Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nur bei Mami einschafen!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
schläft euer kleiner denn schon im eigenen bett und zimmer?? gehst du nach dem gute nacht sagen wieder aus dem zimmer wenn er noch die augen auf hat oder erst wenn er eingeschlafen ist??
und wenn ihr beide ihn zusammen ins bett bringt und ihr es vielleicht langsam daran gewöhnt das mal nur papa ins bett bringt. ich meine das sagen wir mal ne woche ihr beide ihn zu bett bringt und danach du dann zwar mit gehst aber papa immer mehr macht.
weis ja nicht genau was ihr schon versucht habt.
habt ihr denn das gleiche ritual mit dem zu bett bringen oder macht einer was andres??
lg tanja
das ist echt nicht schön, ich würde gerne mal mit meinen freundinnen ins kino oder ähnliches, aber ich kann nicht weg bevor die kleine nicht schläft, und wenn das dann der fall ist und ich dann in der stadt ankommen würde, ist der film auch schon vorbei
also bei uns ist es das gleiche nur in abgeschwächter form. mein kliner schläft zwar ein, braucht aber recht lange und schreit und motzt auch sehr lautstark. bei mir dauert es oftmals gerade 10 minuten, bei meinem freund meist ne stunde und mehr.
ich denke, dass es bei uns so ist, dass er den papa einfach nur abends für 2 bis 3 stunden hat und dann einfach kein ende haben möchte, da er den papa vermisst. merke ich ja auch am wochenende, da ists selbst wenn mein freund ihn ins bett bringt kein so ein theater. ich denk mein kleiner möchte einfach mit dem papa noch mehr rum tollen und geknuddelt werden. von mri hat er das ja so gut wie 24/7. und wenn mein freund sich mit ihm in unser bett nimmt oder ihn auf dem arm einschlafen lässt hat sich das ganze auch immer relativ schnell erledigt.
habt ihr vielelicht auch schonmal an sowas gedacht? ich mein, grad kinder sind doch sehr sensibel und die merken, denk ich schon, dass der papa und die zeit mit papa was besonderes ist und dem eben zum teil kein ende setzten möchten....
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.