Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.907632
14. Feb 2011 06:28
Abendbrei
Hallo liebes Hipp-Team,

ich habe eine Frage zu dem Essensplan meiner Tochter. Der sieht z.Zt. wie folgt aus:

zw. 8 und 8:30 Uhr - 2er Milch- 230ml
zw. 11:30-12:00 Uhr - Gemüse, Kartoffel, Fleisch/Fisch
zw.14:30-15:00 - 2er Milch 230ml
zw. 17:00-18:00 Uhr- Milchbrei
zw. 20:00-21:00 Uhr - 2er Milch 230ml

Eigentlich klappt das ja auch ganz gut, aber ich dachte der Milchbrei wird später am Abend gefüttert, so dass Sie ihre "20Uhr Milch" nicht mehr braucht?? Was kann/soll ich evtl. ändern?
HiPP-Elternservice
14. Feb 2011 19:29
Re: Abendbrei
Hallo,
ja, der Milchbrei sollte dann einmal die letzte Mahlzeit darstellen.

Mein Vorschlag ist folgender: Sie reichen vormittags noch etwas Früchte. Dadurch verschieben sich das Mittagessen und auch die anderen Mahlzeiten weiter nach hinten. Anstelle der späten Milch kann Ihre Kleine dann vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen noch etwas Wasser oder Tee gegen den Durst bekommen. Reduzieren Sie die Milch nach 20:00 einfach nach und nach. So gelingt es Ihnen bestimmt Ihre Tochter umzugewöhnen.

Viele Grüße zum Valentinstag!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.907632
16. Feb 2011 09:06
Re: Abendbrei
Hallo,

ich habe den Vorschlag mit dem Obst mal umgesetzt und es hat auch funktioniert. Die Mahlzeiten haben isch nach hinten verschoben, so dass der Abendbrei um 18 Uhr gefüttert wurde. Um 20Uhr allerdings wollte sie ihre Milch. Mit dem weiteren Vorschlag ihr Tee oder Wasser anzubieten bin ich vollkommen einverstanden. Das Problem ist allerdings dass Sie nihct wirklich was trinkt. Ich biete ihr immer wieder etwas an und hab etliche Sorten Tee und sonstiges ausprobiert, aber bis nach ihrem Abnedbrei hat sie lediglich 50ml getrunken....
HiPP-Elternservice
16. Feb 2011 11:50
Re: Abendbrei
Hallo,

super, dass sich die Mahlzeiten schon etwas nach hinten verschoben haben. Zunächst ist es Ihre Kleine natürlich weiterhin gewohnt wie jeden Abend die Flasche zu bekommen. Nehmen Sie daher ruhig den Umweg, die Milchmenge abends nach und nach zu reduzieren. Und dann nur noch Wasser oder Tee anbieten. Mit der Zeit wird Ihre Tochter sich bestimmt daran gewöhnen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...