Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kuchen zum 1. Geburtstag:)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine süße wird am 27.08.11 ein jahr alt.
nun ist hier mien frege kann man ihr den mit einem jahr schon eine kuchen backen.?? oder geht das noch nicht.
Lg Nadine
habe gerade erst vor kurzem im aktuellen Eltern Magazin einen Artikel darüber gelesen.
Antwort: Ja es gibt einen Kuchen der "gesund" sein soll, aber auch den Erwachsenen schmeckt. Basis des Kuchens ist Banane.
Soll ich das Rezept suchen?
LG
> Hi,
>
> habe gerade erst vor kurzem im aktuellen Eltern Magazin einen Artikel
> darüber gelesen.
> Antwort: Ja es gibt einen Kuchen der "gesund" sein soll, aber
> auch den Erwachsenen schmeckt. Basis des Kuchens ist Banane.
> Soll ich das Rezept suchen?
>
> LG
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich will dieses Jahr meinen satz auch einen kuchen backen. Er muß aber gesund sein ^^...Möhrenkuchen ist ja auch nicht schlecht
LG
Lg Nadine
Ich habe eine ausbildung gemacht(Kinderpflege) da hab ich halt noch ein Buch da sind über 250 rezepte und da habe ich diesen Kuchen gefunden.
Meine Tochter wird am 21,2, 1 Jahr alt und ich backe folgende Muffins:
100g Butter oder Magarine
80g Honig
2 Eier
120g Mehl
1geh.TL Backpulver
150g Müslimischung ohne Zucker
200g säuerliche Äpfel
1TL Zitronensaft
50ml kräftiger Früchtetee
Fett und Mehl für die Förmchen oder das Blech
ausserdem :20 Papierförmchen oder 1 Muffinblech
1 Den Backofen auf 200grad vorheizen.Papierförmchen aufs Blech stellen oder Muffinblech einfetten und mehlen.
2 Fett und Honig cremig rühren.Eier einzeln unterrühren.Mehl mit Backpulver und Müsli mischen,dazugeben und unterrühren.
3 Äpfel waschen,vierteln und Kerngehäuse entfernen.Äpfel schälen und grob raspeln.
4 Die Raspel mit Zitronensaft und Tee vermischt unter den Teig heben(bei sehr saftigen Äpfeln brauchen Sie keinen Tee dazugeben-der Teig soll zähflüssig sein.)
5 Teig in die Papierförmchen oder in das vorbereitete Muffinblech füllen und im Ofen(Mitte: Umluft 180grad) in 35min goldbraun backen.Ev.die letzten 5Min. abdecken
Ich habe das Rezept aus einem Babykochbuch (ab 1Jahr wird das Rezept empfohlen)
gruss Silvia
also folgendes Rezept war in der Feb. Ausgabe vom Eltern Magazin:
Zutaten:
500gr reife Bananen
50gr gehackte Mandeln
100gr Rosinen
75gr Haferflocken
125gr Vollkornmehl
100ml Sonnenblumenöl
1 Prise Salz
Zubereitung:
Bananen zerdrücken, mit den übrigen Zutaten zum Teig verrühren. In einer Kastenform bei 100 Grad für 50-60 Min backen.
Ich finde es sehr interessant da wenig Zutaten von nöten sind - und es auch ein einfaches schnelles Rezept ist
den wird Felix zu seinem B-Day auch bekommen ...
LG Sanny
LG
aber in leben&erziehen ist glaube bei dieser oder der letzten auch was drinne wegen Geburtstagskuchen ... musste mal schaun ^^
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.