Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erster Tobsuchtsanfall :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Woher können so Zwerge das schon ?
Das ist bestimmt so ein Kind, das ich mal vom Supermarktboden abknibbeln muss ...
Wünsche euch allen einen schönen Start in's Wochenende
Wie nett die Kleinen doch sind
Warte ab das kommt noch besser!!!
Meine istr fast 14 Monate und ich sag dir, wenn die Ihren Willwn nicht bekommt........
LG
Da gibts in letzter Zeit bei uns ganz schöne Wutanfälle, weil Madame will ja immer das was sie nicht darf, Gläser, Telefon, Katze etc.
Ich frag mich wie das noch enden soll, aber muss an den Eltern liegen
Die waren als Kinder nämlich ganz schöne Dickschädel und haben sich auch ganz schön aufgeführt ab und zu
ich habe gehört, das so etwas immer von den eltern kommt. meist von den müttern, solche gene werden vererbt.
auch meine ist so eine kandidatin. ich habe schon gesagt, die darf im supermmakt später nicht aus dem einkaufswagen sonst liegt die auf dem boden und schreit alles zusammen.
aber auch jetzt kann die das schon. fing mit 8 monaten an. wenn die ihren willen nicht bekommt, dann geht schon die post ab. ihre toleranzgrenze ist recht tief.
lg bamsig
Aber ich glaub auch das man dagegen steuern kann, indem man sie sich wirklich austoben lässt. Dann merken sie recht schnell das es nicht viel bringt so wütend zu werden. Das eine oder andere wird es sicherlich trotzdem noch passieren aber nicht so oft. Meine bockt sehr selten inzwischen. So einen richtigen Wutausbruch hatten wir nur ein einziges Mal
Meine ist jetzt 16 Monate in 2 Tage und auch sie kann wütend werden, aber ich lass sie dann auch wüten bis die sich beruhigt hat. Bin halt nur immer in der Nähe. Am Anfang hab ich immer auf sie eingeredet, ich glaub damit hab ich es nur schlimmer gemacht.
> wenn die sich aufn boden werfen und schreien, einfach mal dazu werfen und
> auch schreien, soll wunder wirken, weil den kleinen das dann mit mal auch
> peinlich ist^^
Oh ja, da will ich dabei sein...
das sieht bestimmt lustig aus wenn man sich im supermarkt neben sein bockiges kind auf den boden wirft......
die blicke der leute ist bestimmt die krönung
aber ich glaub ich würd mich das nicht trauen. Meinem mann würd ich es allerdings schon zu trauen
also ichmuss mich manchmal echt richtig zusammenreißen und mich durchsetzen!!!!
ja ja, die kleinen haben schon echt ihren eigenen willen und einen dicken kopf
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.