nimmt beikost nicht mehr an u trinkt weniger

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.973978
4. Feb 2011 21:53
nimmt beikost nicht mehr an u trinkt weniger
Hallo liebes Hipp- Team,


Zoe ( 5 Monate )
habe vor 2 wochen mit der beikost angefangen,
frühkarotten hat sie auch super angenommen, seid 4 tagen verweigert sie diese, nun karotten mit kartoffeln, diese hat sie leider ausgewürgt...
habe es dann mit pastinaken u kartoffeln probiert, genau das gleiche.
ihr trinkverhalten hat sich auch verschlechtert, nach 100ml will sie nichts mehr. unser rhytmus ist alle 4 std. heute hat sie das letzte mal um 16 uhr ein fläschen bekommen um acht uhr ist ihre schlafenszeit u seiddem hat sie nichts mehr getrunken, hat es promt verweigert.keine chance.
nun ist es 21:50h , muss ich mir sorgen machen???
dazu kommt noch das sie 2 mal durchfall hatte.
sie macht aber nicht den eindruck als wenn sie krank werden würde. ist wie immer quietsch lebendig...

hoffe ihr könnt mir einen rat geben wie ich weiter mit der beikost fortfahren soll?!

vielen dank
liebe grüsse kamila & zoe
HiPP-Elternservice
7. Feb 2011 12:56
Re: nimmt beikost nicht mehr an u trinkt weniger
Liebe Kamila,
kann es sein, dass bei Zoe die ersten Zähnchen kommen? Das Ablehnen von Brei, der eigentlich schon gerne gegessen wurde und der Durchfall deuten meines Erachtens genau darauf hin. In dieser Zahnungsphase ist es am besten auf Ihr Baby einzugehen und ihm das zu geben was es möchte. Zoe weiß nun selbst was ihr gut tut und was sie braucht. Bieten Sie immer wieder was zu essen oder auch Milch an, zwingen Sie sie aber nicht. Oft ist es in dieser Phase für die Kleinen angenehmer wenn der Brei bei Zimmertemperatur gereicht wird oder die Milch etwas kühler.
Haben Sie also Geduld, diese Phase geht wie sie gekommen ist auch wieder vorüber.

Haben Sie den Eindruck Ihre Maus ist krank, oder hält der Durchfall an, besprechen Sie die Situation besser auch noch mit Ihrem Kinderarzt.

Aller Liebe für Sie und Zoe!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...