Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.914176
5. Mai 2010 13:57
Abendbrei
Hallo

meine Tochter (am 20.10. 6Monate gewesen) bekommt abends ihren michbrei grieß von aptamil.nun wollte ich die Reisflocken von Hipp mal probieren.das habe ich gestern Abend getan und diese mit HA Milch angerührt da sie allergiegefährdet ist.der Brei schmeckte dadurch etwas bitter und es hat ihr nicht geschmeckt.selbst mit milden Früchten untergemischt hat sie das nicht gegessen.was kann man denn von hipp noch als Alternative geben was allergenarm ist?Auf Milch sollte ich wohl noch etwas verzichten wegen der allergiegefahr oder was meinen sie?

Danke
HiPP-Elternservice
6. Mai 2010 13:07
Re: Abendbrei
Hallo,

Eltern mit allergiegefährdeten Kindern können ab der Beikost wie alle anderen auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Es gibt keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen gehen dahin, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren.

Das heißt, Sie können Ihrer Tochter nun alle unsere Milchbreie geben. Sie brauchen auch keine HA-Nahrung mehr zu wenden, wenn Sie selbst einen Milchbrei anrühren. Die Reisflocken wie auch unsere anderen Getreidebreie dürfen Sie mit normaler Säuglingsmilch oder Kuhmilch anrühren. Und so schmeckt der Brei Ihrer Tochter auch wieder gut.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...