Magen Pförtner Krampf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2011 14:49
Magen Pförtner Krampf
Hat jemand Erfahrung mit einem Magen Pförtner Krampf bei Babys? Wie wirkt sich das aus? Was sind typische anzeichen dafür?
5. Feb 2011 14:55
Re: Magen Pförtner Krampf
Oh, das ist etwas schwierig, Es ist ähnlich wie bei den Spuckkindern: Extremes Spucken nach den Mahlzeiten, begleitet von Schreien (meistens)
Allerdings ist edr Magenpförtnerdefekt ähnlich. Nur dass dann auch noch sehr lange Zeit nach den Mahlzeiten die Nahrung und Magensäure hoch läuft und es oft nicht so schwallartig kommt.
Allerdings ist edr Magenpförtnerdefekt ähnlich. Nur dass dann auch noch sehr lange Zeit nach den Mahlzeiten die Nahrung und Magensäure hoch läuft und es oft nicht so schwallartig kommt.
5. Feb 2011 15:09
Kann man das also so gut wie gar nicht unterscheiden? Mein kleiner bekommt eben das Ulcogant weil er ziemlich oft erbricht zwischen und nach dem Essen,der Kinderarzt hat gemeint das es mit dem Reflux zu tun hat.Seitdem er das bekommt ist es schon etwas besser geworden,wenn ich aber das Ulcogant nicht gebe nach dem Essen,erbricht er nach wie vor und das gar nicht wenig! Mach mir jetzt halt Sorgen das es doch nicht nur was mit dem Reflux zu tun hat!
5. Feb 2011 15:24
das Ulcogant ist nicht dafür da, dass Erbrechen zu verhindern, sondern die Säure zu neutralisieren, damit der Hals nicht so veräzt wird.
Das hört sich übrigens mehr nach einem Magenpförtnerdefekt an oder einer Magenpförtnerschwäche. Bei dem Krampf würde es nicht immer wieder zwischen den Mahlzeiten kommen sondern immer inmal und dann so lange bis alles raus ist. Daher nehmen diese Kinder auch sehr schlecht zu.
Nimmt er denn gut zu?
Ich selbst habe einen Magenpförtnerdefekt und mein Kind ist ein Spuckkind. Ich vermute, dass er ebenfalls einen Magenpförtnerdefekt hat.
Das hört sich übrigens mehr nach einem Magenpförtnerdefekt an oder einer Magenpförtnerschwäche. Bei dem Krampf würde es nicht immer wieder zwischen den Mahlzeiten kommen sondern immer inmal und dann so lange bis alles raus ist. Daher nehmen diese Kinder auch sehr schlecht zu.
Nimmt er denn gut zu?
Ich selbst habe einen Magenpförtnerdefekt und mein Kind ist ein Spuckkind. Ich vermute, dass er ebenfalls einen Magenpförtnerdefekt hat.
5. Feb 2011 17:57
Auf jeden Fall erbricht er nicht so oft wenn er das Ulcogant bekommt. Zunehmen tut er recht gut! Aber trotzdem macht man sich halt große Sorgen wenn man nicht genau weiß woher das erbrechen kommt.Wie wirkt sich so ein Magen Pförtner deffekt auf die Dauer aus? Wie ist das bei deinem Kind?
5. Feb 2011 18:06
Mein Kleiner nimmt auch super zu. Außer, dass ich extrem viel Wäsche hab merkt man NOCH nichts weiter 
Allerdings weiß ich von mir selbst, dass es öfters zur Verätzung der Speiseröhre kommen kann. Ich wurde daher Jahrelang auf Halsentzündungen behandelt und es hat Ewigkeiten gebraucht, bis die rausbekommen haben was es wirklich war.
Resultat ist, dass ich Tabletten nehmen muss (Protonenpumpenhemmer), die die Säurebildung abschwächen. Wenn der Reflux von Säure lebenslang unbehandelt bleibt kann es zu Speiseröhrenkrebs kommen.
Aber bei euch hat man es ja früh genug entdeckt, also keine Panik
Operiert wird sowas in den allerseltensten Fällen und so lange dein Kleiner zunimmt ist alles super

Allerdings weiß ich von mir selbst, dass es öfters zur Verätzung der Speiseröhre kommen kann. Ich wurde daher Jahrelang auf Halsentzündungen behandelt und es hat Ewigkeiten gebraucht, bis die rausbekommen haben was es wirklich war.
Resultat ist, dass ich Tabletten nehmen muss (Protonenpumpenhemmer), die die Säurebildung abschwächen. Wenn der Reflux von Säure lebenslang unbehandelt bleibt kann es zu Speiseröhrenkrebs kommen.
Aber bei euch hat man es ja früh genug entdeckt, also keine Panik

Operiert wird sowas in den allerseltensten Fällen und so lange dein Kleiner zunimmt ist alles super

5. Feb 2011 19:00
Vielen Dank für die Antworten,haben mich doch etwas beruhigt!! Man kann ja gar nicht genug Informationen sammeln!
5. Feb 2011 19:19
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...