Milch

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter fast 8Monate bekommt tagsüber keine Milch mehr,dafür will sie nachts manchmal bis zu 3mal Milch trinken.Wenn ich ihr stattdessen
Tee,etc. gebe,gibt sie sich nur kurzweilig damit zufrieden.
Sie bekommt vor dem Schlafengehen eine Flasche Folgemilch 240ml.
Die trinkt sie auch aus.Gibt es etwas was mehr sättigt,damit die Nachtruhe
wiederkehrt?
LG Joanna
besser sättigend als eine Folgemilch ist ein Milchbrei vom Löffel. Daher empfehle ich Ihnen die Milchflasche am Abend durch den Milchbrei zu ersetzen. Denken Sie daran, Ihrem Baby danach und auch tagsüber etwas zu trinken anzubieten, damit es nicht aus Durst nachts aufwacht.
In unserer Antwort unter diesem Link finden Sie bestimmt weitere Anregungen: viewtopic.php?f=11&t=1637
Um die Nahrungsaufnahme komplett auf den Tag zu verlegen können Sie versuchen, die Fläschchen in der Nacht „auszuschleichen“. Sie können sie immer mehr verdünnen, also immer weniger Milchpulver zugeben bis nur noch abgekochtes Wasser in der Flasche ist. Und gleichzeitig die Menge verringern.
Mit Geduld und Ausdauer schaffen Sie das!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
die Flasche ist eine beliebte Einschlafhilfe, die gerne zur Gewohnheit wird. Reichen Sie Ihrem Töchterchen insgesamt am Tag ausreichend zu essen und geben Sie nach dem Brei bzw. vor dem zu Bette gehen etwas zu trinken und putzen Sie dann die Zähne. Dann können Sie bewusst sagen, Du hast genug zu essen und trinken bekommen und die Zähne sind schon geputzt, jetzt gibt es nichts mehr.
Anstelle der Flasche müssen Sie dann ein anderes Ritual zum Einschlafen finden (Liedchen singen, Geschichte vorlesen...). Das benötigt natürlich einige Zeit und wird nicht ohne Konflikt und "Geschrei" abgehen. Aber bleiben Sie konsequent. Dann schaffen Sie das gemeinsam.
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam