Kinder Bücher !!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.903870
2. Feb 2011 22:46
Kinder Bücher !!!
Hallo liebe Mami´s !!! :D

Ich habe gehört das es ein Buch geben soll wo hilfreiche sachen stehen betreff: Schlafen gehen :)
Weis jemand davon oder hat jemand so ein Buch`?
Wenn ja ist es empfehlenswert ? :D :D :D
gast.1105028
2. Feb 2011 23:15
Re: Kinder Bücher !!!
Also,ein bestimmtes Buch kenne ich nicht. Aber es gibt doch 1001 Ratgeber was das Thema Schlafen betrifft!
Was genau hast Du denn für ein Problem mit deinem Schatz?

LG
Tiffi
2. Feb 2011 23:22
Ist es vielleicht "Jedes Kind kann schlafen lernen"? Ist eins der Bekanntesten, ich kenne es aber nicht persönlich :|
gast.903870
2. Feb 2011 23:54
Hallo Cowgirl das problem ist das meine kleine ab 22 uhr einschläft bei uns im Bett, in ihrem Bettchen schläft sie nicht und wenn ja nur für 5 oder 15 min. und das mit hilfe z.b. stillen , tragen :D :D :D
Aber Mittags schläft sie in ihrem Bettchen auch mit Hilfe :D :) :) :)
und durch schlafen tut sie nicht sie ist je 3-4 std. wach zum trinken und dann schläft sie wieder.
Ich will halt nur das meine kleine langsam sich daran gewöhnt alleine einzuschlafen und in ihr Bettchen :D

Tifi ja das kann sein das es dieses buch ist das kann ich bestimmt bei Weltbild auch kaufen oder?
gast.1046432
3. Feb 2011 06:56
Schau einfach mal bei Weltbild da gibt es das Buch aufjedenfall kostet dort glaub 18 Eus ca. und die haben noch ne menge andere ratgeber im sortiment
gast.959823
3. Feb 2011 08:43
Das Buch ist erst für Kinder ab 1Jahr....
gast.1092999
3. Feb 2011 14:22
Das Buch ist erst für Kinder ab 1 Jahr und ausserdem wird davon abgeraten , musst mal googeln , hab Seiten gefunden , da kannst du Probelesen , es hagelte aber Kritik ohne Ende !!!
reggie86
3. Feb 2011 20:22
Habe das Buch "Schlafen statt schreien". Habe es selber eher nicht gebraucht, weil ich wohl etwas zu ungeduldig dafür war und meine Maus was das Schlafen angeht, nicht sooo schwierig ist, aber ist halt die "sanfte" Methode, deine Kleine zum Schlafen zu bewegen, ohne weinen etc.
Vielleicht hilft dir das ja...
gast.903870
3. Feb 2011 20:29
Ich danke euch alle das ihr mir geschrieben habt :D :D :D :D

Ich werde dann mal schauen vielleicht kaufe ich mir so ein Buch oder ich versuch das erstmal alleine es braucht wahrscheinlich alles seine Zeit :) :) :) :)

Liebe Grüße :D
gast.1105028
3. Feb 2011 22:44
Ich würd Dir Raten Deiner Maus einfach Zeit zu geben!! Jedes Kind ist anders und nach Plan aus einem Buch schlafen bestimmt nur die wenigsten!! Ich glaube,das man sich mit zu viel Lektüre echt nur noch mehr verunsichert :) :) !! Meine Maus schläft zwar Nachts super in Ihrem Bettchen,aber Tagsüber schläft sie momentan auch nur auf dem Arm!! Ich denke einfach das das eine Phase ist und sie wird irgentwann von selbst aufhören...hoffe ich ;) !
Wünsche Dir viel Glück mit dem Schlafenlegen.
P.s. sonst Probier es doch mal mit einem schönen Einschlafritual,z.B. eine Geschichte oder Schlaflieder etc.

LG
gast.903870
3. Feb 2011 22:56
Ich mache ja ein Ritual :D aber wie du gesagt hast alles braucht seine zeit :) :) :) :)
Ich gebe meine kleine zeit und alles wird :) :) ich freu mich :D :D :D

Danke für deine Antwort :)

Liebe Grüße !!! :D :D :D
gast.1609986
4. Feb 2011 19:39
huhu

ich hatte im KH die letzten zwei Tage so viel Zeit zum Lesen und habe dort einen Bericht gelesen über solche Ratgeber wie "Jedes Kind kann schlafen lernen" ... darauf geben die gar nix ...

Klar kann jedes Kind schlafen ... aber LERNEN ??? Hallo ... wenn ich müde bin schlaf ich ... wenn nicht dann nicht ... wenn ich zu aufgedreht bin kann ich auch nicht einschlafen ... wieso dann die Mäuse ???

Ich kann euch nur den Rat geben keinen Ratgeber mehr zu lesen ... lasst den Mäusen ihre Zeit ... irgendwann klappt das schon ...

LG Sanny
gast.903870
4. Feb 2011 19:42
Da hast du recht Sannylein :D :D :D
gast.1609986
6. Feb 2011 19:31

aber es ist wirklich so ... ich hab mich gefreut wie ne Irre als Felix mit 8 Wochen auf einmal Nachts gar nicht mehr kam und durch geschlafen hat ... das ging einige Wochen so und jetzt kommt er Nachts wieder zw. 1-3 Uhr irgendwann ... aber mein Gott das ist doch nichts im vergleich zu damals als die Zwerge alle 2-3 Std. gekommen sind :lol:

Kopf hoch irgendwann schlafen sie alle die Nacht durch :P
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...