was kann ich machen bei bauchschmerzen/Koliken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1146830
6. Feb 2011 18:18
was kann ich machen bei bauchschmerzen/Koliken
Wer kann mir helfen seit Wochen schreit meine kleine jeden abend so von ca halb acht bis um zehn um elf... nehmen schon tropfen ins Fläschen und fencheltee mit kümmel aber es hilft alles nicht wirklich( sie ist jetzt 7 Wochen alt)
Manchmal kann ich abends nicht mehr, nehme sie dann viel auf den arm und laufe mit ihr die stube rauf und runter... aber das geht ganz schön in den rücken
gast.977221
6. Feb 2011 18:27
Re: was kann ich machen bei bauchschmerzen/Koliken
hey, ich gebe till die sab simplex tropfen aber nicth mehr in die flasche weil ich irgendwie finde da sie da an wirkung verlieren...vielleicht einbildung aber so kommts mir vor.
schön warm baden hilft bei uns auch deswegen machen wir es jeden abend :) dieser fliegergriff hilft auch, geht aber eben auch aufs kreuz. da hilft ein starker mann ;)
ansonsten geht mein mann mit ihm spazieren weil er im Kiwa immer einschläft.
Viel erfolg
und gute besserung an dein würmchen :)
gast.1068841
6. Feb 2011 18:42
versuchs doch auch mal mit bauchmassage. bei uns hilft es, wenn wir die hand quer auf den bauch legen und vorsichtig "kneten".also einfach so tun,als wenn du faust machen möchtest,auf dem bauch des zwerges.
oder kreisende bewegungen im uhrzeigersinn. da kommen dann bei unserer maus immer pupse raus, wenn zuviel luft im bauch/darm ist.
ansonsten wie schon gesagt wurde, der fliegrgriff, und vll lefax.oder "rad fahren" mit den beinchen von dem zwerg.
wenn das alles nicht hilft,würde ich mal zum KA gehen, manchmal wissen die auch noch was.

viiel erfolg und gute besserung. und viel kraft für euch
jasali
6. Feb 2011 19:19
@gelberdingo
Die sab tropfen in der Flasche verlieren net an der Wirkung sondern verhinden die Schaumbildung in der Milch.Dies veursacht ja auch Bauchweh.
Also ich tu sie meiner kleinen in jede Flasche :) .Aber muss jeder für sich selber wissen wie mans Handhabt. :)

@annami
eig wurde ja hier schon alles erwähnt was ihr noch tun könnt.Weiß bloß noch das man die Milch auch mit fencheltee anmischen kann.Also ganz normal denn Tee mischen und dann die angegeben Menge Milchpulver dazu. :)
Lg
Zuletzt geändert von jasali am 6. Feb 2011 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mamalon2010
6. Feb 2011 19:23
wir haben lefax genommen, in jede Flasche...er konnte super pupsi machen.

Und gegen die Verstopfung hat er immer noch eine extra Portion Milchzucker reinbekommen. Hat auch geholfen und er hat nun keine Beschwerden mehr. Jetzt geht es auch fast ohne...nur noch einmal am Tag bekommt er beides an seine Flasche!

Alles gute für den Zwerg und gute Besserung!
gast.1609986
6. Feb 2011 19:40
huhu annami

bei unserem Felix war das genauso bis er ca. 8 oder 9 Wochen alt war ... dann hat sich das auf einmal gegeben und ich konnte ganz normal anfangen ihn in sein Bett zu legen und so ...

Ich hatte damals auch alles probiert: Tee, Tropfen, Windsalbe, Bauchmassage, Wärmflasche und und und ... nichts hat geholfen ...

Ich bin wirklich Wochenlang auf und ab gelaufen und habe meinen Mops so in den Schlaf gewiegt ... und dann war irgendwann der Spuk vorbei ...

Also ich kann dir leider nur raten Geduld zu haben und alles so weiter zu machen wie bisher ... du schaffts das sicherlich ... ansonsten rede doch mal mit deiner Hebi oder dem KiArzt ...

LG Sanny
gast.1019495
6. Feb 2011 22:08
gelberdingo hat geschrieben :
> hey, ich gebe till die sab simplex tropfen aber nicth mehr in die flasche
> weil ich irgendwie finde da sie da an wirkung verlieren...vielleicht
> einbildung aber so kommts mir vor.

Stimmt wohl schon - wenn das Fläschchen heißer als 25 Grad ist, was es ja üblicherweise wohl ist. Angeblich, so sagte man mir, verlieren die SAB-Tropfen bei höheren Temperaturen ihre Wirkung. Ich habe die Tropfen immer auf einem Löffelchen gegeben, das kriegen auch die ganz Kleinen schon hin. Bei uns wirkten die immer prima.

Ansonsten ist meine Geheimwaffe immer noch der Föhn... schön den Bauch föhnen und damit wärmen, vorsichtig natürlich, nicht zu heiß, immer schön wedeln und immer schön Bauch im Uhrzeigersinn streicheln. Wir föhnen Florian auch nach dem Baden immer trocken - er liebt das sehr.

Wärmflasche haben wir nicht, aber ein Körnerkissen - auch das hilft, aber der Föhn geht irgendwie schneller und er mag es eben sehr.

Bei uns war es auch nach den ersten 3 Monaten wesentlich besser - nur mit der Einführung der Beikost kamen solche Probleme leider wieder...

Viel Glück
Stern
gast.1039647
6. Feb 2011 22:42
ach krass, das mit der gradzahl, bei den sab, wusste ich auch noch net! ich hab se aber auch auf dem löffel gegeben! 25 tropfen VOR der flasche und 10 tropfen DANACH, so ne halbe std später etwa, weil sie ein speikind ist! jetzt nehm ich lefax. sie ist 15 wochen alt. außer fliegergriff und die tropfen kann man aber eh alles vergessen! augen zu und durch, hilft da nur und gaaaanz viel liebe und singen und streicheln und tragen!
gast.977221
6. Feb 2011 23:18
@ jasali
naja mir kommt es eben so vor. ich weis genau das wenn till die tropfen in der milch bekommt hat er nach spätestens 2stunden wieder bauchaua und wenn ich sie ihm so direkt in mund gebe halten sie gut 4 stunden...

ja und da haben wir auch schon den übeltäter ;) ich geb ihm ja ilch die definitiv wärmer ist als 25 grad...sonst könnte ich ihn ja nur mit sab füttern weil er ja von so kalter milch auch bauchaua bekommt :)

ich mach mir für nachts immer 2x15 tropfen in ne kleine spritze und die bekommt er nachts in mung gespritzt wenn sie benötigt werden :) da muss ich das licht nicht anmachen um tropfen zu zählen hihi

@saschaline was bewirkt das denn bei speikidis das vorher und naher geben von sab???

hab mir mal so halbwegs die gebrauchsanweisung durchgelesen mal und was ich wichtig finde zu wissen ist, das man es nicht überdosieren kann und das man es geben kann fals er mal spüli trinken sollte...wieso auch immer und wo auch immer er es her bekommen sollte aber naja ich weis was ich dann machen kann in dem fall ;)
gast.1039647
6. Feb 2011 23:54
ich hab das auf die halbe std danach bezogen, das sie es auch wieder im magen hat. weil es halt sein kann, das sie es mit rausbricht... deßhalb die 10 danach, nachdem sie erbrochen hat... :)
gast.1146830
7. Feb 2011 11:10
danke erst mal für die guten rat schläge werde die tropfen auch mal auf den löffel machen....
gast.865984
7. Feb 2011 11:42
hallo,
bei meinem kleinen hab ich folgendes gegeben/ gemacht:
windsalbe, schön einmasieren im uhrzeigersinn
kümmelzäpfchen
fliegerstellung mit dem papa
mit den beinen fahrrad fahren
beine anwinkeln und ganz locker und vorsichtige kreisbewegungen machen
kind und sich selber oben rum nackig machen und baby bauch auf bauch legen. so haben wir viel mittagsschlaf gemacht...
oder ganz fest in eine kuscheldecke einwickeln.
ja rum tragen läßt sich nicht vermeiden, wärme tut den würmern gut..
mit 3 monaten ist der spuck vorbei, viel erfolg
katja.53
7. Feb 2011 20:44
Bauchmassage mit Kümmelöl
Kümmelzäpfchen
Aber am besten hat die Osteopathie geholfen (hatte ne Blockade) und nachher waren die Bauchschmerzen und Blähungen weg wie nix und der Kurze konnte sowas von gut pupsen :lol: kann er heut noch ;)
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...