Reiseapotheke, hilfeeee......

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1133911
6. Feb 2011 15:15
Reiseapotheke, hilfeeee......
Hallo Ihr Lieben,

wäre euch echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!!
Fahre in 4 Wochen in den Urlaub und habe keine Ahnung was so alles mit in die Reiseapotheke gehört?? Muss ich mir das denn alles selber kaufen oder sollte ich das vom Kinderarzt verschrieben bekommen?

Danke für eure Antworten :D LG
katja.53
6. Feb 2011 18:04
Re: Reiseapotheke, hilfeeee......
Normalerweise sagen die dir in der Apotheke was da alles rein gehört.

Aber für dein Kind hab ich keine Ahnung, wenn es krank wird sollte man doch eh zum Arzt gehen solange die Kleinen noch kein Jahr alt sind, aber ich würde da glaub ich mal bei der Kinderärztin nachfragen, was man für den Notfall mitnehmen könnte. Wenn du dort anrufst wird dir die Schwester doch sicher eine Auskunft geben. Verschreiben tun die doch nur wenn dein kind wirklich was hat.

Lg und schönen Urlaub :)
gast.1609986
6. Feb 2011 19:09
Re: Reiseapotheke, hilfeeee......
huhu

also ich lese ja jeden Monat die Leben&Erziehen Zeitung ... und diesen Monat stand grad nen Artikel über eine Reiseapotheke bzw. Hausapotheke drinne ... da gehört eigentlich das selbe rein für die Zwerge ...
Ich zähl mal auf:

- Nasenspray mit Salzlösung
- Hustensaft (für Kinder ab 1 Jahr)
- Fieberthermometer
- Fiebersaft/zäpfchen (für Säuglinge ab 3kg z.B. ben u ron Zäpfchen, für Säuglinge ab 3 Monaten z.B. Nurofen Junior Zäpfchen)
- Elektrolytlösung bei Durchfall ( z.B. Elotrans od. Oralpädon)
- Windsalbe
- Kümmelzäpfchen
- Vomex Zäpfchen (bei Übelkeit und Erbrechen)
- Pflaster und Verbandsmaterial
- Kühlgel bei Insektenstichen (z.B. Fenistil)
- Coolpack
- Zeckenzange

ja so im groben und ganzen wars das ... aber wie schon gesagt wurde kannst du dich auch in der Apotheke beraten lassen ...

Die geben noch den Tipp an sich vorher schon zu erkundigen wo man den nächsten Kinderarzt oder das nächste Krankenhaus findet am Urlaubsort ...

Einen schönen Urlaub wünsch ich euch ^^

LG Sanny
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...