H-fettarme milch 1,5% oder lieber vollmilch 3,5% ???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.860586
7. Feb 2011 19:50
H-fettarme milch 1,5% oder lieber vollmilch 3,5% ???
hallöchen mamis!


sagt mal, gibt es vor- bzw nachteile der jeweiligen milch für kinder??? mein kleiner ist knapp 16 monate und mag auch gerne meine milch (h-milch, fettarm 1,5%) .....oder sollte er lieber die normale vollmilch 3,5% trinken????


freue mich über antworten, hab nämlich keine ahnung... :roll:


lg, maria
gast.921875
7. Feb 2011 19:55
Re: H-fettarme milch 1,5% oder lieber vollmilch 3,5% ???
Hallo,
meine Hebamme meinte: wenn dann lieber die mit 3,5%!
Ich weiß aber leider nicht mehr warum, sorry... :roll:
gast.953619
7. Feb 2011 20:46
Re: H-fettarme milch 1,5% oder lieber vollmilch 3,5% ???
mein sohn ist auch 16 monate alt und trinkt seit er 9 monate alt ist nur 3,5% milch. ich denke wenn die milch auf 1,5% reduziert ist sind nicht nur ein paar fette weg sondern wahrscheinlich auch vitamine!
na ja ich denke das die andere auch nicht schadet aber evtl. auch nichts bringt?
gast.1007902
7. Feb 2011 21:44
Re: H-fettarme milch 1,5% oder lieber vollmilch 3,5% ???
Hallo!
soweit ich weiss ist die 1,5% milch auch fuer erwachsene schlecht, da eine solche milch in der natur nicht vorkommt und daher vom koerper auch nicht verstoffwechselt werden kann und evtl auch ein Grund fuer die ganzen lactos-intoleranzen ist.
also generell hab ich mal gelesen nur die frische Vollfett-milch verwenden, im gesamten Haushalt,... soll besser sein fuer koerper und verdauung.

gruss vaodah
gast.847765
7. Feb 2011 22:55
Re: H-fettarme milch 1,5% oder lieber vollmilch 3,5% ???
Hallo,

also unser Sohn bekommt seit seinem ersten Geburtstag Vollmich (3,5 %) zum Trinken. Die Milch ist einfach hochwertiger. Er bekam aber auch in seinem Milch-Getreide-Brei immer Vollmilch (halb-halb). Wir trinken aber H-Milch (1,5 %) wegen den Kalorien. Diese verwenden wir auch zum Kochen.

Aus dem gleichen Grund bekommt unser Sohn auch Butter und keine Lätta, die wir immer essen. Die Kleinen sollen eben nur das Wertvollste bekommen. Man kann ja trotzdem fettarm kochen.

LG

Nicole
gast.922126
8. Feb 2011 10:01
Re: H-fettarme milch 1,5% oder lieber vollmilch 3,5% ???
War erst zur U-Untersuchung und die Kiä. meinte ab einem Jahr kann man ruhigen Gewissens norm. Milch geben aber nicht die 1,5 %ige sondern die 3,5 %ige.
gast.860586
8. Feb 2011 19:10
Re: H-fettarme milch 1,5% oder lieber vollmilch 3,5% ???
:D danke für die vielen antworten!! hab heut schon vollmilch für ihn gekauft, dacht mir schon das die besser wär für ihn :)

und kgqq23 hat geschrieben es gibt auch nur butter, keine lätta o. ä......das handhabe ich auch so :-)


also danke nochmal!


lg, maria
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...