Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab wann laßt Ihr die Flasche komplett weg?????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab 8 1/2 monatige Zwillings-Töchter.
Ich bekomm von manchen immer zu hören, wie die bekommen noch die Flasche
Früh nach`n aufstehen: Flasche (Beba 2 - ab`n 8 Monat)
Mittags: Brei (aussen Glas, Gemüse, Fleisch etc etc...)
Nachmittags: Obst und danach Breze oder Brot mit Frischkäse
19 Uhr: Gute-Nacht-Brei
20 Uhr: Flasche...
Ich mein, mit 8 Monaten ist es doch noch wichtig das sie die Flasche bekommen. Da ist so viel Nährwertes drin und sie trinken sie sehr gut.
Und da sie eh kaum andere Sachen trinken wie Tee oder Säfte is es doch umso wichtiger diese Flüssigkeit zu bekommen. Meinte mein K-Arzt auch.
Jetzt meine Frage! Wie lang gebt Ihr noch die Flasche oder habt Ihr aufgehört und durch was ersetzt Ihr diese dann? Würde mich über Antworten und Ratschläge freuen...
Ich habe auch mal gehört, dass wenn man den Kindern zu früh die Brust oder Flasche entwöhnt, sie probleme mit -sch und -ch haben. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.
LG
also ich wollte noch sagen das ich die Abendflasche irgendwann demnächst mal weg lassen werde, traue mich nur noch nicht, denn ich habe Angst das sie dann nicht gut schläft
Aber zum Frühstück bleibt die Milch!
also wozu soll ich ihn dann zwingen...und wir haben nie irgendwelche probleme!!!
seit dem gibt es bei uns!!
morgens: schnitte
mittag: gläschen ab 8. monat- manchmal ist sehr selten meistens nur zum wochenende bekommt er auch mal das was wir essen!!! würze dann nicht soviel!!!
nachmittag: pudding ab 10.monat oder obstbrei
und abends: schnitte und nen kleinen johgurt
zwischen durch isst er keckse und trinkt seinen saft!!
lg jessi
Jetzt bekommt sie zum Frühstück ein Brot und Kaba. Mittags das was wir essen. Nachmittags Obst oder mal nen Keks und abends die Milchflasche. Wir geben ihr abends die Flasche weil wir denken, dann kommt sie nochmal zur ruhe bevor es ins Bett geht und so können wir nochmal gemeinsam kuscheln
Mit dem Trinken hatte ich am Anfang auch probleme mit ihr. Ich hab ihr am Anfang immer nur Volvic gegeben. Und jetzt bekommt sie nen Schluck Saft mit rein und seitdem trinkt sie ganz fleißig. Ich hab halt sämtliche sachen ausprobiert bis wir das richtige gefunden haben, was ihr schmeckt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.