Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
im Fahhradsitz mitfahren, ab wann?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine maus ist 7 Mo. und 15 Tage alt, hat gerade das sitzen für sich entdeckt, will garnichts anderes mehr
lg
Aber ich habe gelesen das die wegen der Sicherheit nicht gut sein sollen, manche Modelle sogar verboten!!
Aber da steht meist nur daß die Kids bis max. 22 Kilo wiegen dürfen (bei einem Modell auf dem Hinterrad) bzw. bis max 15 Kilo (bei einem Modell am Lenker).
Aber ich schau nochmal weiter, vielleicht finde ich ja noch was.
> oh ja gute Frage!! Das interessiert mich auch! Würde gerne mal mit meiner
> kleinen Fahrrad fahren wobei ich die Fahrradsitze toll finde die man vorne
> befestigt weil man das Kind besser sieht und sich unterhalten kann (was zur
> Zeit eigentlich noch eher einseitig ist
> Aber ich habe gelesen das die wegen der Sicherheit nicht gut sein sollen,
> manche Modelle sogar verboten!!
Die Fahrradsitze darfst du garnicht mehr benutzen, die sind alle verboten, weil eben nicht sicher genug.
bin mir zwar nicht hundertprozent sicher, aber denke es jetzt mal so...ein kind was nicht sitzen kann würde ich da noch nicht reinsetzen!
meiner ist 10 monate kann wunderbar sitzen und werde mir bestimmt zum frühling ein fahrradsitz besorgen...
lg jessi
Die wissen sicher eine Antwort,möchte es nämlich auch gerne wissen
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.