,zumindest nur sehr mühsam und so über den Tag verteilt "stückchenweise"!!!

Zum Abend bekommt er Hipp Milchbrei aus dem gläschen und danach obstbrei ein paar Löffelchen!!!

Milch bekommt er 1er Milch von (weiss ja nicht ob man das hier erwähnen darf*grins*)Milasan!!!

Heute morgen hat er grad mal 100ml getrunken,die gläser "verputzt" er sehr gerne!!!
Er scheint auch grad mächtig mit seinen Zähnchen zu tun zu haben,schiebt sich ständig die Fingerchen und Spielzeugs in den Mund und sabbert viel!!!

Kann es sein das er durch den Brei am abend länger Satt ist,damit es reicht wenn er die Flasche morgens später bekommt???

Ich finde nämlich von 5Uhr morgens bis zum Mittag eine sehr grosse spanne ist bis zum nächsten essen,oder ist das okay bei einen 5Monate alten Baby???
Er möchte ja auch keine Milch mehr dazwischen trinken,er trinkt nur Früchtesaft mit wasser vermischt in der Zeit dazwischen,ist auch relativ vergnüglich;-)

Ich glaub ich hab mir noch nie so ein Kopf um meine Kinder gemacht wie ichs jetzt mache beim 3.;-)

LG Bibi
HiPP-Elternservice
11. Mai 2010 13:38
Re: Frage wegen Essensplan
Liebe Bibi,
die Zeitspanne ist OK, richten Sie sich einfach nach Ihrem Kleinen.
Und füttern Sie, wenn er hungrig ist. Das kann morgens auch später sein, wenn er noch gut gesättigt ist.

Meine Tipps:
Wir bieten in unserem Sortiment eine Milchnahrung Plus (z.B. HiPP 1 Plus) und Milchbreie mit Probiotik (Instant) an. Diese enthalten Milchsäurebakterien, die helfen können die Verdauung zu regulieren. Vielleicht wäre das eine Anregung.

Bereiten Sie jede Säuglingsnahrung bitte exakt laut Packungsangabe zu, rühren Sie nicht zuviel Pulver an. Beachten Sie bitte auch immer die jeweilige Dosierungsanleitung auf einer Packung und benutzen den jeweils zugehörigen, originalen Messlöffel.

Achten Sie generell auf ausreichendes Abkochen des Wassers, damit sich der Kalk absetzt. Dieser kann sonst mit dem Calcium der Milch Verbindungen eingehen, die zu Verstopfungen führen können.

Auch Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Kleinen genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...