Verweigert Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.963866
29. Apr 2010 12:59
Verweigert Beikost
Liebes Hipp Team,
mein Sohn ist 5 Monate alt, vor 2 Wochen habe ich mit Möhrenbrei angefangen, den hat er auch relativ gut angenommen, jedoch gegen Ende der Woche kam nach ein paar Löffelchen nur Gebrüll. Die zweite Woche habe ich dann mit Kürbis gestartet, da er von den Möhren auch Verstopfung bekam. Auch hier wieder, die ersten 2 Tage immer nach dem Löffel gegiert, nach ein paar Löffelchen Geschrei, nun verweigert er komplett! Was kann ich tun?
HiPP-Elternservice
30. Apr 2010 13:08
Re: Verweigert Beikost
Hallo!

Die Einführung von Beikost ist ein großer Schritt für jedes Baby! Und oft wird die Geduld der Eltern dabei auf eine harte Probe gestellt. Lassen Sie sich nicht entmutigen und üben Sie immer wieder mit Ihrem Sohn, er wird es sicher lernen, das Gemüse vom Löffel zu akzeptieren.

Machen Sie zunächst für einige Tage eine Pause mit dem Löffel und starten dann erneut. Verwenden Sie einen schmalen, flachen und nur leicht gewölbten Plastiklöffel.

Wählen Sie einen Zeitpunkt, zu dem Ihr Sohn ausgeschlafen und munter ist. Wenn ein Baby müde ist, hat es wenig Lust etwas Neues auszuprobieren. Wenn der Hunger schon zu groß ist, so dass Ihr Baby keine Geduld für den Löffel hat, nützt es manchmal vorher ein wenig zu stillen oder eine kleine Menge Milch aus der Flasche zu geben.

Auch kann es helfen den Löffel oder ein Fingerchen mit ganz wenig Brei zu bestreichen, damit Ihr Baby den Geschmack des Gemüses selbst erforschen kann.

Bleiben Sie vor allem konsequent und versuchen es geduldig immer wieder. Nach dem Gemüse darf Ihr Sohn auf jeden Fall noch seine Milch zum satt werden bekommen.

Bestimmt wird sich Ihre Geduld bald auszahlen!
Alles Gute und viele Grüße!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.912003
1. Mai 2010 22:44
Re: Verweigert Beikost
Ich habe sie mehrmals angeschrieben. Aber mittlerweile ist meine Tochter 7 monate alt. Aber Beikost klappt immernoch nicht so gut. Soll ich mal wieder Pause machen.

Danke im Voraus für euren Guten Tipps. ICh bin froh das es die seite von hipp gibt. Da werden viele Fragen beantwortet.
HiPP-Elternservice
3. Mai 2010 08:24
Re: Verweigert Beikost
Hallo Ziley,
ja, machen Sie ein paar Tage Pause und probieren Sie es dann erneut.
Bleiben Sie dann konsequent beim Löffel.
Am besten besprechen Sie die Ernährung und Entwicklung Ihrer Tochter auch mit Ihrem Kinderarzt.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.973098
5. Mai 2010 22:54
Re: Verweigert Beikost
Hallo Ziley,

wir haben das gleiche Problem. Meine Tochter heute 7 Monate will nicht mehr mit dem Löffel essen. Ihren Mittagsbrei Gemüse u. Fleisch probiert sie mit 2-3 Löffel u. macht dann ihren Mund nicht mehr auf. Alle Ablenkungsversuche u. gutes Zureden helfen nicht. Lt. Kinderärztin soll ich geduldig weiter probieren.
Süßes Obst oder Griesbrei mag sich auch nicht. :cry:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...