Zu wenig?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.785466
9. Mai 2010 16:34
Zu wenig?
Hallo
Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr und hat schon immer gut gegessen.
Er wiegt 8,6Kg und ist 76 cm groß also nicht gerade viel.
Der Essensplan sieht so aus:
Früh- Toast mit Frischkäse
Vormittag- Knäckebrot
Mittag- das essen von uns
Nachmittag- Obst(zur zeit will er das aber nicht),Knäcke,Keks
Abend`s- Stulle mit Wurst meist 1-2 stück

Ich habe mich gewundert das er abends soviel ißt,ist das denn zuviel?
Er läuft aber auch schon seit 2 Monaten und die KA sagte das er dadurch natürlich auch nen höheren Kalorienverbrauch hat.Es ist auch wirklich nichts dran an ihm.
Nun haben wir aber das Problem das er Nachts ständig brüllt.Wir haben schon alles versucht.Es sind nicht die Zähne,waren auch schon beim Osteopathen.Meine Vermutung ist das er vielleicht Hunger hat?
Als wir angefangen haben ihm abends Brot zugeben hatte er garnicht soviel Hunger da er sonst noch Nachmittags den Brei hatte.Darauf hin haben wir das ja verändert und jetzt isst er wie gesagt 2 Stullen.
Soll ich ihm Nachmittags mehr geben oder was kann er sonst so essen was vielleicht"länger"anhält?
Liebe Grüße und danke im vorraus
HiPP-Elternservice
10. Mai 2010 15:00
Re: Zu wenig?
Hallo!
Sie schreiben viel vom Essen, aber nichts von den Getränken.
Da Ihr Kleiner doch viel feste, besonders getreidehaltige Kost isst, sollte er auch ausreichend Wasser, Tee oder Schorle bekommen, gerade abends vor dem zu Bett gehen und dem Zähneputzen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nachts der Durst ist, warum er aufwacht und brüllt. Morgens und abends zum Toast und Brot sollte auch ein Schoppen Milch dabei sein. Milch ist sonst gar nicht in Ihrem Speisplan (außer etwas Frischkäse als Belag) enthalten.
Versuchen Sie einmal mehr zu trinken zu geben und auch Milch mit einzubeziehen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.785466
10. Mai 2010 15:14
Re: Zu wenig?
Hallo
Ja stimmt hab ich garnicht geschrieben was er so trinkt.Also es sind am Tag ca.600-700ml Tee oder Wasser und morgens bekommt er eine Flasche (200ml) milch.Ich hätte eigentlich gedacht das es reicht bieten ihm tagsüber auch immer was zu trinken an weil wir auch dachten das er dann Nachts beser schläft aber irgendwie klappt das nicht.
Daher die Frage woran es sonst noch liegen könnte.
HiPP-Elternservice
11. Mai 2010 13:05
Re: Zu wenig?
Hallo!
In diesem Fall scheint mir Ihr Kleiner mit Essen und Trinken gut versorgt.

Nicht immer sind Hunger oder Durst die Ursache fürs nächtliche Aufwachen oder Schreien. Neben Hunger, Durst und voller Windel gibt es einfach diese Phasen - beim Zahnen, in Wachstumsschüben, bei Infekten oder nach turbulenten (Fest)Tagen etc. - in denen das Kind ein anderes Schlafverhalten zeigt.

Zum ersten Jahr hin wird ein plötzlich auftretendes Schreien häufig beobachtet. Babys werden nun selbstständiger. Sie lernen mehr und mehr sich mit sich selbst zu beschäftigen und sich selbst wahrzunehmen. Selbständigkeit heißt auch immer Verlust der gewohnten Abhängigkeit. Dies ist eine ganz normale Entwicklung. Allerdings geht dieser Selbstständigkeitsprozess auch mit (Verlust)Ängsten einher, die sich besonders nachts bemerkbar machen können. Babys schreien dann nachts, wenn Sie Zuneigung brauchen oder eine gewisse Spannung loswerden müssen. Wichtig ist in diesen Phasen, die auch genauso wieder vorübergehen, dass Sie Ihren Kleinen dann trösten und beistehen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Sie können Ihre Frage gerne auch in unser HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einstellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Anregungen geben können.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...