Therme und Sauna
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2011 15:24
Therme und Sauna
Hallo Mädels! ( und Jungs)
Wir waren heute mit der Maus in der therme! Das war ein schöner Tag. Pauline konnte gar nicht genug vom Wasser bekommen. Sie hat geplanscht und gestrahlt und gejucht vor Freude. Das war richtig toll.
Außerdem war sie das erste mal in der Sauna. Zunächst in der Biosauna 65 Grad, angenehm und hat sie 5 Minuten ausgehalten ohne Probleme. Später waren wir in der Zitronensauna 85 Grad, das war dann nach 2 Minuten aber gut. Hab gemerkt das sie zu sehr aufheitzt. Später war Papa dann mit ihr noch im Dampfbad 45 Grad das fand sie auch ganz toll.
Leider war das Planschbecken etwas tief und da Pauline noch nicht läuft konnte sie da nur drinn knieen und nicht sitzen. Spass hatte sie trotzdem.
Vor dem Essen waren wir dann noch im Whirlpool. Da saß einer daneben der hatte Zeitung elesen, die mußte er dann leider weglegen, weil Pauline ihn ganz nass gemacht hat
ER fands nicht tragisch und hat auch gelacht.
Nur eine Frau hat gemeint sie müßte motzen: " und wenn dann was passiert ist das geschrei groß"
ich hatte PAuline richtung Wasser alleine krabbeln lassen.
Ich hab nur zu ihr gesagt "Gute Frau, ich bin 43 und denke alt genug aufzupassen, das nix passiert." Da hat sie sparsam geschaut und dann war ruhe.
Also alles in allem : EIN WUNDERSCHÖNER TAG
Wir waren heute mit der Maus in der therme! Das war ein schöner Tag. Pauline konnte gar nicht genug vom Wasser bekommen. Sie hat geplanscht und gestrahlt und gejucht vor Freude. Das war richtig toll.
Außerdem war sie das erste mal in der Sauna. Zunächst in der Biosauna 65 Grad, angenehm und hat sie 5 Minuten ausgehalten ohne Probleme. Später waren wir in der Zitronensauna 85 Grad, das war dann nach 2 Minuten aber gut. Hab gemerkt das sie zu sehr aufheitzt. Später war Papa dann mit ihr noch im Dampfbad 45 Grad das fand sie auch ganz toll.
Leider war das Planschbecken etwas tief und da Pauline noch nicht läuft konnte sie da nur drinn knieen und nicht sitzen. Spass hatte sie trotzdem.
Vor dem Essen waren wir dann noch im Whirlpool. Da saß einer daneben der hatte Zeitung elesen, die mußte er dann leider weglegen, weil Pauline ihn ganz nass gemacht hat

Nur eine Frau hat gemeint sie müßte motzen: " und wenn dann was passiert ist das geschrei groß"
ich hatte PAuline richtung Wasser alleine krabbeln lassen.
Ich hab nur zu ihr gesagt "Gute Frau, ich bin 43 und denke alt genug aufzupassen, das nix passiert." Da hat sie sparsam geschaut und dann war ruhe.
Also alles in allem : EIN WUNDERSCHÖNER TAG
5. Jan 2011 21:48
Re: Therme und Sauna
Das hört sich ja gut an 
Also Sauna würde ich mich noch nicht trauen,aber wenn Du sagst es hat so gut geklappt,muß man das man ausprobieren.
Ehrlich gesagt ich freue mich jetzt schon auf Sommer,denn Hannah liebt das Wasser,wir haben damals auch baby schwimmen gemacht und wenn sie jetzt wasser sieht ist sie nicht aufzuhalten:-)
Und wenn die dann im Sommer so planchen können wie sie wollen,da freu ich mich drauf,aber bis dahin muß man Schwimmbäder nutzen
LG

Also Sauna würde ich mich noch nicht trauen,aber wenn Du sagst es hat so gut geklappt,muß man das man ausprobieren.
Ehrlich gesagt ich freue mich jetzt schon auf Sommer,denn Hannah liebt das Wasser,wir haben damals auch baby schwimmen gemacht und wenn sie jetzt wasser sieht ist sie nicht aufzuhalten:-)
Und wenn die dann im Sommer so planchen können wie sie wollen,da freu ich mich drauf,aber bis dahin muß man Schwimmbäder nutzen

6. Jan 2011 08:36
Ja bei der Sauna war ich mir auch net sicher. Hab dann aber gedacht, wenn sies net mag und weint oder meckert dann geh ich eben wieder raus. da vergeb ich mir ja nix. Dann wären mein Mann und ich eben abwechselnd rein gegangen. Haben wir eh gemacht weil ich auch gern mal nen Aufguß mitmache und das macht er eh nicht.
6. Jan 2011 09:25
Hallo,
@canaster
Ich hab mal ne doofe Frage....wir wollen jetzt die Tage auch mal ins Schwimmbad mit unserer Kleinen,aber ich weiß nicht so recht was ich ihr nun genau anziehen soll/muss.
Nur diese Schwimmdinger von Pampers oder mit Badehose drüber??Wie habt ihr das gemacht?
Und muss ich noch an irgendwas denken,wenn wir ins Schwimmbad wollen?
Danke schonmal!!
lg
@canaster
Ich hab mal ne doofe Frage....wir wollen jetzt die Tage auch mal ins Schwimmbad mit unserer Kleinen,aber ich weiß nicht so recht was ich ihr nun genau anziehen soll/muss.
Nur diese Schwimmdinger von Pampers oder mit Badehose drüber??Wie habt ihr das gemacht?

Und muss ich noch an irgendwas denken,wenn wir ins Schwimmbad wollen?
Danke schonmal!!
lg

6. Jan 2011 09:44
Im nomalen Schwimmbad mußt du mal schaun wie warm das Wasser ist.
Wichtig ist nachher am besten zu Hause gut eincremen, da das Wasser die Haut austrocknet. Aufpassen das die kleinen net frieren. Dann einkuscheln und erst mal raus. Wir haben nur die Badepamsi angehabt und die außerhalb des Wassers ausziehen, da sie sonst auskühlen. Viel trinken anbieten und meine Kids hatten immer nach dem Schwimmen tierisch hunger. Bei dem Wetter erst richtig ausdampfen bevor ihr wieder an die Luft geht.
Pauline hat grad die Dose mit Vanillekipferl aufgekrigt und schiebt sich 2 zwischen die Zähne
Haare richtig trocknen und bei Mädchen besonders gut aufpassen und alles abtrocknen, da die sehr schnell eine Blasenentzündung bekommen.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Viel Spass euch
Wichtig ist nachher am besten zu Hause gut eincremen, da das Wasser die Haut austrocknet. Aufpassen das die kleinen net frieren. Dann einkuscheln und erst mal raus. Wir haben nur die Badepamsi angehabt und die außerhalb des Wassers ausziehen, da sie sonst auskühlen. Viel trinken anbieten und meine Kids hatten immer nach dem Schwimmen tierisch hunger. Bei dem Wetter erst richtig ausdampfen bevor ihr wieder an die Luft geht.
Pauline hat grad die Dose mit Vanillekipferl aufgekrigt und schiebt sich 2 zwischen die Zähne

Haare richtig trocknen und bei Mädchen besonders gut aufpassen und alles abtrocknen, da die sehr schnell eine Blasenentzündung bekommen.
Hoffe ich konnte dir helfen!
Viel Spass euch
6. Jan 2011 11:16
Genau ganz nach dem Kind richten. Du merkst das schon, wenns den Mäusen net gefällt. Achten solltest du drauf das sie nicht zu warm werden. Hab ich in der Zitronensauna gemerkt. Pauline hat sich zwar nicht beschwert aber ich hab gemerkt das sie sehr schnell aufheitzte. Da bin ich dann lieber raus.
In anderen Ländern, Finnland zum Beispiel, da wachsen die Kinder ja damit auf. Ich würde gerne öfter in die Therme, Sauna oder Schwimmbad gehen. Aber hab im moment 1. kein Auto und hier ist alles sooooo weit weg. Das nächste Schwimmbad wo mal ein Planschbecken drin ist und nicht Freibad ist, ist für mich 40 km entfernt.
In anderen Ländern, Finnland zum Beispiel, da wachsen die Kinder ja damit auf. Ich würde gerne öfter in die Therme, Sauna oder Schwimmbad gehen. Aber hab im moment 1. kein Auto und hier ist alles sooooo weit weg. Das nächste Schwimmbad wo mal ein Planschbecken drin ist und nicht Freibad ist, ist für mich 40 km entfernt.

6. Jan 2011 11:30
@canaster
Danke für deine Tipps!
Dann hoffe ich mal,dass unser Ausflug ein Erfolg wird
Ich muss sagen,ich hab ja trotz allem ein klein wenig Bedenken...nicht darüber,ob es der Kleinen gefällt,sondern vielmehr wie die anderen Besucher reagieren.
Die meißten möchten ja gerne ihre Ruhe haben wenn sie schwimmen und saunieren und wenn dann so ein kleiner Wurm da Stimmung macht,naja schauen wir mal...habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Danke für deine Tipps!
Dann hoffe ich mal,dass unser Ausflug ein Erfolg wird

Ich muss sagen,ich hab ja trotz allem ein klein wenig Bedenken...nicht darüber,ob es der Kleinen gefällt,sondern vielmehr wie die anderen Besucher reagieren.
Die meißten möchten ja gerne ihre Ruhe haben wenn sie schwimmen und saunieren und wenn dann so ein kleiner Wurm da Stimmung macht,naja schauen wir mal...habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht?
6. Jan 2011 12:53
Was heißt schlechte erfahrungen ?!? Ich bin in einem Alter wo ich da drüber stehe und eben angemessen bissig reagieren kann (arbeite anner Kasse, da hast dus nur mit Idioten zu tun, ok, oft, nicht nur)
Die meisten freuen sich, das da mal bissi Wind rein kommt und da wo die Rentners alle zusammen glucken mußte ja nicht mitten rein.
Mein Prob ist nur das alle immer sagen "Der ist aber süß" In der Sauna!! Hallo!! Ist doch gar kein Schnippel dran!
War gestern auch so lustig. Es war sehr ruhig nur mein Spatz hat so vor sich hingeblubbert. Dann ist mein Mann mit ihr ins Dampfbad und ich wollte mal son Augenblick ausspannen... Da ging das Rentnergeschnatter los, lauter als ne Horde Kinder, da mußte ich doch lachen.
Die meisten freuen sich, das da mal bissi Wind rein kommt und da wo die Rentners alle zusammen glucken mußte ja nicht mitten rein.
Mein Prob ist nur das alle immer sagen "Der ist aber süß" In der Sauna!! Hallo!! Ist doch gar kein Schnippel dran!

War gestern auch so lustig. Es war sehr ruhig nur mein Spatz hat so vor sich hingeblubbert. Dann ist mein Mann mit ihr ins Dampfbad und ich wollte mal son Augenblick ausspannen... Da ging das Rentnergeschnatter los, lauter als ne Horde Kinder, da mußte ich doch lachen.
6. Jan 2011 17:31
Ich hab sie so gar net abgekühlt, weil die Luft ja auch schon wesentlich kühler ist. Aber für euch ein tip: Man soll direkt nach dem Saunieren erst mal für nen Augenblick an die frische Luft, weil die Pooren ja so schön weit sind und den Sauerstoff gut aufnehmen. Ich find das auch immer total klasse. Man denkt dann so im Stillen bei so nem Wetter nackig raus gehen? Ist man denn bekloppt? Draußen nomal würde man sich einmummeln. Aber wir sind so schon mal im Winter in so nem Saunagarten 10 Minuten Spazieren gewesen. Das hat so gut getan! War echt klasse.
Wir gehen dann erst duschen und ich kanns sooooo kalt auch nicht ab.

Wir gehen dann erst duschen und ich kanns sooooo kalt auch nicht ab.

6. Jan 2011 19:49
Wir hatten mal so ein Peeling im Dampfbad. Das war auch supi. Danach war meine haut wie Babypopo!
Ich bin nämlich ein notorischer eincremvergesser!

Ich bin nämlich ein notorischer eincremvergesser!

9. Jan 2011 16:59
ts84 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> @canaster
> Ich hab mal ne doofe Frage....wir wollen jetzt die Tage auch mal ins
> Schwimmbad mit unserer Kleinen,aber ich weiß nicht so recht was ich ihr nun
> genau anziehen soll/muss.
> Nur diese Schwimmdinger von Pampers oder mit Badehose drüber??Wie habt ihr
> das gemacht?
> Und muss ich noch an irgendwas denken,wenn wir ins Schwimmbad wollen?
>
> Danke schonmal!!
>
> lg
Ich hab meinem Kleinen 'ne Badehose mit integrierter Windel gekauft. Die kannste bei 60 Grad waschen und so oft verwenden wie sie noch passt. Ist auch nie was daneben gegangen und sieht total stylisch aus....
Und für die Schwimmpausen solltest du unbedingt einen kuscheligen Bademantel mitnehmen, damit dem Zwerg nicht kalt wird. Und ein bißchen was zu essen und trinken ist auch wichtig, kennt man ja von uns, schwimmen macht hungrig.
> Hallo,
>
> @canaster
> Ich hab mal ne doofe Frage....wir wollen jetzt die Tage auch mal ins
> Schwimmbad mit unserer Kleinen,aber ich weiß nicht so recht was ich ihr nun
> genau anziehen soll/muss.
> Nur diese Schwimmdinger von Pampers oder mit Badehose drüber??Wie habt ihr
> das gemacht?

> Und muss ich noch an irgendwas denken,wenn wir ins Schwimmbad wollen?
>
> Danke schonmal!!
>
> lg

Ich hab meinem Kleinen 'ne Badehose mit integrierter Windel gekauft. Die kannste bei 60 Grad waschen und so oft verwenden wie sie noch passt. Ist auch nie was daneben gegangen und sieht total stylisch aus....

Und für die Schwimmpausen solltest du unbedingt einen kuscheligen Bademantel mitnehmen, damit dem Zwerg nicht kalt wird. Und ein bißchen was zu essen und trinken ist auch wichtig, kennt man ja von uns, schwimmen macht hungrig.
9. Jan 2011 20:13
Ja, die Badehose hatten wir auch mal, sah echt süß aus ist sie aber inzwischen schon rausgewachsen, passt der popo net mehr inne
Jetzt hab ich so ne Packung, sind glaub 10 Stück drinn. Da wir leider nicht sooo oft ins Bad kommen lohnt sich im Moment so eine Badehose net.
Wenn ich wieder Auto habe dann gehen wir auch wieder öfter schwimmen und dann krigt sie auch ne schöne zum auswaschen.

Jetzt hab ich so ne Packung, sind glaub 10 Stück drinn. Da wir leider nicht sooo oft ins Bad kommen lohnt sich im Moment so eine Badehose net.
Wenn ich wieder Auto habe dann gehen wir auch wieder öfter schwimmen und dann krigt sie auch ne schöne zum auswaschen.
16. Feb 2011 23:33
@canaster
hallo
ich hab mal eine frage: wie alt war denn deine kleine als du sie das erste mal mit in die sauna genommen hast?
lg
hallo
ich hab mal eine frage: wie alt war denn deine kleine als du sie das erste mal mit in die sauna genommen hast?
lg
17. Feb 2011 08:28
Das war im Sommer, Pauline ist im November geboren, also so ungefähr ein halbes Jahr. Da waren wir mit ihr aber noch nicht in der Sauna, mein Mann traute sich net. Jetzt dann wars aber echt supi. Ich denke das die Mäuse doch die milde Wärme genießen. In Finnland zum Beispiel wachsen die Kinder ja damit auf.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...