Eheprobleme...geht euch das auch so?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.887583
6. Feb 2011 21:02
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
hallo,
wenn man einen dickkopf als mann hatt ist reden nicht einfach,
SarahTabea das könnt fast meiner sein.
wünsche dir trotzdem viel kraft was auch immer geschied.
lg sheepy
gast.891444
6. Feb 2011 21:35
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Ich kenne das auch,wenn man das halbe Jahr trennung weg läßt wären wir 9 Jahre zusammen,bin ja schon mal ausgezogen weil wir uns nur gestritten haben,ich dachte ich hätte das richtige getan aber ich habe ihn u er mich so vermisst,haben uns immer wieder getroffen,dann waren wir wieder zusammen ich wurde schwanger bin dann wieder zu ihm gezogen und wir haben uns etwas besser verstanden-vorallem weil sich seine Mutter nicht mehr eingemischt hat die auch im Haus wohnt!!!
Während der Schwangerschaft war ich ruhig u ausgeglichen(fand mein Mann gut es gab wenig stress :) )-vielleicht weil ich mit meiner Übelkeit zu tun hatte :)
Jetzt ist unsere Tochter 16 Monate und mein mann hat sich nicht viel verändert,er ist stur,andere Leute sind ihm fast immer egal,er hilft nicht von selber im Haushalt,er geht sofort am Laptop wenn wir zu Hause sind,er vergisst sie zu wickeln,mir mal ne Überraschung zu machen ,die Hoffnung habe ich aufgegeben....
Wir streiten uns nur wegen Kleinigkeiten,aber das sehr oft,im moment sehe ich noch oft drüber weg es ist schnell vergessen und ich weiß er liebt uns beide.
Ich weiß auch das es für manche Männer schwierig ist Gefühle zu zeigen oder mal zu sehen ah ja es muß mal wieder gesaugt werden oder ich sage meiner Frau was nettes,vielleicht lacht sie dann etwas mehr!!!!
Nein auf sowas würde mein Mann nie kommen,aber ich mache da auch seine mutter mit schuldig,scheiß erziehung-zuwenig reden,gefühle waren egal,was im Haushalt helfen auf keinen fall :evil:
Das führe ich mir so vor Augen und man sollte einen Menschen eigentlich nicht ändern und natürlich auch seine guten Seiten sehen,aber es ist nun mal nicht einfach-Männer und Frauen ticken nun mal anders :lol:
Ich glaube nicht das es irgendwann besser wird,denn mit ihm reden geht garnicht er sagt ist doch nichts oder kriegt nicht den Mund auf(weil ernie seine Meinung sagen durfte,wenn dann nur mit Vorwürfen und DStreit)aber ich finde man kann über alles reden auch wenn mal der andere ne andere Meinung hat,aber anhören finde ich wichtig(macht meiner auch nicht)er hat immer recht.
Also bei uns würde ich mit einem Gespräch nicht weiter kommen!
Na ja es gibt gute und schlechte tage....
Etwas lang geworden ;) LG
gast.891444
7. Feb 2011 08:23
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Hallo
also ich würde gerne mal was mit meinem Mann alleine machen essen gehen oder ins Kino aber er hat meistens keine Lust,er kann sich nicht aufraffen,der würde amliebsten den ganzen Tag auf dem Sofa rumgammeln,na ja vielleicht wird es zum Sommer besser,vielleicht hat man im Winter weniger Lust...
Ok er arbeitet auch von morgens bis abends,aber wenigstens unternehmen wir jeden Sonntag Nachmittag etwas,oder er geht mit Hannah ne Runde Sonnzag vormittag spazieren und ich putze :)
Ich finde das immer nur schade das man mit ihm nicht vernünftig reden kann,wenn unsere Tochter älter wird werden wir auch gemeinsam über wichtige dinge entscheiden müssen,aber das wird schwierig,er hat nie gelernt zu reden-er meint immer irgendwie wird sich alles von alleine ergeben....
gast.940181
7. Feb 2011 11:05
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Hallo

nein mir geht es nicht so Gott sei Dank. Ich hab hier ein Traum von einem Mann der alles für uns tut und auch bei allem mit anpackt. Er entlastet uns bzw mich wo es nur geht. Auch die Liebe ist nicht auf der Strecke geblieben.

Aber das wollte ich garnicht sagen sondern das auch die Frauen aufpassen müssen das ihre Ansprüche nicht zu hoch gesetzt werden. Denn die ÄNDERN sich nämlich auch mit der Geburt des Kindes. Vorher waren die Ansprüche in ganz anderer Form vorhanden. Oft liegt es wirklich bei uns Frauen das soviel Stress entsteht. Aus dem einfachen Grunde weil wir voraussetzen das sie wissen welche Ansprüche wir jetzt haben ohne jemals mal was richtig gesagt zu haben. Auch ziehen wir uns zum Teil von dem Mann zurück weil wir abends einfach nur noch müde und erschöpft sind. Dann kommt hinzu das wir als Mama anders gefordert werden als der Mann, aber das liegt ja an jedem Paar mehr oder weniger selbst. Derjenige der Zuhause bleibt hat nunmal den Löwenanteil mit dem Kind.

Wenn mein Mann von Arbeit kommt, dann nimmt er sofort die Maus und spielt mit ihr. Dabei trinkt er seinen Kaffee, wenn der ausgetrunken ist, geht er seine Runde mit ihr. Das haben wir so eingeführt vor fast einem Jahr und sind dabei geblieben. Diese 45 Min ca sind für mich Gold wert. Selbst wenn ich mit Kochen oder Haushalt beschäftigt bin, aber das ganz in Ruhe ohne ein Schraubgewinde im Hals zu bekommen da ich ständig nach der Maus schauen muss.

Versucht mal genau heraus zu finden wie eure Ansprüche sind und wie ihr sie vor allem formuliert. Wenn es bei mir heißt du musst aber, dann werd ich auch stur. Wenn es aber heißt ich schaff es nicht allein (im freundlichen Ton) ich brauch deine Hilfe dann sieht die Welt schon etwas anders aus.

Ach sollte garnicht so lang werden aber naja Frauen eben :lol: :lol:

LG
gast.885269
7. Feb 2011 12:00
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Hallo,

mein Mann bringt mich manchmal zur Weißglut... Dadurch das er viel arbeitet (im Vergleich zu anderen hier nicht so viel) ist er manchmal ein bisschen weicher mit seinen Entscheidungen und macht einige Sache, die ich mit unserer Tochter hart erarbeitet habe, wieder kaputt. :( Klar kann man ihm das nicht wirklich verübeln,aber manchmal gehe ich trotzdem an die Decke.
Sonst ist er ein toller Mann. Er bringt auch jeden Abend den Müll runter, macht essen (wenn wir nicht schon mit Dana gegessen habe) und am Wochenende übernimmt er das Bad putzen und Staubsaugen. :D :D :D
Wir haben in der Küche eine Tafel hängen und wenn einer Lust hat schreibt derjenige was. Manchmal schicke ich ihm ein paar intime Sms,denn wie schon gesagt wurde, man ist auch noch Frau. ;)
Er ist auch sehr aufmerksam.... Zu Weihnachten habe ich von ihm Schuhe bekomme ich die ich ganz toll fand und mir nicht gekauft habe. Zu diesem Zeitpunkt war das nicht drin und dann lagen sie unter dem Weihnachtsbaum. :D :D :D :D
Jetzt wieder so eine Sache: Ich habe eine schöne Handtasche gesehen. Ich war schon 2 mal im Laden nur wegen dieser Handtasche... :lol: :lol: :lol:
Habe sie mir nicht gekauft,weil sie teuer ist und wir derzeit sparen müssen. Wir bauen ein Haus und da benötigen wir jeden Cent. Tja und am Freitag habe ich was mit einem Portemonnaie bezahlt und was sehe ich da, die Quittung über diese tolle Tasche. :D Mal sehen wann ich sie bekomme.
Er ist wirklich toll!!!!
Ich denke das man sich durch ein Kind verändert und jeder hat verschiedene Ansichten von Erziehung. Wichtig ist das man darüber spricht. Gott sei Dank kann mein Mann das! Habe ich ihm auch gleich zum Anfang unserer Beziehung gesagt, das er das können muss. ;)
Ich wünsche euch viel Kraft eure Probleme zu lösen!!!

lg
gast.917400
8. Feb 2011 09:46
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Huhu,

also ich gehöre auch zu den glücklichen Frauen die einen Traummann zu Hause haben! Er arbeitet teilweise 10 -12 Std. am Tag (selbstständig) und hat auch kein Problem damit auch im Haushalt mal mit anzupacken. Falls ich nicht alles schaffe was ich mir vornehme unterstützt er mich wo er nur kann und auch so ist ein super toller Ehemann :D .
Wir sind schon sehr lange zusammen und lieben uns genau wie am ersten Tag, trotz 3 Kindern und meiner pflegebedürftigen Oma (im Haushalt lebend) läuft bei uns alles rund. Streit haben wir eigentlich nie, denn wir haben gelernt zu reden. Wenn einen etwas stört, sagt er es sofort und nicht erst wenn sich die ganze Wut schon hochgestaut hat. Aber was halt auch wichtig ist, - man lebt auch noch als Paar und wie schon geschrieben nicht nur als Eltern. Ich z.B. schreibe meinem Mann gerne mal ein kleines Zettelchen und lege es in die Arbeitstasche oder ich lasse abends mal ein schönes Bad ein mit Kerzen drumherum. Letztens hab ich eine Herzschokolade mitgebracht und sie auf sein Kopfkissen gelegt. All so kleine Dinge wirken echt Wunder. Es muss nicht sonst wie teuer sein sondern einfach nur von Herzen kommen. Sowas hält die Liebe frisch und gerade bei so Kleinigkeiten merken die Männer: Oh meine Frau denkt an mich! Einfach dieses Gefühl bei der Frau die Nummer 1 als Mann zu sein gibt den Männern Sicherheit! Genauso weiß ich auch dass es für meinen Mann nur eine Frau in seinem Leben gibt. Er macht es genau wie ich und zeigt mir auch immer wieder wie sehr er mich liebt! Letztens hat er sich einen Tag frei genommen (macht er nie! nur in absoluten Ausnahmefällen) und ist mit uns in den Zoo gefahren. Er stand am Freitag um ca. 20 Uhr vor der Tür, klingelte, und ich sehe vor lauter roten Rosen (50 Stk.) gar nicht wer da steht :lol: .
Man muss auch mal zurückdenken. Warum sind wir mit dem Mann zusammen? Was war vor der Zeit als das Baby kam? Warum haben wir dazu entschlossen ein Baby zu bekommen um das Familienleben komplett zu machen? Alles aus Liebe zueinander. Und gerade Kinder bereichern doch auch das Leben und sollte kein Grund sein sich deswegen zu streiten, sondern man sollte sich darüber freuen dass ein Teil von Mama und Papa auf der Welt ist. Und gerade diese kleinen Würmer sind es doch auch Wert gemeinsam durchs Leben zu gehen und jede Hürde zu überstehen auch wenn es mal dunklere Zeiten gibt. Es kann nicht immer schön sein (wäre ja auch irgendwie langweilig ;) ) aber gerade dann, wenn es mal schwierig wird zusammen zu halten macht doch eine Familie aus und auch stark. Gemeinsam durch dick und dünn. Und wenn man mal wieder eine schwere Zeit zusammen gemeistert hat, kann man stolz sagen das haben wir zusammen geschafft!
Ein Kind bringt immer Veränderungen im Leben weil jeder seine Art der Erziehung beisteuern möchte. Das ist auch gut so. Aber wenn es mal nicht die gleiche Meinung ist muss man darüber reden und einen gemeinsamen Weg finden wo jeder mit Leben kann.
Ich wünsche allen, bei denen es nicht so toll läuft ganz viel Kraft um Eure Probleme zu lösen und ich hoffe, für Eure Kinder, dass es klappt.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Euch
Wonny
reggie86
8. Feb 2011 10:28
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Hallo. Also wenn ich so manche Beiträge lese und auch einige Beziehungen in meinem Freundeskreis sehe (mit Kind) denke ich auch: Bevor ich so eine Ehe führe, würde ich lieber keine führen... Ist nicht böse gemeint, aber was sind das für Männer?!?!? Klar ist ein Kind einen riesen Umstellung, aber doch auch für die Frau und die kann sich nicht den ganzen Tag auf der Arbeit verkriechen und Abends auch Sofa legen, weil sie "Feierabend" hat.
Ich muss auch sagen, die ersten Monate mit Kind stellen eine Beziehung richtig auf die Probe und dann merkt man erstmal, ob das alles so wirklich das richtige ist.
Mein Mann geht jeden Tag bis zu 10 Stunden arbeiten (auch Samstag), wir haben noch ein Haus, das im Umbau ist (macht er alles selber und allein) und er spielt gaaaanz viel mit unserer Kleinen und hilft, wenn es die Zeit zulässt, auch noch mal im Haushalt. Und wenn ich dann Abends mal was mit meinen Freundinnen machen will, ist das auch kein Problem und er kümmert sich um unsere Prinzessin!
Ich weiß schon, dass ich auch echt einen tollen Mann habe, aber ein bisschen Verständniss und Hilfe ist jawohl selbstverständlich! Ich würde mir das alles nicht bieten lassen und hätte schon meine Konsequenzen gezogen... Aber das ich nur meine Meinung und würde nie zu jemandem sagen: "Mach es so und so", weil jede Beziehung anders ist.
Trotzdem wünsche ich euch allen, dass ihr das wieder ins Lot kriegt und euren Kindern ein gutes Beispiel sein könnt...
gast.1149667
8. Feb 2011 11:15
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Vieles von dem was ihr hier schreibt, kommt mir bekannt vor... :roll: Bin zwar nicht verheiratet, aber nach der Geburt war bei meinem Schatz und mir auch auf einmal alles anders. Er ging weiter normal arbeiten und ich saß wie viele hier acht Stunden alleine mit Baby zu Hause. Abends wollte ich dann natürlich meine Sorgen loswerden, aber das hat ihn nicht wirklich interessiert. Wollte nur seine Ruhe, weil er ja so einen "stressigen" Tag hatte.

Na ja, wir haben dann in einem ruhigen Moment drüber gesprochen und jetzt bringt er sich etwas mehr ein, was Haushalt etc. angeht. Es ist halt nichts mehr so wie vorher und mit der Vaterrolle müssen sich die Männer ja auch erstmal anfreunden. ;)
gast.1033272
8. Feb 2011 11:44
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
ich hab mich auch ziemlich verändert nach der geburt.
mein mann aber auch sehr, er beschimpft mich (seiner meinung aus spaß) vor meiner tochter. ich hab ihm schon oft gesagt wenn er damit nicht aufhört setze ich ihn vor die tür. ich muss mir sowas doch nicht gefallen lassen.
das letzte mal wo es so richtig gekracht hatte war an weihnchten.
wenn er bald damit nicht aufhört setze ich ihn vor die tür dann kann er überlegen was er angerichtet hat.

was unsere gemeinsame tochter betrifft kann ich mich garnicht beklagen er kümmert sich rührend um sie :)
gast.948489
8. Feb 2011 20:21
Re: Eheprobleme...geht euch das auch so?
Hi

mir geht es auch nicht besser mit meinem Freund :(
habe ständig angst ihn zu verlieren weil es absolut nicht mehr läuft, bin froh zu sehen das ich nicht die einzige bin der es so geht....

mein mann arbeitet auf 100 euro basis, macht aber 40 stunden woche also ehrenamtlich...
anschließend ist er noch 2 stunden in der garage oder trifft sich mit kumpels oder muss seine wäsche waschen oder seinen haushalt machen da wir nich zusammen wohnen...

wenn ich ihn mal brauche um irgendwo hin zu fahren ist er für mich da, daran scheidert es nicht

aber wenn ich sag ich brauhc mla nen tag für mich dann motzt er nur rum, du hast nen leben kannst ganzen tag schlafen und auf der couch rumlümmeln
auch wenn ich ihn ein we allein lass mit der kleinen macht er nix im haushalt sitzt nur vorm rechner oder fernseher und meint zu mir was ich nur habe, ich würde maßlos übertreiben :(
25 Beiträge
loading 19546...