Schnupfen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Feb 2011 15:12
16. Feb 2011 15:16
Re: Schnupfen
Hallo,
in dem Zimmer, wo dein Zwerg schläft, sollte es nicht zu warm sein. 16-18 Grad genügen. Damit die Luft nicht zu trocken ist, kannst du ein feuchtes Tuch ins Zimmer hängen. Viel mehr macht man bei so kleinen Babys nicht.
Gute Besserung!
Lg
in dem Zimmer, wo dein Zwerg schläft, sollte es nicht zu warm sein. 16-18 Grad genügen. Damit die Luft nicht zu trocken ist, kannst du ein feuchtes Tuch ins Zimmer hängen. Viel mehr macht man bei so kleinen Babys nicht.
Gute Besserung!
Lg
16. Feb 2011 16:00
Vielleicht kannst du den Schleim ja mit einem Nasensauger absaugen. Das kann etwas Erleichterung verschaffen. Gute Besserung.
LG Steffi
LG Steffi
16. Feb 2011 16:48
Falls du stillst oder noch etwas Muttermilch hast, kannst du die in die Nase tröfeln. Kannst du auch stündlich machen. Hat bei meinem immer ganz gut geholfen und hat keine Nebenwirkungen. Vorher am besten mit Nasensauger das Sekret rausholen.
16. Feb 2011 20:02
Sehr gut hilft auch Engelwurzelbalsam.
Wenn du das einmal draufschmierst läuft die Nase und ist nach kurzer Zeit frei.
Und ist extra für Babys.
Wenn du das einmal draufschmierst läuft die Nase und ist nach kurzer Zeit frei.
Und ist extra für Babys.
16. Feb 2011 21:49
17. Feb 2011 15:26
Guck mal im Internet, hab das jetzt nicht zur Hand. Ist aber alles pflanzlich, Thymian und so.
Gibt´s bei der Bahnhofsapotheke, Kempten. Kannst du aber im Internet bestellen und manche Apotheken haben das auch von da im Sortiment (unsere zum Beispiel
).
Die Mischung wurde von einer Hebamme zusammengestellt und wird halt so nur da verkauft.
Gibt´s bei der Bahnhofsapotheke, Kempten. Kannst du aber im Internet bestellen und manche Apotheken haben das auch von da im Sortiment (unsere zum Beispiel

Die Mischung wurde von einer Hebamme zusammengestellt und wird halt so nur da verkauft.
17. Feb 2011 21:48
Engelwurzsalbe, Kochsalzlösung und Milch, habe ich auch angewandt, hat auch Besserung gebracht der Schnupfen hat sich aber über 2 Wochen gehalten.Habe den kleine Tagsüber auch mal auf der Seite schlafen lassen,leichter zum Atmen als auf dem Rücken mit verstopfter Nase. LG

17. Feb 2011 21:52
meine hat momentan auch einen schnupfen.
Hier in Ö gibts das Luuf, vom Baby bis zum alten. Ist zum einreiben auf die Brust und Rücken. Hilft super! Nase nach einer Woche schon freier. Zusätzlich hab ich einen Nasenspray für sie, Meersalzlösung.
Mehr würd ich auch nicht tun.
Hier in Ö gibts das Luuf, vom Baby bis zum alten. Ist zum einreiben auf die Brust und Rücken. Hilft super! Nase nach einer Woche schon freier. Zusätzlich hab ich einen Nasenspray für sie, Meersalzlösung.
Mehr würd ich auch nicht tun.
18. Feb 2011 08:31
du kannst auch anisbutter unter die nase schmieren das hilft auch. die nasensauger sind gar nicht gut ißch war jetzt drei tage wegen schnupfen und so im kh und die haben mir gesat das durch di nasensauger die schleimhaut austrocknet.am besten ein taschentuch zusammenrollen und dann damit den schleim rausholen
18. Feb 2011 11:04
Das Problem ist,das eben nichts runterkommt,die Nase ist total zu! Ich versuch das jetzt mal mit dem Engelwurzelbalsam weil die luuf soll ja nicht so gut sein für Babys wegen den Ätherischen Ölen. Vielleicht kennnt ja noch jemand ein paar tricks. Danke!!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...