Haltbarkeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Zampoo
5. Mai 2010 22:04
Haltbarkeit
Hallo Hipp Team,

können Sie mir bitte erklären woran es liegt, dass die Glässchen von Hipp nach dem öffnen am nächsten Tag verbraucht werden müssen und von anderen Herstellern erst innerhalb von 3Tagen?
Hab zwar gesehen, dass es von Hipp extra kleine Gläser gibt, aber zum einführen immer noch zu viel :roll: :)

Danke für die Antwort.

Freundlicher Gruss
HiPP-Elternservice
6. Mai 2010 16:40
Re: Haltbarkeit
Hallo,

HiPP Gläschen sollten nach dem Öffnen bis zum nächsten Tag aufgebraucht und einmal erwärmte Reste nicht mehr verwendet werden.

Dies ist eine vorsorgliche Empfehlung, die die Sicherheit der Ernährung in den Vordergrund stellt und dem Schutz der Gesundheit des Säuglings dient.

Solange unsere Gläschen original verschlossen sind, haben sie einwandfreie, höchste Qualität. Nach dem Öffnen gibt es aber zahlreiche äußerliche Einflüsse, die das Produkt verderben lassen können.

Mit der Empfehlung, die geöffneten Produkte nur noch am folgenden Tag und nicht darüber hinaus zu verwenden, ist in jedem Fall gewährleistet, dass ein hygienisch einwandfreies Produkt verfüttert werden kann.

Bereits nach wenigen Tagen der Beikostfütterung isst ein Baby pro Mahlzeit größere Mengen, so dass ein Gläschen innerhalb von 2 Tagen aufgebraucht wird. Selbstverständlich können Sie die Reste als Zutat zu Suppen oder Saucen verwenden, die für ältere Kinder oder Erwachsene im Haushalt gekocht werden. Hierfür sind sie hervorragend geeignet!

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Zampoo
6. Mai 2010 20:28
Re: Haltbarkeit
Hallo,

danke, für die Antwort. :-)

Noch eine Frage hätte ich, nach wie viel Tagen oder Wochen kann ich z.B auf Pastinaken mit Kartoffeln wechseln? Da ja Karotten stuhlfestigend sind und ich nicht sicher bin ob es gut ist, längere Zeit nur Karotte zu geben.
Oder hängt das speziel vom Kind ab?

Lieben Gruss
HiPP-Elternservice
7. Mai 2010 15:28
Re: Haltbarkeit
Hallo,

es spricht nichts dagegen, nun zu anderen Gemüsegläschen zu wechseln. So lernt Ihr Baby frühzeitig verschiedene Geschmacksrichtungen kennen. Sie dürfen aber auch über längere Zeit Karotten geben. Die Karotten haben sich schon seit Jahrzehnten in der Säuglingsernährung bewährt.

Bei manchen Babys kann die Karotte eine eher Stuhl festigende Wirkung haben. Dies bedeutet aber nicht, dass ein Baby in jedem Fall darauf mit Verstopfung reagiert, die Karotte bringt ja auch verdauungsfördernde Ballaststoffe mit. Wenn ein Baby mit sehr festem Stuhl darauf reagieren sollte, sind andere Gemüse wie z.B. die stuhlregulierende Pastinaken oder Kürbis eine gute Wahl.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Zampoo
7. Mai 2010 22:06
Re: Haltbarkeit
Danke, für die hilfreiche Antwort.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...