Schuhe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1013363
25. Jan 2011 13:46
Re: Schuhe
Kann genau das gleiche berichten, Deichmann wahnsinnig schlechte Beratung!
Im Prinzip haben die wirklich keine Ahnung von Kinder Füßen und was man beachten muss, haben mir die Schuhe 2 Nummern zu groß verkauft, der Grund war das der Schuh dann länger passt. Zwei Tage später bin ich ins Fachgeschäft, Orthopädin und hat mittlerweile sogar ihre eigene Schuhmarke.
Die ersten waren Superfit, waren sehr begesitert haben 69 euro bezahtl aber es hat sich mehr als gelohnt. Die zweiten sind von Felix , haben wir für 59 Euro bekommen, da wir das zweite Paar dort gekauft haben ;) Außerdem findet sie es super wenn wir gute gebrauchte mitbringen die kontrolliert sie und wenn die der Kleinen passen, will sie uns gar keine verkaufen! Das nenn ich mal fach kompetenz , da geht es nicht nur darum was zu verkaufen!
Also meine Empfehlung ist wirklich geht in ein Fachgeschäft man merkt gleich ob man in den richtigen Händen ist, wir gehen mittlerweile alle 3 Monate zur Kontrolle ob die Schuhe noch passen und mit den Schuhen alles ok ist! Haben einen Schuhpass in dem alles eingetragen wird.
Lieber bissl mehr Geld ausgegeben dafür aber später keine Folgeschäden durch falsche Schuhe.
Wer aus der nähe von Schweinfurt kommt, kann mich gerne mal persönlich kontaktieren, dem kann ich die Adresse von dem Schuhgeschäft geben ;)
lg
gast.923270
26. Jan 2011 11:15
Re: Schuhe
Das kann schon möglich sein dass die einen schlecht Beraten aber ich messe dann die Füße selber...iss ja ni schwer...

Und zum Thema Gebrauchte Schuhe habe ich erst vor ein paar Tagen gelesen dass es nicht von Vorteil ist Gebrauchte Schuhe zu Kaufen oder wieder zu verwenden denn ein Fuß hinterlässt in einem neuen Schuh immer eine Bestimmte Form und dass kann für den "Nachfolger" schlimme auswirkungen haben weil die Grundform nicht mehr gegeben ist...
gast.987009
7. Feb 2011 22:20
Re: Schuhe
So kurze Rückmeldung. Wir waren am Samstag Schuhe kaufen und es wurden Schuhe von ecco.. Sehr schön und die Beratung war Klasse. Mein kleiner fand es nicht so dolle und hat nur geweint umso mehr gefällt es ihm Jetzt mit den Schuhen draussen zu laufen.
Nochmals vielen dank für eure Tips. Die haben geholfen!
Lg Sandra
18 Beiträge
loading 19546...