Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Flaschen Sauger tauschen ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
könnt ihr mir mal erzählen wie oft ihr die Flaschensauger auswechseln ?
mir hat jemand erzählt man müße alle 4 Wochen die Sauger wechseln egal wie oft ich sie benutzt und gereinigt habe ????
Also wie oft wechselt Ihr ?
Würde mich echt interessieren
Gruß Wolfsmond
Mein hamster hat mir alle nach 3monate alle zerbissen, dadurch mußte ich eh neue kaufen...
Steht aber auch in der verpackung, habe ich dann gesehen ^^
Nuckel kaufe ich auch bald neue, er wird ja bald 6monate, er er ist mit den nuckis noch ganz glücklich...
Den Nulli haben wir jetzt ausgewechselt, aber nur,weil Zoe schon ne größere Größe annimmt und weil ihr kleiner mittlerweile die möhrchenfarbe angenommen hatte. Den Nulli sterilisiere ich aber nicht so oft, nur alle 4 wochen. Sie trägt ihn eh am Nulliband..aber ich denke auch, das Zoe nicht Keimfrei aufwachsen muss.
klar wird alles nach jedem benutzen gereinigt.
Deshalb war ich so irritiert als man mir erzählte das alle Schnuller und Nuckel noch einem Monat entsorgt werden müssen.
Hätte es noch verstanden wenn man sagt sie dürfen nur 30-40 sterilisiert werden.
Aber wenn ihr da auch nichts von gehört habt bin ich ja beruhigt.
Danke für die schnellen antworten
Gruß WOLFSMOND
hab jetzt grad den fall mit stella marie, das ich neue sauger kaufen soll, weil diese "ausgelutscht" sind und zuviel milch rauskommt.
dadurch spuckt sie zuviel!
ansonsten hätte ich es net gemacht!
ausserdem koch ich auch alles ab und was es vorher.
Da hab ich mir schon einen Beissring kaputt gemacht, da schmolz doch das Plastik weg
Keimfrei muss es nicht sein, aber die Milchflaschen stehen bei mir nachts unabgewaschen doch einige std., weil ich zu müde und faul bin, nachts abzuwaschen!
grüße tina
> ja das mach ich auch, ich koch die ganzen schnullis und nuckis und wie das
> zeug alles heist jeden tag ab
> alles abgekocht egal obs ne neue rasel ist oder was weis ich was...alles
> erst mal ab zum kochen...
Pas aber mit den Gelbeissring auf XD ...Ich hatte auch mal den tick alles darein ^^
danke für den tip
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.