fahradsitz

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.948489
8. Feb 2011 13:16
fahradsitz
hallo,
würde mir gern für meine maus nen fahradsitz holen den ich VORN befestigen kann da ich auf den gepäckträger nciht so die kontrolle über sie habe, welche könnt ihr empfehlen?
gast.873693
12. Feb 2011 17:56
Re: fahradsitz
Hallo,

also wie haben uns einen Fahrradanhänger, direkt für 2 Kinder, gekauft. Hatten etwas Glück, dass beim Fahrradhändler in der Nähe letztes Jahr im Frühjahr einer im Angebot war. Das Teil ist einfach super und wir sind strickt GEGEN Fahrradsitze, WEIL wenn wir mit dem Rad stürtzen, fällt das Kind mit uns mit. Unser eins kann vll abspringen oder so, aber in dem Sitz sind sie fest angebunden und haben keine Chance. Das ist uns zu gefährlich und haben den Fahrradanhänger gekauft. Unser Sohn kann seitlich rausschauen, vorne kannst du entweder das Fliegergitter vorziehen oder den Regenschutz (Kind sitzt also im Trocknen, sollte es mal anfangen zu regnen). Hinter den Kindersitzen (die Kinder sitzen nebeneinander) ist noch Stauraum für Picknicksachen, Wickeltasche, Getränke etc. Der einzige Nachteil, im Sommer wird es schnell warm da drin, also immer fleißig fahren, damit der Fahrtwind kühlt ;-)

Okay, also, vielleicht hilft Euch das ja trotzdem in der Entscheidung. Das Teil ist übrigens von der Marke " Croozer".

Gruss Anne
gast.925132
12. Feb 2011 19:27
Re: fahradsitz
Hallo,

wir haben uns für den RÖMER Fahrradsitz JOCKEY Comfort entschieden, die Kopfstütze ist glaube ich 9 fach verstellbar und Du kannst den Sitz in Liegepostion bringen, hat meine ich auch gute Bewertungen erhalten.
Ob Du ihn allerdings vorne festmachen kannst weiß ich nicht, geh doch mal in ein Fachgeschäft!

LG Anke
gast.871445
13. Feb 2011 09:03
Re: fahradsitz
also ich will ja keinem angst machen mit so nen anhänger, aber sooooo sicher sind die auch nicht. kannmich an eine radtour erinnern wo der vater auch ein anhänger hinten dran hatte, ein auto kam von hinten, der vater ist etwas zu weit rechts gefahren, irgendwie blöd auf den bordstein gekommen und den anhänger hat es geschmissen. also frei von unfällen bist da auch nicht...
gast.865984
13. Feb 2011 14:08
Re: fahradsitz
ich finde die anhänger auch irentwie ganz gut, aber da hat nordicsummer recht.
autofahrer sehen den anhänger auch nicht so schnell, gab deswegen auch öfters unfälle....
im kindersitz sitzen sie am sichersten, sie tragen ja einen helm, aber auch nur wenn sie hinten sitzen, sitzen sie sicher!
vorne den sitz zu haben, rät der ADAC ab!!
ich habe meine mäuse immer hinten drauf und wir fahren gut damit
gast.988700
14. Feb 2011 12:04
Re: fahradsitz
icg glaub irgendwo mal gehört zuhaben das die fahrradsitze nach vorne nicht mehr verwendet werden dürfen!!!???

weiß es jetzt aber nicht mehr so genau!!

lg jessi
gast.863532
14. Feb 2011 12:15
Re: fahradsitz
Nimast hat geschrieben :
> ich finde die anhänger auch irentwie ganz gut, aber da hat nordicsummer
> recht.
> autofahrer sehen den anhänger auch nicht so schnell, gab deswegen auch
> öfters unfälle....
> im kindersitz sitzen sie am sichersten, sie tragen ja einen helm, aber auch
> nur wenn sie hinten sitzen, sitzen sie sicher!


Hallo!

Wir haben auch einen Anhänger und ich gebe euch Recht, das man bei den Autofahren echt aufpassen muß!
Es ist eigentlich Pflicht, das wenn man mit dem Anhänger fährt eine Fahne angebracht sein muß, gibt es direkt beim Hersteller mit!
Wir machen jetzt, wenn wir im dunklen fahren, zuzätzliche Beleuchtung dran!
Was ich allerdings als Vorteil beim Anhänger zum Punkt Sicherheit sehe ist, das die Anhänger (kommt auf das Modell und Hersteller an) einen Überrollbügel haben!
Die Kinder sind zusätzlich im Anhänger mit einem 5 Punktgurt gesichert und ich bevorzuge noch zusätzlich einen Helm für die kleine, es ist zwar im Hänger nicht pflicht, aber ich finde es wichtig!
Allerding in der Stadt würde ich mir auch manchmal einen sitz hinten wünschen, den bei manchen Hindernissen kommt man nämlich garnicht durch!

LG
gast.871445
14. Feb 2011 12:25
Re: fahradsitz
also ich bin auch eher für den fahrradsitz wobei ich manchmal denk den anhänger hat natürlich auch seine vorteile, grad wenn man mal ne schöne tour machen will ist es für die kleinen besser zum schlafen.
wir lassen uns von den paten einen fahhradsitz und helm zu ostern schenken und ich werd mir nen neues fahrrad kaufen und lass dann auch gleich alles im fachgeschäft anpassen und montieren.
und ich muss ehrlich sagen, ich freu mich schon sooooo rießig auf die erste fahrradtour mit meiner kleinen.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...