Nächtliches Trinken

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.829099
9. Feb 2011 10:59
Nächtliches Trinken
Hallo liebes Hipp Team
Unser Sohn ist 19 Monate alt und trinkt Nachts immer noch(Wasser)ca 250 ml
Er wird ca 3-4 mal nachts wach um zu trinken(was ich sehr viel finde)Er hat bis zu seinem 15. Lebnsmonat nachts noch Milchfläschchen bekommen,die wir ihn dann aber langsam abgewöhnen sollten,laut Kinderarzt.Das hat auch super geklappt,aber er trinkt jetzt anstelle der Milch,Wasser.Ist das ok?Oder normal?
Er trinkt tagsüber auch sehr viel ca 2-3 Liter Wasser oder ungesüssten Tee.
Habe nochmal mit unserm Kinderarzt gesprochen und er meinte,das er nachts gar nichts tinken soll,auch kein Wasser.Muss dazu sagen,das unser Sohn seit seiner Geburt eine Schrumpfniere hat.Braucht er evtl so viel Flüssigkeit?Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.Lg Melanie
HiPP-Elternservice
10. Feb 2011 11:13
Re: Nächtliches Trinken
Liebe Melanie,

wenn die Kinder tagsüber genug trinken, benötigen sie in der Regel nachts keine Flüssigkeit mehr. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Söhnchen sich einfach daran gewöhnt hat, wenn er nachts wach wird, etwas zu trinken zu bekommen. Versuchen Sie doch einmal, ob er auch mit einem Schnuller zufrieden ist.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kinder nachts noch einmal wach werden. Die Kinder werden immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Manche Kinder melden sich nachts, wenn Sie Zuneigung brauchen oder eine gewisse Spannung loswerden müssen. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf und sind dankbar über eine Hilfe, die sie wieder in den Schlaf bringt. Mein Tipp: Machen Sie, wenn sich Ihr Sohn nachts meldet, möglichst wenig Licht und versuchen Sie Ihren Sohn durch streicheln, eine Spieluhr oder sanftes Zureden wieder zum Schlafen zu bringen.

Ob das Trinken in der Nacht mit der Schrumpfniere zusammenhängt, können wir leider nicht beurteilen. Auch die Trinkmenge tagsüber ist relativ hoch. Sprechen Sie am besten noch einmal mit Ihrem Kinderarzt darüber.

Viele Grüße und alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.829099
10. Feb 2011 12:32
Re: Nächtliches Trinken
Liebes Hipp Team,vielen dank für ihre schnelle Antwort.
Also mit dem Schnuller haben wir es auch schon versucht..Den möchte er dann natürlich nicht :-( Wenn er wach wird,machen wir das auch immer so,wie sie geschrieben haben.Sind ganz leise machen kein Licht an usw..Und wenn er sich gar nicht beruhigen lässt,dann darf er bei uns weiterschlafen.Was für uns ok ist.Da schläft er dann auch immer viel besser:-)
Aber ich wollte einfach für mich Klarheit haben,das er dieses Wasser nachts nicht mehr benötigt.Aber ich werde ihren Rat folgen und nochmals unseren Kinderarzt fragen.Lg melanie
Ps:Super,das es diese Forum gibt..ein dankeschön und ein dickes lob an das gesammte Hipp Team.Weiter so:-):-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...