Tag und Nacht unterscheiden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2011 10:15
Tag und Nacht unterscheiden
Hallo! Wie bekommt das baby mit was tag und was nacht bedeutet. Wir haben tagsüber radio oder fernsehr laufen und nachts ist es still. aber ein lichtlein brennt immer im schlafzimmer, damit ich meinen sohn im blick habe. völlige dunkelheit mag er nicht. Mache ich da was falsch mit dem licht?Wie macht ihr das mit dem Tag und Tag?
20. Feb 2011 11:48
Re: Tag und Nacht unterscheiden
hi,
bei uns ist tagsüber auch immer action, fernseher, radio, staubsauger also ganz normaler tagesablauf. abends hab ich nur noch ein leichtes licht damit er weiß es ist abend. also machst dus schon richtig. ich dreh das licht erst ab wenn er tief und fest schläft. funktioniert eigentlich sehr gut.
bei uns ist tagsüber auch immer action, fernseher, radio, staubsauger also ganz normaler tagesablauf. abends hab ich nur noch ein leichtes licht damit er weiß es ist abend. also machst dus schon richtig. ich dreh das licht erst ab wenn er tief und fest schläft. funktioniert eigentlich sehr gut.
20. Feb 2011 12:28
Hallo hier ein paar Tipps!
Baby Nachts nicht wickeln es sein den es hat kaka gemacht, pipi ist vollkommen okay.
Immer leise sprechen wenn überhaupt.
Ich habe immer das Licht aus gemacht.
Mit dem Baby auch nicht am wickeltisch spielen wenn Pampers gewechselt werden muss, also so neutral wie möglich sich verhalten. Und morgens hab ich ihn dann angelacht ihm guten morgen gesagt sofort mit ihm geknuddelt usw.
Abends Rituale einbringen, z.B. Baden, immer das selbe Lied singen, die also ganz die gleichen abläufe machen. Und irgend wann begreifen die es.
So viel erfolg! LG
Baby Nachts nicht wickeln es sein den es hat kaka gemacht, pipi ist vollkommen okay.
Immer leise sprechen wenn überhaupt.
Ich habe immer das Licht aus gemacht.
Mit dem Baby auch nicht am wickeltisch spielen wenn Pampers gewechselt werden muss, also so neutral wie möglich sich verhalten. Und morgens hab ich ihn dann angelacht ihm guten morgen gesagt sofort mit ihm geknuddelt usw.
Abends Rituale einbringen, z.B. Baden, immer das selbe Lied singen, die also ganz die gleichen abläufe machen. Und irgend wann begreifen die es.
So viel erfolg! LG
20. Feb 2011 14:07
man muss nur geduld haben!
wie romaschka schon sagte mit den tipps...
wir spielen immer noch vor dem schlafen gehen ( komisch, andere kinder sind dann voll aufgedreht, meine leg ich danach hin und dann ist ruhe hihi, hat se von mami, mein vater hat auch immer noch mit mir getobt
)
wir haben ne schöne cs mit schlaflieder, allerdings ohne text, dazu haben wir n buch, da stehn die texte drin...sie fängt aber immer an zu lachen wenn ich singe...scheint so schlimm zu sein
ich hab son kleines nachtlicht bei ihr im bett stehen, wenn frische batterien drin sind, dreh ich es um, da es sonst glaube zu hell ist, aber nach paar nächten ist es gedimmt
ich finds praktisch für die nächtliche schnuller suche^^
wie romaschka schon sagte mit den tipps...
wir spielen immer noch vor dem schlafen gehen ( komisch, andere kinder sind dann voll aufgedreht, meine leg ich danach hin und dann ist ruhe hihi, hat se von mami, mein vater hat auch immer noch mit mir getobt

wir haben ne schöne cs mit schlaflieder, allerdings ohne text, dazu haben wir n buch, da stehn die texte drin...sie fängt aber immer an zu lachen wenn ich singe...scheint so schlimm zu sein

ich hab son kleines nachtlicht bei ihr im bett stehen, wenn frische batterien drin sind, dreh ich es um, da es sonst glaube zu hell ist, aber nach paar nächten ist es gedimmt

20. Feb 2011 19:24
also bei uns ist es auch so das tags voll aktion haben mit staubsauger und TV und all sowas eben und für abends haben wir auch immer den gleichen ablauf,baden, einölen,anziehen,flasche haja machen...das hat er eigentlich recht schnell kapiert das es abends anders ist als tags schon alleine deswegen weil ich ihn tagsüber unten im wohnzimmer die pampi wechsel und abends wird er in seinem zimmer für die nacht angezogen. und tags schläft er auch im wohnzimmer im laufstall und nachts in seiner wiege. Licht haben wir nachts garnicht an, nicht mal zum pampi wechseln... und geredet wir nachts auch garnicht! und morgens wird immer erst gekuschelt und dann gehen wir runter und machen uns shick für den tag...
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...