3-Monats-Koliken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1070312
12. Feb 2011 10:16
Re: 3-Monats-Koliken
hallo,

meine kleine hatte auch die 3-monats koliken. hat bei mir aber gottseidank nicht so lange gedauert. die sab tropfen haben bei uns auch nicht geholfen. wir haben dann homöopathische tabletten bekommen. colocynthis. die sind gegen die bauchkrämpfe. die haben bei uns super geholfen. zusätzlich windsalbe und kirschkernkissen.

viel glück und starke nerven :)
gast.1021420
13. Feb 2011 22:00
gelberdingo hat geschrieben :
> kann dich gut verstehen, till hate bis gestern wieder so ein schub...sehr
> anstrengend und anhänglich und nur mami ist gut genug...aber man muss sie
> einfach lieben oder? wenn sie einen anschauen und ne schnute ziehen,oder
> grinsen, da geht einem das herz auf :)
> und wenn sie weinen und man kann ihnen nicht helfen möchte man am liebsten
> mit heulen und man zweifelt an sich selbst. und eigentlich hat man
> irgendwann überhaupt keine kraft mehr und will nur noch ruhe aber dann wird
> einem wieder klar wie hilflos die würmchen ohne uns sind und das wir ihre
> mamis sind! wir sind die wichtigesten menschen in ihrem kurzem lebendas
> gibt doch wieder bischen kraft weiter zu machen :) gehts dir auch so?

danke!! ganz aus meinem Herzen geschrieben!!!
manchmal denke ich echt ich bin unfähig, aber dann sehe ich sie wieder grinsen, zufrieden in meinem Arm schlummern und ich weiss, so schlecht kann ich nicht sein!!
Danke dir für die Worte! Bekomme sie zwar auch immer mal wieder von meinem Freund zu hören.

wir hatten zum Glück keine soo schlimmen Koliken. Diese Tropfen haben wir auch nicht. Ich glaub so einfach gibt mir die KiÄrztin sowas auch gar nicht. Ich hab nur diese Labidal Zäpfchen daheim, oder wie die heissen, und die Kümmelölzäpfchen, die helfen hervorragend!
gast.977221
13. Feb 2011 22:21
aniger die sab tropfen sind nicht verschreibungspflichtig und rein pflanzlich deswegen kann man damit nix falsch machen :)

bei den zäpfchen hab ich immer so ein komisches gefühl das die vielleicht weh tun könnten...
gast.1021420
13. Feb 2011 22:24
ahja ... naja ... ich bin froh auch ohne damit ausgekommen zu sein.
die Zäpfchen bekommt sie eh nur dann, wenn es wirklich mit andren mittelchen nicht mehr geht.
Hab das Bäuchleinöl daheim, das hilft auch gut. Ansonsten Fencheltee oder Bäuchleinwohlfühltee.
Jetzt kommen mit sicherheit bald die zähnchen ... weisses Zahnfleisch haben wir schon .... schau ma mal ... diese Dentinox oder so hab ich schon daheim.
gast.925132
14. Feb 2011 08:32
Hallo,

die hatte meine Kleine auch, Sab Simplex hat nicht wirklich geholfen. Wir hatten auch Zäpfchen, war ebenso ein Schuß in den Ofen.
Letzendlich haben wir die Zeit überstanden.
Mit Einführung der Beikost, vor allem beim Abendbrei kamen die Blähungen wieder, nach Rücksprache mit meiner Hebamme, gab ich meiner Lütten dann Bi Gaia Tropfen, sau teuer, aber haben geholfen, hätte ich dies bloß mal früher gewußt :D !
Die Tropfen kann ich Euch nur empfehlen, 5 ml kosten ca. 15 €, aber was tut man nicht alles, damit es denn Mäusen gut geht?! ;)

LG und alles Gute
gast.1156787
18. Feb 2011 12:39
hallihallo,

wir sind auch grad mitten in der 3-monats-kolik... hab schon alles ausprobiert - von sab-tropfen bis carminativum (geb ich nicht mehr, da für meinen geschmack zuviel alkohol drin ist); von windsalbe bis 4-winde-öl, zäpfchen und massagen... das zäpfchen hat im äußersten notfall auch schon den darm angeregt. ein warmes bad kann auch helfen.

im großen und ganzen hilft aber immer noch der fliegergriff am besten. letztens wollte meine kleine gar nicht mehr aufhören zu schreien - da hab ich sie in ein großes tuch gepuckt - das hat sie dann auch beruhigt!

also einfach ausprobieren was hilft - alles babys sind unterschiedlich!

alles gute und lg
gast.1152257
19. Feb 2011 11:48
Meine Freundin hat mir nen guten Tipp gegeben mit Paderborner Pupsglobulis.
Die hab ich mir dann in der Christophus apotheke bestellt und wenns jetzt schlimm ist gibt es drei globulis vorm Fläschen.
lg ;)
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...