Hipp1 Plus mit Obst

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.1147586
10. Feb 2011 10:32
Hipp1 Plus mit Obst
Hallo,

ich habe in einem anderen Beitrag gelesen (Wechseln von 1er auf 2er Nahrung), dass man in die Milch ein bisschen Obst mischen kann, nun möchte ich wissen ob ob dies ausch schon bei der 1er Milch geht?
Ich möchte noch nicht unbedingt auf die 2er Milch wechseln weil er ja noch keine 6 Monate ist. Aber mir kommt es manchmal vor als ob er nicht richtig satt wird, da er immer noch nach dem Fläschen ein bisschen nörgelt bis ich ihm den Schnuller gebe.

Zur Info :

21 Wochen alt

Morgens 230 ml HIPP 1 Plus
Mittags Pastinaken ca 90-100g danach noch 230ml Hipp 1 Plus
Abends 230 ml HIPP 1 Plus + 4-5 Löffelchen Obst

Dazwischen meldet er sich nicht das er Hunger hat, und Nachts schläft er auch durch.

Würde das mit ein bisschen Obst im Fläschen evtl besser sein? :)
HiPP-Elternservice
11. Feb 2011 12:11
Re: Hipp1 Plus mit Obst
Hallo,

bleiben Sie besser bei der „puren“ Milchnahrung. Etwas Obst in die Flasche hat in der Regel keinen Einfluss auf die Sättigung, den Tipp geben wir nur dann, wenn das Kind die Milch vorübergehend ablehnt. Dann kann man mit einem kurzzeitigen „Verfeinern“ der Milch mit Obst oder Gemüse die Milch wieder interessanter machen.

Ich empfehle Ihnen die Milchnahrung weiter nach Bedarf Ihres Sohnes zu füttern. Wenn er von der angebotenen Flasche nicht satt ist, können Sie etwas mehr anbieten. Und je weiter die Beikost aufgebaut wird, desto zufriedener wird Ihr Kleiner werden.

Herzliche Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...