Will nichts trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.892804
6. Mai 2010 18:22
Will nichts trinken
Ich habe vor drei Wochen die beikost eingeführt. Mittags gibs ein Glässchen und Nachmittags etwas Obst. Leider hat sie seit dem probleme mit dem Stuhlgang. Nur trinken möchte meine Tochter nichts. Ich habe schon etliche Flaschen, Säfte und Tees ausprobiert, kann sie aber leider nicht dafür begeistern.
HiPP-Elternservice
7. Mai 2010 14:08
Re: Will nichts trinken
Hallo,

bei der Einführung der Beikost kommt es häufig zu einer Veränderung des Stuhles. Der Darm muss sich erst an die neue Kost gewöhnen. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung mit der Zeit von alleine ein. Der Stuhl bleibt aber häufig etwas "fester" als bei reiner Milchernährung.

Wählen Sie mittags am besten ein Gläschen mit stuhlregulierender Wirkung. Zusätzliche Getränke nehmen die Babys beim Beginn der Beikosteinführung häufig noch nicht an, da sie über die Milch noch mit ausreichend Flüssigkeit versorgt werden.

Bewegung oder sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrem Baby genug Gelegenheit zum Strampeln oder Robben auf dem Bauch, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Bedenken Sie aber bitte immer, dass ein Effekt erst nach ein paar Tagen sichtbar wird, da es dauert bis sich der Magen-Darm-Trakt des Babys darauf eingestellt hat.

Sollte die Verdauung Ihre Tochter arg plagen, empfehle ich Ihnen auch einmal Ihren Kinderarzt aufzusuchen.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...