unterschied zwischen wehen und kontraktionen....

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1126682
12. Feb 2011 21:45
unterschied zwischen wehen und kontraktionen....
Hallo ihr lieben :)
Bin jetzt zum zweitem mal schwanger, während meine 1. schwangerschaft hatte ich immer wieder regelmäßig ab der 35. ssw kontraktionen bei der geburt ging es aber dann doch nicht voran und die geburt musste eingeleitet werden und dann doch zum schluss not-op.
Jetzt in der 31.ssw musste ich wegen frühzeitige wehen ins krankenhaus... mit medikamente und viel ruhe sind die wehen weg gegangen.. als ich CTG lag hab ich aber selber keine kurven gesehen... gemerkt hatte ich zwar was aber ich dachte an nichts besonderes... Jetzt bin ich in der 36.ssw und war donnerstag beim FA als ich da lag bekam ich nen richtigen harten bauch und die schmerzen zogen durch den rücken und im unterleib... als ich dann später aufm CTG schaute sah ich eindeutig drei kurven... als ich dann mit mein FA sprechen konnte meinte er nur es wären drei kontraktionen nichts halbes und nichts ganzes :?
Jetzt meine frage wo ist da der unterschied??? Ich bin da total verwirrt da ich eigentlch dachte es wäre beide das gleiche... nur jetzt nachdem mein arzt total anders darauf reagiert bin ich mir da nicht mehr sicher....Hab schon versucht bei google nachzuschauen aber das wurde mir zu verwirrend :roll:
Wäre nett wenn jemand von euch mir das erklären könnte :)
Danke schon im voraus...
gast.1040858
12. Feb 2011 23:13
Re: unterschied zwischen wehen und kontraktionen....
huhu...hab mal nachgegooglet und folgendes gefunden:

wehen sind kontraktionen der gebärmuttermuskulatur.
jede frau hat in der schwangerschaft kontraktionen, weil 1. die gebärmutter wächst und 2. für die geburt übt.
dass der bauch ab der 20.SSW immer wieder hart wird ist grundsätzlich normal und muss nicht behandelt werden.
grund zur sorge besteht wenn:
die kontraktionen regelmässig sind
die kontraktionen schmerzhaft sind
die kontraktionen zu einer vorzeitigen (d.h. vor der 37.SSW) öffnung des muttermundes führen.

hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

lg moni
gast.1126682
13. Feb 2011 13:51
hatte gestern auch nochmal gegoogelt und hatte genau das gleiche gelesen :lol:

Habs jetzt auch verstanden.... ist aber auch verwirrend :P
gast.1040858
13. Feb 2011 17:54
ja, das kannste laut sagen... :lol:
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...