Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schulpflichtige Kinder - Schule "nach Wunsch" möglich ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wünsche allen ein schönes WE und hoffe auf helfende Antworten Gruß Melolaric
guck mal da, nicht viele Antworten, aber vielleicht ein Anfang. Hab meinen Senf da auch zu gegeben
Viel Glück
Und zwar war es bei mir so, dass ich direkt neben einer Schule (grundschule) gewohnt habe, aber die Strasse trotzdem Einzugsgebiet für eine andere Schule war, zu der mein Sohn dann hätte mit dem Schulbus fahren hätte müssen. Ich musste dann meinen Sohn zunächst trotzdem an der Schule anmelden, auch das Vorstellungsgespräch war dort.
Dann bin ich zur anderen Schule und habe dort einen Antrag gestellt, dass ich meinen Sohn dort zur Schule schicken wolle, aufgrund der Tatsache, dass mein Sohn nach der Schule zu seiner Oma gehe (die im Einzugsgebiet eben dieser Schule wohnt). Der Antrag ging durch.
Ich denke, wenn du angibst, dass dein Kind nach der Schule zu den Großeltern aus dem selben Ort zur Betreuung gehen soll, dürfte dir nichts im Weg stehen.
Lg Mia + Zoe+ Jan-Lukas
aber das mit der Oma...wir hatten diese sirekt beim Gespräch mit dem Direktor dabei
Ich wünsch dir Glück!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.