Hilfe - Kind will nachts nicht schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1010539
17. Feb 2011 00:56
Hilfe - Kind will nachts nicht schlafen
Hallo,
habe ein riesen Problem. Mein Kind will nachts nicht mehr einschlafen.
Haben schon folgendes probiert:
- vorwärmen von Bett und Schlafanzug
- Nachtlicht
- Musik
- Baden
- in den schlaf wiegen
leider hat nichts funktioniert. Sobald man die Kleine ins Bett legt schreit sie wieder bzw. nach 5 Minuten. Dann laufen wir im Minutentakt hoch und beruhigen sie.
Hat jemand von euch eine Idee was wir noch machen können?
gast.1154655
17. Feb 2011 06:57
Re: Hilfe - Kind will nachts nicht schlafen
ich hab da einen tipp für dich es gibt ein richtig gutes buch
"jedes Baby kann schlafen lernen"
vieleicht hilft dir das!
mal noch eine frage schläft es denn am tag viel???
vieleicht ist es nur aus den schlaf rytmus raus gekommen!!!
lg susanne
gast.1609986
17. Feb 2011 06:59
huhu

wie alt ist denn deine Maus ???

Bei Felix hat dann teilweise das Pucken geholfen ... schön eng in eine dünne Decke oder ein Tuch wickeln ...

LG Sanny
gast.1102162
17. Feb 2011 10:05
Hallo!
Ich hatte das Problem auch und da ich anfangs ein Gegner des Puckens war hab ich meinen Sohn in der Babywanne(die vom Kinderwagen) in den Schlaf getragen,sobald er eingeschlafen war,un das ging immer relativ schnell,hab ich ihn dann vorsichtig in sein Bettchen gelegt.Später hab ich auf das Pucken zurück gegriffen.Wichtig ist auch die Regelmässigkeit,also uhrzeit,Musik zum einschlafen usw.
Wünsch dir viel Erfolg!
liebste grüsse.
gast.1010539
19. Feb 2011 23:29
Hallo,
sorry das ich mich er jetzt melde. Habe mir eine Grippe eingefangen :cry:

Meine Maus ist 7 Wochen alt.
Am Tag haben wir mitlerweile das gleiche Problem. Meistens ist die nach der Flasche noch 2 Stunden wach.

Pucken haben wir auch schon probiert. Hat leider auch nichts geholfen.

LG
gast.977221
19. Feb 2011 23:35
wie lange geht das denn schon so? war es von anfang an oder ist es grade seid paar tagen??
gast.977221
19. Feb 2011 23:44
mit 7 wochen bzw eigentlic UM die 8te woche also zwischen 7-9 haben die kleinen ja diesen schub...da ist es teilweise bischen schweer mit solachen sachen wie eben schlafen.teilweise auch essen und die sind dann bischen knatschig und wollen gerne kuscheln und nur rum getragen werden...das könnte vielleicht sein.
mein liebster mein grade das bei uns da das "luftikusäöl" ganz gut geholfen hat. das beruhigt bischen und die kidis entspanen sich. kannst es entweder in so ein duftding rein machen mit kerze drunter oder einfach auf ein stück stoff/holz egal was eben im zimmer hinstellen...
ich weis noch das till mittags immer bei mir auf der brust gelegen hat zum schlafen, da hat er auch wirklich gut geschlafen....was ich dir wirklich empfehlen kann ist das buch"oje ich wachse" halte zwar so absolut nix von ratgebern aber das buch ist wirklich gut und hilft einem sein kind zu verstehen...naja viel erfolg
LG
gast.1010539
20. Feb 2011 10:54
Das geht seit gut zwei Wochen so.

Das mit dem Öl probiere ich gleich morgen Abend aus.
Danke für den Tipp!!!
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...