Zweitnamen zu Fynn gesucht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2011 23:18
Zweitnamen zu Fynn gesucht
Hallo,
habe noch 3 Wochen bis zum ET unseres Sohnes und mein Mann hat sich endlich auch mal durchgerungen seinen Favoriten Namen zu äußern (ich hab eine Liste mit Namen gemacht und er hat gesagt welcher ihm am besten gefällt). Naja jedenfalls stand Fynn unter den ersten drei und ihm hat der am besten gefallen.
Wir haben noch eine Tochter die Jule Felice heißt und nun wollen wir auch einen Zweitnamen für unseren Sohn. Allerdings mag ich den Namen Luca oder Elias nicht so gerne (gibts zuviel). Vielleicht könnt ihr mir helfen und eure Meinung zu folgende Namen sagen oder ganz neue Vorschläge bringen.
Ich hatte auf meiner Liste noch die Namen: Nils, Jannis, Ben.
Aber ich glaube Nils und Ben hört sich nicht so harmonisch an oder was meint ihr? Ach ja der Zweitname steht nur auf dem Papier und wir nur gerufen wenn er was angestellt hat (so ist es bei unserer Tochter zumindest
)
Fynn Nils
Fynn Jannis
Fynn Ben
Vielen Dank für eure Hilfe
habe noch 3 Wochen bis zum ET unseres Sohnes und mein Mann hat sich endlich auch mal durchgerungen seinen Favoriten Namen zu äußern (ich hab eine Liste mit Namen gemacht und er hat gesagt welcher ihm am besten gefällt). Naja jedenfalls stand Fynn unter den ersten drei und ihm hat der am besten gefallen.
Wir haben noch eine Tochter die Jule Felice heißt und nun wollen wir auch einen Zweitnamen für unseren Sohn. Allerdings mag ich den Namen Luca oder Elias nicht so gerne (gibts zuviel). Vielleicht könnt ihr mir helfen und eure Meinung zu folgende Namen sagen oder ganz neue Vorschläge bringen.
Ich hatte auf meiner Liste noch die Namen: Nils, Jannis, Ben.
Aber ich glaube Nils und Ben hört sich nicht so harmonisch an oder was meint ihr? Ach ja der Zweitname steht nur auf dem Papier und wir nur gerufen wenn er was angestellt hat (so ist es bei unserer Tochter zumindest

Fynn Nils
Fynn Jannis
Fynn Ben
Vielen Dank für eure Hilfe
5. Feb 2011 23:35
5. Feb 2011 23:36
Re: Zweitnamen zu Fynn gesucht
Hi. Mit Ben und Nils würde es mir auch nicht so gefallen. Fynn Jannis ist aber ok. Haben im Bekanntenkreis auch drei Fynn`s. Einen Finn Elias, einen Fynn Etienne und einen Fynn-Patrice.
Obwohl ich Fynn Luca sehr schön finde.
Obwohl ich Fynn Luca sehr schön finde.
6. Feb 2011 00:04
Hallo
ich finde Fynn Luca auch toll!
Bekannte haben jetzt einen Fynn Ole bekommen!
LG Moni
ich finde Fynn Luca auch toll!
Bekannte haben jetzt einen Fynn Ole bekommen!
LG Moni
6. Feb 2011 01:22
Also Fynn Ben klingt zusammen irgendwie furchtbar! Fynn Luca hört sich gut an!
6. Feb 2011 11:18
Danke schon mal für eure Hilfe.
Ok von Ben und Nils hab ich mich innerlich schon verabschiedet
Aber Luca gefällt mir gar net. Sorry.
Bin für weitere Vorschläge aber offen.
Ok von Ben und Nils hab ich mich innerlich schon verabschiedet

Aber Luca gefällt mir gar net. Sorry.
Bin für weitere Vorschläge aber offen.
6. Feb 2011 12:48
wie wäre es denn nur mit fynn???
mein kleiner ist jetzt 6 wochen und heisst auch nur finn...
ich finde diese doppelnamen sooooo schrecklich,weil das voll in mode ist zur zeit
mein kleiner ist jetzt 6 wochen und heisst auch nur finn...
ich finde diese doppelnamen sooooo schrecklich,weil das voll in mode ist zur zeit
6. Feb 2011 16:44
Ja genau! Nur weil deine Tochter einen Zweitnamen hat, musst du ja nicht unbedingt auch für deinen Sohn einen finden. Vor allem nicht, wenn dir kein passender einfällt, der dir gefällt!
Fynn alleine klingt doch toll!
Fynn alleine klingt doch toll!
6. Feb 2011 18:43
huhu ich halte generell nichts von doppelnamen aber Fynn-Patrice finde ich nicht schlecht

7. Feb 2011 20:39
fynn kommt ja aus den skandinavischen, wie wärs mit fynn-mattis? das paßt meiner meinung nach sehr gut zusammen weils den gleichen stamm hat.
7. Feb 2011 20:43
8. Feb 2011 20:33
HAllo zusammen,
vielen Dank an alle die sich mit mir den Kopf zerbrechen
An Mattis hatte ich auch schon gedacht werd es mal meinem Mann vorschlagen was er dazu meint. Jannis finde ich auch toll aber es sind mir dann doch zu viel n´s
Oh man es ist so schwer einen Jungennamen zu finden bei Mädelsnamen hatte wir nicht solche Problem wie jetzt mit dem Jungennamen
. Da kann ich nur hoffen das unser Sohn es uns dafür um so leichter macht im Alltag
Falls noch jemandem was einfällt, als her damit
Danke
vielen Dank an alle die sich mit mir den Kopf zerbrechen

An Mattis hatte ich auch schon gedacht werd es mal meinem Mann vorschlagen was er dazu meint. Jannis finde ich auch toll aber es sind mir dann doch zu viel n´s

Oh man es ist so schwer einen Jungennamen zu finden bei Mädelsnamen hatte wir nicht solche Problem wie jetzt mit dem Jungennamen

Falls noch jemandem was einfällt, als her damit

8. Feb 2011 21:36
Also ich persönlich finde ja Fynn Noel sehr schön 
Wobei ich ja nicht so der Typ bin der für Doppelnamen ist

Wobei ich ja nicht so der Typ bin der für Doppelnamen ist

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...