Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
bald ist es soweit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin jetzt 39+4 SSW und kann es kaum noch erwarten, hab schon jedes hausmittelchen probiert, aber bei mir mag nichts so richtig funktionieren.
hab auch bisl angst davor, nicht zu merken wenn ich richtige wehen habe, da ich schon seit tagen ein ziehen im unterleib und im rücken habe. was gibt es denn sonst noch für anzeichen für eine bald einsetzende geburt, müdigkeit oder dergleichen?
Du wirst es schon merken, wenn es los geht, das verspreche ich dir...
Ach ja, habe keine Angst, freu dich, es dauert bestimmt nicht mehr lange...
Alles gute
und doch bisl angst hab ich schon irgendwie, vor den schmerzen und allem. weiß auch nicht ob ich mich drüber freuen soll dass mein freund mit dabei sein wird, hab auch schon überlegt es allein durch zu ziehen
Ich fand es sehr hilfreich,meinen Freund bei der Geburt dabei zu haben. Es ist schön,wenn jemand dabei ist,dem man vertraut,der einem die Hand hält und einem Mut zuspricht. Aber letztendlich musst du entscheiden,wie es dir lieber ist. Du musst ja entbinden.
Natürlich hast du jetzt Angst. Aber wenn es erstmal losgeht,wirst du gar keine zeit mehr für Angst haben! Und gegen die Schmerzen gibt es ja Schmerzmittel.
Ich wünsche dir auch alles Gute für die Geburt und für die Zeit danach mit deinem Kind!
Es wird bestimmt schön, und wenn die schmerzen zu heftig werden, nimm eine PDA, kann ich nur empfehlen
Dann wird die geburt auch wundervoll.
Denke einfach immer fest daran, du bekommst jetzt dein Kind, es muß ja irgendwie raus und die Vorfreude, das es nicht ewig dauern wird sollte uns einfach Kraft geben!
Viel Glück
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.