Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.935798
3. Feb 2011 13:19
Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
Hallo liebe mamis,

soo wie sind nun von der U6 zurück.
Da mein kleiner nun schon seit zwei drei monaten nicht mehr in der nacht schläft wenn er es sollte habe ich heute mal die ärztin gefragt was ich den noch machen kann den mittlerweile bin ich echt fertig und kann einfach vor lauter schlafmangel nicht mehr!Im vorrab wir haben echt schon viel probiert milch verdünnen bis es wasser war fehlanzeige mit tee versucht fehlanzeige mittagschlaf auslassen fehlanzeige später ins bett bringen auch fehlanzeige einfach nur zu ihm gehen und ihn zum schlafen bringen haha nichts gibts einfach mal im bett machen lassen bringt auch nichts!!Und das wirklich jede nacht und dann natürlich gleich mal 3 stunden wach bleiben!
So nun meine meine kinderärztin ich soll es mal mit diesen Viburcol zäpfchen versuchen ob dies hilft falls das nichts hilft bekommen wir etwas anderes damit er seinen schlaf rhytmus wieder findet!
Hatte einer von euch schon diese zäpfchen?Haben sie bei euch geholfen??

Liebe grüße Meli
gast.935798
3. Feb 2011 13:21
Re: Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
Ach ja ganz vergessen diese zäpfchen sind rein pflanlich also keine chemi oder sowas!!
Mama2102
3. Feb 2011 13:36
Re: Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
Hallo,
das kenne ich mit dem Schlafen ;) Du bist also nicht allein.
Wir haben diese Zäpfchen auch bekommen.Ich finde sie ganz gut.Paul schläft gut ein und er schläft etwa 4h am Stück damit aber keine ganze Nacht(wäre ja auch zu schön ;) ).Meine KIÄ hat sie mir empfohlen,sie sagt sie haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Lg
gast.935798
3. Feb 2011 13:42
Re: Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
Also meine KIÄ meinte zu mir ich soll die nun ne woche ausprobieren und falls die nicht helfen soll ich mich melden und er bekommt etwas anderes!!
gast.909954
3. Feb 2011 13:45
Re: Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
Huhu

Wir haben die Viburcol auch zu Hause aber nicht aus Schlafgründen sondern aus Quengelgründen...
Habe bisher 1x so ein Zäpfchen verwendet und ich dachte dass es meinem Sohn geholfen hat. Vielleicht war es Zufall aber ich fand, dass er ne zeitlang ausgeglichen war und es nach einigen Stunden wieder losging.
Müde ist er davon aber überhaupt nicht geworden.
Keine Ahnung... es kann ja auch immer an so vielen Sachen liegen, dass die Kleinen "spinnen"

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du schnell bessere Nächte bekommen wirst und ich drück die Daumen dass Euch die Viburcol gut helfen ;)
gast.870118
3. Feb 2011 13:54
Re: Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
19meli86 hat geschrieben :
> Hallo liebe mamis,
>
> soo wie sind nun von der U6 zurück.
> Da mein kleiner nun schon seit zwei drei monaten nicht mehr in der nacht
> schläft wenn er es sollte habe ich heute mal die ärztin gefragt was ich den
> noch machen kann den mittlerweile bin ich echt fertig und kann einfach vor
> lauter schlafmangel nicht mehr!Im vorrab wir haben echt schon viel probiert
> milch verdünnen bis es wasser war fehlanzeige mit tee versucht fehlanzeige
> mittagschlaf auslassen fehlanzeige später ins bett bringen auch fehlanzeige
> einfach nur zu ihm gehen und ihn zum schlafen bringen haha nichts gibts
> einfach mal im bett machen lassen bringt auch nichts!!Und das wirklich jede
> nacht und dann natürlich gleich mal 3 stunden wach bleiben!
> So nun meine meine kinderärztin ich soll es mal mit diesen Viburcol
> zäpfchen versuchen ob dies hilft falls das nichts hilft bekommen wir etwas
> anderes damit er seinen schlaf rhytmus wieder findet!
> Hatte einer von euch schon diese zäpfchen?Haben sie bei euch geholfen??
>
> Liebe grüße Meli


Hallo,
sag mal hat dein kleiner denn einen geregelten Tagesablauf???
Sprich,alles um die gleiche Zeit??Essen,schlafen etc???
Kann aber auch daher kommen das evtl das umfeld ihn so kirre macht!!!!

Nicht böse gemeint,kenn ja die umstände nicht,aber meistens reicht es schon einen geregelten Tagesablauf reinzubekommen und du brauchst diese Medizien nicht!!!!

Grüsschen Bibi
gast.935798
3. Feb 2011 14:19
Re: Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
Der kleine hat einen geregelten tagesablauf!
Morgens um 8 uhr gibt es frühstück mit mama (am wochenende klar auch mit papa)
Dann ist spielezeit mit mama und dann auch mal alleine um 11.30 uhr gehen wir spazieren!
13 uhr ist mittag essen und danach geht es für ne stunde schlafen (13.30 uhr bis 14.30 uhr).
Sobald er wach ist kuschelt er erst ma mit mir dann möchte er spielen danach gehen wir noch mal spazieren treffen uns mit freunden gehen einkaufen (je nach dem was für ein tag ist)
Gegen 16.30 uhr und 17 uhr bekommt er ne kleinigkeit zu essen obt,johgurt etc.
Zwischen 18 und 19 uhr kommt papa dann heim und verbringt auch noch bissl zeit mit dem kleinen mann!Um 20.30 uhr bekommt er nen abendfläschen (er möchte abends nicht vom löffel essen und auch kein brot etc.) und um 21 uhr ist bett zeit!
Also der tag ist schon geregelt da gibt es keine unregelmässigkeiten!
gast.1118605
3. Feb 2011 15:29
Re: Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
Also ich finde, die Zäpfchen helfen super!!

Wenn meine kleine (4Monate) mal total unruhig und quengelig ist und mit wirklich gar nichts über längere Zeit zu beruhigen ist, geb ich ihr so ein Zäpchen und sie wird wieder ganz ruhig.

Wenn mein großer (bald 2 Jahre) ein paar Nächte hintereiander schlecht schläft (dann wacht er bis zu 10x auf und schreit!!) geb ich ihm abend vor dem schlafen gehen ein Zäpfchen und er schläft wieder ganz normal und ruhig in der Nacht.

Und vor allem, die Zäpfchen sind homöopathisch!!! Also spricht für mich nix dagegen, sie meinen Kindern ab und zu zu geben!

Probiers aus! Ich hoffe sie helfen auch bei deinem Sohn!!

lg vicky
gast.823720
3. Feb 2011 17:22
Re: Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
Ich verwende die Zäpfchen auch wenn die Kleine aus Unruhe schlecht schläft. Sie hat einen sehr geregelten Tagesablauf, aber so Dinge wie zB. Krippenbeginn oder aufregender Nachmittag mit den Cousins u.ä. machen sie dann unrund. Ich gebe ihr das Zäpfchen etwa 20-30 Minuten vor dem Schlafengehen. Ist kein Wundermittel aber man merkt schon, dass sie merklich entspannter ist.

Ich hätte auch manchmal gern so ein Zäpfchen :D
gast.1004953
3. Feb 2011 18:58
Re: Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
Hm..also ich kenne das Schlafproblem auch, aber ich habe Virbucol als Mittel beim Zahnen bekommen. Aber weder da noch so beim Schlafen habe ich das Gefühl dass es etwas bringt. Würde dir gerne was anderes sagen, aber irgendwie spricht meine Tochter nicht wirklich drauf an. Interessant wäre mal, was er dir dann anderes geben will. Würde mich mal interessieren, da auch ich langsam auf dem Zahnfleich laufe. Meine hat auch einen geregelten Tagesablauf, allerdings endet ihr Tag um 19 Uhr und meist ist sie da auch soo müde, dass sie gleich einschläft. Also das Einschlafen ist nicht das Problem. Sie schläft dann 5-6 Stunden und dann ist PArty angesagt.
gast.919879
3. Feb 2011 19:55
Re: Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
Viburcol hat bei uns leider das genaue Gegenteil bewirkt. Ich hatte sie auch gekauft weil meine Kleine durch das Zahnen so schlecht geschlafen hat. Nach dem Zäpfchen war sie wie Aufgedreht und ich konnte sie statt um 18.30 Uhr, erst um 22 Uhr hinlegen. :shock:

Die Teufelszäpfchen wirken scheinbar bei jedem Kind anders. :D
gast.935798
4. Feb 2011 04:45
Re: Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
Guten morgen liebe mamis,

so gestern war unser erster abend mit den zäpfen bisher noch keine wirkung sitze nun auch schon wieder seit um 1 uhr hier und warte vergebens darauf das mein kleiner evt endlich mal wieder einschläft :( Aber so wie es aussieht wird es wohl noch ne weile gehn und somit wäre meine nacht heute mal wieder erledigt!
Ich werde es einfach weiter versuchen vielleicht kommt ja noch ne wirkung =)
gast.938640
4. Feb 2011 11:56
Re: Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
Miakaro hat geschrieben :
> Viburcol hat bei uns leider das genaue Gegenteil bewirkt. Ich hatte sie
> auch gekauft weil meine Kleine durch das Zahnen so schlecht geschlafen hat.
> Nach dem Zäpfchen war sie wie Aufgedreht und ich konnte sie statt um 18.30
> Uhr, erst um 22 Uhr hinlegen. :shock:
>
> Die Teufelszäpfchen wirken scheinbar bei jedem Kind anders. :D


ist wohl so, dass die Zäpfchen bei jedem anders wirken. Unser Kleiner war auch total aufgedreht danach und hat, obwohl rein pflanzlich, sogar noch Ausschlag davon bekommen. Seitdem haben wir die Dinger weg gelassen. Aber ausprobieren kann man es ja trotzdem.
gast.851333
6. Feb 2011 14:27
Re: Erfahrungen mit Viburcol N KSS 12 ST N1 ???
Hallo, diese Zäpfchen haben wir auch bekommen da unsere Tochter mehrmals ind der nacht so zw.1,5-3stunden am stück wach ist ne halbe stunde schläft und dann wieder wach.oft haben wir das wenn zähne erkältung oder ein aufregender tag(Krippe eingewöhnung)hinter ihr liegen bei uns helfen sie gar nicht,Leider...

wünsche euch von Herzen das es bald mit dem schlafen wieder klappt,fühle echt mit dir...
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...