keine Flasche zum trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.895511
6. Mai 2010 13:07
keine Flasche zum trinken
Hallo, liebes Team! Wie schön, dass es euch gibt, die wö. Newsletter bekommen mir als Mutter sehr gut! :-) Allerdings habe ich eine Frage. Mein Sohn (fast 5 Monate) wird immer noch voll gestillt. Am Mittag bekommt er je nachdem Karotte/Kürbis/Pastinakenbrei aus dem Gläschen seit ca. 3 Wochen. Da er kein volles Gläschen schafft, wird noch hinterher gestillt, bis er satt ist. Nur zwischendurch, wenn ich ihm was zu trinken anbieten möchte (Tee oder nur Wasser) aus der Flasche, nimmt er die gar nicht an. Wir haben schon alles probiert. Haben Sie ein Rat für mich? Danke im Voraus
Swetlana
HiPP-Elternservice
7. Mai 2010 10:55
Re: keine Flasche zum trinken
Liebe Swetlana,

herzlichen Dank für Ihr Lob!

Ihr Kleiner braucht im Moment noch keine zusätzlichen Getränke. Über die Muttermilch wird er weiterhin mit ausreichend Flüssigkeit versorgt. Mit der Einführung von Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr genauso wie in den ersten Lebensmonaten über die Milch. In der Regel reicht es aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit eingeführt haben. Gehen Sie das Trinken also am besten gelassen an!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...