Einschlafstillen - wie abgewöhnen?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.978677
7. Mai 2010 21:22
Einschlafstillen - wie abgewöhnen?
Meine Maus wird jetzt bald 10 Monate alt und ich möchte schön langsam mit dem Einschlafstillen aufhören. Nun hab ich mal einen Versuch gemacht (tagsüber) und der war die volle Katastrophe. Es hab nur Geschrei, nach etwa 1 Stunde hab ich aufgegeben und ihr wieder die Brust gegeben, danach hat sie nach ein paar Minuten eingeschlafen.
Ich bin auch auf mich allein gestellt, hab also niemand der mir das abnehmen kann, das sie vielleicht mit wem anders schlafen geht oder so.

Wie habt ihr es geschafft und wie lange hat es gedauert? Habt ihr Tag- und Nachtschlaf gleichzeitig umgestellt? Wie ist es in der Nacht, habt ihr da noch weiter gestillt?

Ich muss auch sagen sie hat einen sehr unruhigen Schlaf, wird also leider so 2-5 mal pro Nacht (eher 5 mal) munter, schläft aber sofort weiter wenn sie die Brust bekommt.

Vielleicht ist sie auch noch nicht soweit, ich möchte aber bald wieder schwanger werden und somit glaube ich sollte ich schon vorher zumindest das einschlafstillen aufgeben oder wie seht ihr das?

Danke schon mal im Vorhinein für Eure Meldungen!
gast.863064
8. Mai 2010 09:32
Re: Einschlafstillen - wie abgewöhnen?
hallo,
mein sohn hatte das ganz am anfang ,das ich ihn nur ins bett legen konnte wenn er beim stillen eingeschlafen is.ich hab ihn eines abend einfach gestillt als ich wußte das das seine abend mahlzeit is.danach hab ich ihn dann noch ein bißchen spielen lassen oder mit geschmust jednachdem was er wollte.und dann hab ich ihn ins bett gelegt mit sein stofftier und hab immer mit ihm gereden oder ihn was vorgesungen .dann hab ich licht aus gemacht und die tür nur angelehnt .und es war ruhe.aber über tag bekomm ich das auch nich hin da schläft er mir auch nur beim stillen ein sonst schläft er tags über auch nich da bin ich auch noch nich auf den grünen zweig gekommen mit ihm.ich glaub das kann man nur mit großem geschrei ändern und mit gaaaannnzz viel geduld.
ich wünsch dir viel glück und erfolg und geduld
lg
sandra und klein eik
gast.829725
8. Mai 2010 11:39
Re: Einschlafstillen - wie abgewöhnen?
hast es schonmal versucht dich mit ihr hinzulegen in dein bett mit ihr eng kuscheln und schnuller festhalten. manchmal muss man konsequent bleiben.
bei mir ist er damals auch immer bei der letzten mahlzeit eingepennt, dann irgendwann schlief er nur noch auf dem arm ein ohne brust, beim kuscheln und schaukeln.. irgendwann wurde er dafür zu schwer und ich hab ihn dann in sein bett gelegt schlafmusik angemacht, ihn gestreichelt schnuller festgehalten, alles richtig dunkel gemacht und dann schlief er schon ein. und wenn er das nicht will leg ich mich mit ihn in mein bett und wenn ich abends irgendwann ins bett geh dann leg ich ihn in sein bett und er kriegt davon nichts mit weil er tief und fest schläft
gast.872694
8. Mai 2010 12:56
Re: Einschlafstillen - wie abgewöhnen?
Hi,
versuche das auch gerade.... nur das es bei mir nur abends so ist, trotz Brei.
Ich hab jetzt den Tip bekommen, immer kürzer anzulegen bis schliesslich gar nicht mehr....
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...