Umstellung auf Flasche

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1070312
9. Feb 2011 09:52
Umstellung auf Flasche
Hallo Mamis,

ich stille derzeit voll, möchte aber zufüttern, weil sie danach meist immer noch Hunger hat. Nur funktioniert das nicht. Sie akzeptiert die Flasche nicht. Hab schon probiert Muttermilch abzupumpen und ihr diese in der Flasche zu geben. Aber das mag sie auch nicht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Danke
Rapunzel1983
9. Feb 2011 11:19
Re: Umstellung auf Flasche
Hallo,
Marc trinkt auch nur von Mamasbrust. Wenn es unbedingt mal sein muss geht es auch mit ner MaM Flasche. Aber nur wenn er will und auch nur aus der Flasche.
Viel Glück beim weiter versuchen,
Desi
gast.1066668
9. Feb 2011 11:20
Hi.
Deine Kleine akzeptiert die Flasche vielleicht nicht, weil sich die Sauger ganz anders anfühlen als die Brust. Aber probier mal den "Calma"-Sauger von Medela http://www.medela.com/DE/de/breastfeedi ... evice.html gibts in der Apotheke oder auch manchmal bei Amazon.
Ist zwar etwas teurer (ca. 13€) aber die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle. Die Kleinen müssen daran saugen wie an der Brust und sie verweigern danach die Brust nicht, sondern trinken sowohl an der Brust als auch aus der Flasche. Wir haben uns 3 Stück davon gekauft (dann muss man den nicht SOFORT nach Gebrauch sterilisieren, um ihn bei der nächsten Mahlzeit wieder zu benutzen) und sind total begeistert davon.
LG
reggie86
9. Feb 2011 11:39
Bist du dir sicher, dass dein Kleiner noch Hunger hat?
Vielleicht will er deswegen die Flasche nicht, keinen Hunger...???
gast.1070312
9. Feb 2011 12:08
Hallo,

ja sie saugt immer noch, obwohl keine Milch mehr kommt. Hab dann mit Schnulli probiert, aber das geht gar nicht, spuckt sofort aus und schreit wieder.

@ ladytwister: Danke für den Tipp. Werd ich mir mal anschaun
Rapunzel1983
9. Feb 2011 21:27
ladytwister hat geschrieben :
> Hi.
> Deine Kleine akzeptiert die Flasche vielleicht nicht, weil sich die Sauger
> ganz anders anfühlen als die Brust. Aber probier mal den
> "Calma"-Sauger von Medela
> http://www.medela.com/DE/de/breastfeedi ... evice.html
> gibts in der Apotheke oder auch manchmal bei Amazon.
> Ist zwar etwas teurer (ca. 13€) aber die Anschaffung lohnt sich auf alle
> Fälle. Die Kleinen müssen daran saugen wie an der Brust und sie verweigern
> danach die Brust nicht, sondern trinken sowohl an der Brust als auch aus
> der Flasche. Wir haben uns 3 Stück davon gekauft (dann muss man den nicht
> SOFORT nach Gebrauch sterilisieren, um ihn bei der nächsten Mahlzeit wieder
> zu benutzen) und sind total begeistert davon.
> LG

Hallo,
hilft leider nicht bei allen Kids. Mein kleiner will ihn überhaupt nicht. Drück Dir Geix viel Glück das es bei dir klappt
gast.977221
9. Feb 2011 21:32
hallo geix, ich habe auch zugefüttert weil ich nicht genug milch hatte. Till wollter auch keine flasche dann hat mit mein FA die flaschen/sauger empfohlen...dann hats echt funktioniert.richtig gut sogar.
Wünsche Dir viel erfolg.
LG
http://www.tommeetippee.de/listproducts ... /subcat/3/
gast.1070312
10. Feb 2011 11:37
hallo gelberdingo, von diesen saugern hab ich auch schon gehört. trinkt deiner jetzt auch aus der flasche?

lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...