Spielt nur alleine????

Die Sinne erwachen
Elternforum
SaraMarco1
8. Feb 2011 15:16
Spielt nur alleine????
Hallo Zusammen,

Mein Sohn morgen 20 wochen alt...er mag immer nur alleine spielen unter seiner Spieldecke...wenn ich mich mit ihm beschäftigen will geht das vielleicht 5-10 minuten und dann ist er am meckern...und unter der spieldecke da kann er sogar 2-3 Stunden spielen.
ICh versteh das nicht, gibt sich das wieder? oder wird er später mal so ein einzelgänger?
Ich weis das er noch ein baby ist und dass das nichts zu bedeuten hat aber irgendwie versteh ich es echt nicht das er mit mir bzw auch mitm papa nicht "lange" spielen möchte.

Hat das jemand von euch auch???

Lg Sara
romaschka2010
8. Feb 2011 15:22
Re: Spielt nur alleine????
Hallo, ich denke schon das es sich ändern wird. Bei uns ist das etwas anders wenn ich meinen Sohn in die Schaukel setze oder unter den Spielbogen lege da meldet er sich schon nach 20 min. und will das ich mich mit ihm beschäftige, wenn er nicht in den 20 min. eingeschlafen ist. :lol: :lol: :lol:
gast.1006039
8. Feb 2011 15:24
Hallo SaraMarco1,

mach dir keine Sorgen. Mein Kleiner ist auch nicht anders. Es gibt Tage da ist der Einzelgänger und es gibt Tage da will er nicht alleine sein. Heut ist wieder so ein Tag wo er nicht allein sein will. Da ist es schon schwer mal ganz in ruhe einen Kaffee zu trinken geschweigedenn das Bad zu besuchen. Er will nur auf dem Arm und rumgetragen werden oder wir spielen zusammen.

Meine Hebi hat gesagt das gibt sich alles mit der Zeit nun sind sie in der Entdeckerphase wo sie vieles allein machen wollen oder halt auch nicht. Nutze die Zeit die er mit dir zusammen spielen will und danach lass ihn einfach in Ruhe. Wenn er dann wieder deine Aufmerksamkeit brauch meldet er sich oder du versuchst es einfach zwischendurch immermal wieder.

LG
Eule81 mit Darian
gast.1092999
8. Feb 2011 15:41
Ich fass es nicht was meiner zuwenig hat hat deiner zuviel , meiner kann gar nicht alleine , und will auch nie alleine in einem Raum seien . LG
gast.959823
8. Feb 2011 15:54
Hi, bei uns ist es ausgewogen. Nach dem essen, spielt maxi ca. 1h alleine und danach will er kuscheln.

LG
SaraMarco1
8. Feb 2011 16:03
Ja ma schauen...das einzige was momentan klappt wenn er auf meinen oberschenkeln liegt...da spiele ich mit seinen Händen :)
Aber sonst nachm stillen Nachmittags will er kuscheln aber ja nicht zu lange und hinterher will er wieder alleine spielen.

Ich versuche es immer zwischndurch mit ihm zu spielen und zu reden. Zuhören tut er immer aber miteinander spielen geht so 2 minuten wenn er auf der spieldecke liegt die bärlis sind dann interessanter :)

Naja wird schon werden hoffe ich.....Jetzt schläft er erstmal und dann will er sicher wieder auf seiner spieldecke :)

lg Sara

Danke für eure Antworten
gast.1051642
8. Feb 2011 19:51
Hallo,

wenn die Bärlis interessanter sind, warum versuchst du ihn nicht mal auf ne normale Decke zu legen. Dann sind keine Bärlis da die ihn von der Mama ablenken können. :) Vielleicht spielt er ja dann mit dir, weil sozusagen nichts anderes da ist. :lol: :lol:

LG
SaraMarco1
8. Feb 2011 21:07
hab ich schon probiert aber ihm wird schnell langweilig ich bin halt kein bärchen hihi
naja heute abend hatte er wenigstens ein wenig mehr interesse mit mir zu schmusen und zu spielen als sonst :) schon mal ein fortschritt.
ich finde es einfach schön mit meinem süßen goldschatz zu spielen und zu kuscheln nur er war nie wirklich so ein kuschel baby :( er hat das nie so wirklich gemocht so 5 minuten okay aber mehr ohjeeeeee
Karima85
8. Feb 2011 21:56
sei froh, dass es noch so ist :-)

es wird eine zeit kommen, da kannst du nicht mal in ruhe kochen oder aufs klo gehen :roll:

mach dir keinen kopf! das hat überhaupt nichts zu bedeuten!!!!!!!
gast.1097085
9. Feb 2011 17:33
ich hab auch schon oft gehört, dass mädels eher kuscheln...bei mir und in meinem umfeld trifft das zu...

sei froh, dafür hängen jungs eher an der mama ...irgendwann :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...