ernährung 24. woche

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.890126
5. Mai 2010 20:10
ernährung 24. woche
hallo liebes hipp-team,

lotta ist nun in der 24. woche. nach anfänglichen schwierigkeiten und mit einer löffelpause isst sie nun seit einer woche mittlerweile fast ein großes gläschen. zum ende der mahlzeit ist sie dann unruhig und abgelenkt und zeigt mir damit, dass sie fertig ist. es gibt danach auch keine flasche mehr, weil doch ein grosses glas die mahlzeit ausfüllen soll?!

mit frühkarotten gestartet sind wir nun bei karotte-kartoffel. diesen gläschen gebe ich 1tl rapsöl (kaltgepresst - ist das ok?) bei. zusätzlich trinkt sie über den tag verteilt ca. 10-40ml wasser (bedarf steigend). mir ist nun aufgefallen, dass
1. ihr stuhl weicher ist, und sie mehrfach aber eher "wenig" macht
? ist das ok, oder kommt das vom öl bzw. von der darmumstellung?

und

2. sie verlangt nachmittags viel eher die flasche als vorher. also ist das gläschen nicht so sättigend wie die milchmahlzeit vorher.
? ändert sich das, sobald ich gemüse mit fleisch gebe? (ab morgen geplant).
oder sollte ich daher als nächste mahlzeit besser den nachmittagsbrei statt des abendbreis einführen?

es wäre klasse, wenn sie auch kurz etwas zum bisherigen ernährungsplan sagen könnten:

1. 4-5.30 uhr pre-nahrung ca. 160-180ml
2. 8.30-9.30 uhr pre-nahrung ca. 180-230 ml
3. 12-13 uhr gläschen gemüse (ab morgen zzgl. fleisch)
4. 15-16 uhr pre-nahrung ca. 200-230 ml
5. 18.15-18.45 uhr pre-nahrung 180-230 ml

gegen 19 uhr geht sie schlafen, und kommt dann erst wieder am frühen morgen. grundsätzlich ist sie eher ein leichtgewicht und sehr bewegungsaktiv.

herzlichen dank!
HiPP-Elternservice
6. Mai 2010 16:11
Re: ernährung 24. woche
Hallo,

bei der Beikosteinführung kommt es gerne zu einer Veränderung des Stuhles. Die Konsistenz und auch die Häufigkeit können sich ändern, das ist also ganz normal.
Wenn Ihre Tochter nach dem Gemüse-Gläschen noch Hunger hat, darf sie gerne noch etwas Milch bekommen. Die Milch ist erst dann ganz ersetzt, wenn das Baby etwa ein Gläschen eines Menüs wie HiPP „Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind“ isst. Wenn Sie nun auf ein komplettes Menüs mit Fleisch aufbauen, wird sich der Abstand zur Nachmittagsmahlzeit bestimmt wieder verlängern.
Eine Ölzugabe zu den Gläschen ist nicht notwendig. Wenn Sie aber etwas hinzugeben möchten, empfehle ich Ihnen ein raffiniertes Öl zu verwenden. Auf kaltgepresste Öle sollten Sie im 1. Lebensjahr besser verzichten. Bei der Raffination werden unerwünschte Stoffe entfernt.

Der Ernährungsplan ist super!

Liebe Grüße an Sie und Lotta!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...