Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Brauch nen Tip
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jetzt war das Wochenende ja mal richtig schön
Am nächsten Tag, habe ganz wenig Fenser aufgemacht. Damit Sie nicht erstickt. Sonst ist es nicht zum Aushalten gewesen. Ich weiss natürlich nicht. Ob ich es richtig gemacht habe.
Was hast du denn, deine kleine bei diesem Wetter angezogen.
Im Winter war es leichter. Einfach ganz dick angepackt und rausgegangen.
naja also er war ja jetzt auch krank, 3 Tage fast 40 Fieber ich kann ein Lied singen
Da wünsche ich gute Besserung. Ich hoffe das es dem kleine schnell gut geht.
Aber lasse im Auto ein bisschen Luft rein. Sonst ist es wirklich sehr schlimm im auto. Nur einen Fenster ganz wenig aufmachen. Kein Durchzug machen.
Ich habe keine bessere IDee. So habe ich vermieden. Damit sie noch luft kriegt. Und nicht rot wird.
also ich habe zum Anfang mein Fenster auf der Fahrerseite ein bißchen aufgemacht und geschaut,dass kein direkter Luftzug zu ihm ins Gesicht kommt. Parallel sogar die Klimaanlage angemacht, so dass die Temperatur im Auto erträglicher wurde (aber nicht ganz kalt - kriege sonst selber schnell eine Erkältung). Trotzdem hat mein Sohn, 9 Mo, angefangen zu schwitzen.
Ich ziehe meinem Sohn bei einer längeren Autofahrt auch keine Jacke an, lege sie ihm dann beim Aussteigen über den Rücken und falls vorhanden die Kapuze auf den Kopf, damit er mir nicht kalt und krank wird....
Gar nicht so einfach...und der richtige Sommer kommt ja erst noch
Schöne Grüsse
also wir machen es immer so, dass wir bereits bevor wir ins Auto steigen alle Türen einmal so richtig aufmachen, damit frische Luft ins Auto kommt und die Hitze abziehen kann.
Außerdem stellen wir die Klimaautomatik auf 21 Grad Celsius ein.
Wenn es so warm wie gestern war, hatte er nur Mützchen, Kurzarmbody, TShirt, lange dünne Hose, Söckchen und Schuhe an.
Louis schwitzt sowieso sehr schnell und mir ist es lieber, dass er mal kalte Händchen hat, als das er schwitzend aus dem Auto kommt und dann nen Zug bekommt.
LG
viel mehr trinken
nach und nach eine pause einlegen
beim fahrt und kind luften.
Fenster auf kan gefahrlich werden
Also momentan gehts ja wieder mit den Temperaturen, aber es wird ja wieder wärmer. Also ich mach schon kurz die Fenster auf um die heiße Luft wenigstens etwas nach draußen zu lassen und schalte gleichzeitig die Klima an - bläßt viel warme Luft schön raus. Und dann laß ich eigentlich immer die Klima leicht laufen wegen der frischen Luft. Muß ja nicht total kühl blasen, wie wir es vielleicht gerne hätten. Und die kleinen sitzen ja in der Babyschale auch anders rum, das heißt es bläßt sie nicht direkt an...
Also bei uns funktionierts, mein Kleiner sitzt sogar bei mir vorne am Beifahrersitz und so hab ich ihn immer im Blick
Natürlich Airbag aus!!! Und mir zuzusehen macht ihm Spaß und er quengelt eigentlich nie
Liebe Grüße Micha
Und auf Strumpfhosen würde ich bei dem Wetter auch verzichten ?!?
Zieh dem Kind genausoviel an, wie dir selbst angenehm ist - nur eine Schicht mehr.
Die ersten warmen Tage bergen immer ein böses Risiko-
man überschätzt das schöne Wetter einfach. In der Sonne warm, die Luft aber eigentlich kühl. Der Unterschied zwischen Auto innen und Luft draussen kann heftig sein. Klima find ich nicht ganz so ohne, die Luft ist trocken, was wiederum die Schleimhäute austrocknet und so der Weg für den nächsten Schnupfen frei wird... Schwitzen ist auch nix.
Fenster auf ist auch blöd- man will ja keinen Zug bekommen.
Lüftung auf und gut, würde ich meinen. Ohne Klima. Zur Not kurz Fenster auf.
Unsere Kleine hatte am WE einen Langarmbody an, einen dünnen Pulli, Strumpfhose, Jeans. Beim Aussteigen habe ich ihr noch eine leichte Sommerjacke drübergezogen und eine Sommermütze.
Gegen Abend wurde es dann doch kühl, da habe ich sie zusätlich mit einer kleinen Fleece- Decke zugedeckt. So schien es optimal zu sein. Sie hat nicht geschwitzt (und das tut sie sonst recht schnell) und die Händchen waren schön warm.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.