Ist es zuviel????

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1119831
3. Feb 2011 21:39
Ist es zuviel????
Hallo liebes Hipp-Team!

Meine kleine bekommt momentan als Beikostmahlzeit mittags Gemüse-Kartoffel-Gläschen, ab morgen kommt Fleisch dazu. Sie schafft ca. 100g, danach bleibt ihr Mund verschlossen.

Nach kurzer Pause trinkt sie jedoch noch komplett ihre Hipp Pre Milch 230ml aus.

Meine Frage: Meint ihr ich sollte die Milchmenge trotzdem bereits reduzieren? Man sagt ja, wenn die Kleinen ca. ein Gläschen komplett zu sich nehmen, benötigen sie keine zusätzliche Milch mehr:

Danke für Eure Antwort!
Stinneken80
HiPP-Elternservice
4. Feb 2011 11:16
Re: Ist es zuviel????
Hallo,

da Ihre Kleine noch kein ganzes Gläschen isst und bis jetzt auch noch kein Fleisch bekommen hat, darf Sie nach dem Löffeln so viel Milch bekommen wie sie möchte. Sie können sich hierbei ganz auf das Sättigungsgefühl Ihres Töchterchens verlassen.

Schafft Ihre Kleine dann ein ganzes HiPP Menü, können sie Ihr anstatt der Milch nach dem Löffeln noch durstlöschende Getränke, wie zum Beispiel Tee oder Wasser, anbieten.

Ihrem Töchterchen weiterhin viel Spaß beim Löffeln!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1066668
4. Feb 2011 20:53
Re: Ist es zuviel????
Hallo.
Ich habe dazu auch noch eine Frage. Unser Sohn bekommt jetzt seit ca. 3-4 Wochen Mittags Brei. Wir haben auch schon erfolgreich das Fleisch eingeführt. Allerdings schafft er nicht jeden Tag eine komplette Portion von 190g. Bis jetzt hab ich ihm, seit das Fleisch eingeführt wurde, hinterher dann KEINE Milch mehr gegeben. Ist das trotzdem in Ordnung? Denn die Milch behindert doch die Eisenaufnahme aus dem Fleisch.
Danke schonmal für Ihre Antwort.
HiPP-Elternservice
7. Feb 2011 10:11
Re: Ist es zuviel????
Hallo,
wenn Ihr Kleiner im Anschluß keine Milch mehr möchte und auch so zufrieden ist. ist das völlig in Ordnung.
Etwas Saft oder ein paar Löffelchen Früchte als Dessert runden die Mahlzeit ab und können durch das Vitamin C in den Früchten die Eisenaufnahme aus dem Gemüse zusätzlich fördern.

Viele Grüße
vom HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...