Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dringend!Fiebersenkungs Methoden(Kein Fieberzäpfchen)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal nachfragen ob jemand eine oder mehrere Methoden zum Fiebersenken kennt.
Möchte meinem Sohn (10Monate) nähmlich nicht tagelang fieberzäpfchen geben müssen.
Freue mich über jede antwort.
Wäre sehr wichtig..
Dankeschöön
LG Tristan&Alayn
Du kannst dein Kind auch LAUWARM baden und dann dick anzieehn und ab ins bett oder unetr die Decke!!!!!!!
Gute Bessrung
der ist auch nicht so teuer
Wir geben immer Paracetamolsaft da unserer auch keine zäpfchen mag.Wir haben es am Anfang immer in eine kleine spritze gemacht und ihm somit gegebn aber mitlerweile nimmt er es auch aus dem becher!!
Und was wir immer machen und das hat meine Mutti und deren Mami schon gemacht.Unser kleiner bekommt dann nur rote säfte oder Tee das drückt das Fieber auch runter.Wirkt immer wunder bei uns.
Wichtig ist es auch die Kleinen nicht so warm anziehen wenn sie Fieber haben, denn die Wärme muss ja abgeleitet werden kann. Hab meine oft nur im Body und Socken liegen lassen, je nachdem wie warm es bei euch ist.
Ich habe die Verfasserin des Threads eher so vertanden, dass Sie ihrem Baby keine Medikamente im Allgemeinen geben möchte.
Das wiederum verstehe ich nicht.
Diese ganzen Fiebersenkmethoden sind natürlich super, aber es funktioniert nicht bei jedem Baby.
Bei meinem Sohn z.B. helfen nur die Paracetamol-Zäpfchen.
Warum einen Fieberkrampf reskieren, wenn es doch mit einem Mini-Zäpfchn getan ist???
Und Paracetamol darf so kleinen Babys gerne bei Bedarf gegeben werden. Es hat eine sehr kurze Halbwärtszeit, sprich, es ist ganz schnell mittels Urin und Schweiß aus dem kleinen Körper raus.
Alles Gute und gute Besserung für den Kleinen.
Linda mit Philipp
Danke erstmal für eure Antworten!
Meinem Sohnemann gehts wieder gut
Der übeltäter des Fiebers war sein 4 Zähnchen
Und Linda, weil du meintest das ich keine medikamente geben möchte, dadrum ging es mir gar nicht.
Sondern es ging dadrum, ich habe dem kleinen schon 3 Fieberzäpfchen gegeben gehabt an dem Tag und wollte seinen Körper nicht mit noch mehr stressen.
Weil ich denke mal das so ein kleiner körper mit sowas mehr zukämpfen hat wie der eines Erwachsenen.
Und das andere war, die oma vom kleinen hat mir natürlich wieder was erzählt, wo sie eig. weiss das ich bei sowas durchdrehe
Die hat mir nämlich erzählt das die kinder, wenn sie zuviele Fieberzäpfchen kriegen ins Koma fallen können und ich hab so schon mehr als genug angst um meinen sohn.
Ansonsten habe ich ja nichts gegen medikamente, aber es muss auch nicht immer gleich i-was künstliches sein.
Das ist meine meinung dazu.
Nochmals Danke euch Allen!
Liebe Grüsse Alayn&Tristan
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.