Flaschen Sauger tauschen ?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1141136
7. Feb 2011 22:22
Flaschen Sauger tauschen ?
Moin,
könnt ihr mir mal erzählen wie oft ihr die Flaschensauger auswechseln ?
mir hat jemand erzählt man müße alle 4 Wochen die Sauger wechseln egal wie oft ich sie benutzt und gereinigt habe ????
Also wie oft wechselt Ihr ?

Würde mich echt interessieren
Gruß Wolfsmond
gast.959823
7. Feb 2011 22:23
Re: Flaschen Sauger tauschen ?
Hi, ich habe bisher alle 3monate gewechselt...

LG
gast.977221
7. Feb 2011 22:53
ich hab mir da noch keine gedanken drum gemacht muss ich gestehen...unser frosch wird jetzt 3 monate also werden die schnullis 2 monate... denke das er jetzt eh bald die nächste größe braucht davor werde ich sie nicht mehr wechseln.hat das nicht damit zutun das wenn sie zähnchen haben die schnullis anknabbern und dann vielleicht stückchen davon im mund landen können und eben erstickungsgefahr besteht? glaube sowas mal irgendwo gelesen zu haben...bin mir aber nicht so sicher
gast.959823
7. Feb 2011 23:01
wechseln sollte man wohl aus hygienische gründe...

Mein hamster hat mir alle nach 3monate alle zerbissen, dadurch mußte ich eh neue kaufen...
Steht aber auch in der verpackung, habe ich dann gesehen ^^

Nuckel kaufe ich auch bald neue, er wird ja bald 6monate, er er ist mit den nuckis noch ganz glücklich...
Zoe0309
7. Feb 2011 23:11
Ich bin ganz ehrlich: ich hab meine noch nicht getauscht, und das, obwohl sie schon 5 Monate alt sind!Aber ich sterilisiere sie jeden Tag.
Den Nulli haben wir jetzt ausgewechselt, aber nur,weil Zoe schon ne größere Größe annimmt und weil ihr kleiner mittlerweile die möhrchenfarbe angenommen hatte. Den Nulli sterilisiere ich aber nicht so oft, nur alle 4 wochen. Sie trägt ihn eh am Nulliband..aber ich denke auch, das Zoe nicht Keimfrei aufwachsen muss.
gast.977221
7. Feb 2011 23:19
ja das mach ich auch, ich koch die ganzen schnullis und nuckis und wie das zeug alles heist jeden tag ab ;) hab da eh voll den tick...bei mir wird alles abgekocht egal obs ne neue rasel ist oder was weis ich was...alles erst mal ab zum kochen...
gast.1141136
8. Feb 2011 20:16
Moin
klar wird alles nach jedem benutzen gereinigt.
Deshalb war ich so irritiert als man mir erzählte das alle Schnuller und Nuckel noch einem Monat entsorgt werden müssen. :evil:

Hätte es noch verstanden wenn man sagt sie dürfen nur 30-40 sterilisiert werden.
Aber wenn ihr da auch nichts von gehört habt bin ich ja beruhigt.

Danke für die schnellen antworten
Gruß WOLFSMOND
gast.1039647
8. Feb 2011 20:23
juhu :D
hab jetzt grad den fall mit stella marie, das ich neue sauger kaufen soll, weil diese "ausgelutscht" sind und zuviel milch rauskommt.
dadurch spuckt sie zuviel!
ansonsten hätte ich es net gemacht!
gast.1021420
8. Feb 2011 21:01
hab die Nuks jetzt nach 2 Monaten ausgetauscht, aber auch nur weil irgendwie dieses Ventil verstopft war und meine sich so angestrengt hat beim trinken. Abgekocht habe ich sie jede Woche, bzw tue ich.
ausserdem koch ich auch alles ab und was es vorher.
Da hab ich mir schon einen Beissring kaputt gemacht, da schmolz doch das Plastik weg :oops: :shock: :lol:
Keimfrei muss es nicht sein, aber die Milchflaschen stehen bei mir nachts unabgewaschen doch einige std., weil ich zu müde und faul bin, nachts abzuwaschen!
gast.1039647
8. Feb 2011 21:03
bei mir auch! ich hab en eimer mit wasser und spüli, da schmeiß ich alle flaschen rein und abends wenn stella schläft werden se gewaschen und gekocht!
gast.916772
8. Feb 2011 21:14
ich tu/muss sie öfter tauschen. benutze die latexsauger. und wenn man die öfters sterilisiert kleben die immer so blöd zusammen. hab nuk auch schon angeschrieben. kommt anscheinend wohl öfters vor. find das aber irgendwie ärgerlich....
grüße tina
gast.1039647
8. Feb 2011 22:26
warum benutzt man latexsauger?
gast.959823
8. Feb 2011 22:36
gelberdingo hat geschrieben :
> ja das mach ich auch, ich koch die ganzen schnullis und nuckis und wie das
> zeug alles heist jeden tag ab ;) hab da eh voll den tick...bei mir wird
> alles abgekocht egal obs ne neue rasel ist oder was weis ich was...alles
> erst mal ab zum kochen...

Pas aber mit den Gelbeissring auf XD ...Ich hatte auch mal den tick alles darein ^^
gast.977221
9. Feb 2011 21:39
was passiert mit den??? lösen die sich auf? mensch ich hab letztens einen von der schwimu mitgebracht bekommen weil der den ich ihm gekauft hab ihr nicht zusagte...mal schauen was der im wasserkocher macht hehehe
danke für den tip :lol: 8-) ;)
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...