Abendbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter (am 20.10. 6Monate gewesen) bekommt abends ihren michbrei grieß von aptamil.nun wollte ich die Reisflocken von Hipp mal probieren.das habe ich gestern Abend getan und diese mit HA Milch angerührt da sie allergiegefährdet ist.der Brei schmeckte dadurch etwas bitter und es hat ihr nicht geschmeckt.selbst mit milden Früchten untergemischt hat sie das nicht gegessen.was kann man denn von hipp noch als Alternative geben was allergenarm ist?Auf Milch sollte ich wohl noch etwas verzichten wegen der allergiegefahr oder was meinen sie?
Danke
Eltern mit allergiegefährdeten Kindern können ab der Beikost wie alle anderen auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Es gibt keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen gehen dahin, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren.
Das heißt, Sie können Ihrer Tochter nun alle unsere Milchbreie geben. Sie brauchen auch keine HA-Nahrung mehr zu wenden, wenn Sie selbst einen Milchbrei anrühren. Die Reisflocken wie auch unsere anderen Getreidebreie dürfen Sie mit normaler Säuglingsmilch oder Kuhmilch anrühren. Und so schmeckt der Brei Ihrer Tochter auch wieder gut.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam