Mein kleiner streckt sich ständig durch während er schläft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2011 19:53
Mein kleiner streckt sich ständig durch während er schläft
Mein Wurm ist 3 Wochen alt. Er schläft sehr unruhig da er sich die ganze Zeit in alle Richtungen durchstreckt. Blähungen haben wir ganz gut im griff,also davon kommts eher nicht. Er hat auch Probleme mit dem Reflux,er hat ziemlich oft schwallartig erbrochen,dafür haben wir jetzt das Ulcogant ( weiße Milch damit sich die Speiseröhre beruhigt) bekommen. Trotzdem schläft er sehr unruhig und streckt sich ständig. Was könnte das denn noch sein?? Hat jemand Erfahrung mit sowas?? Wäre sehr,sehr dankbar über Antworten!!
2. Feb 2011 19:57
Re: Mein kleiner streckt sich ständig durch während er schläft
Vielleicht träumt er einfach und verarbeitet so seinen Tag 

2. Feb 2011 20:04
Oder vielleicht stimmt was mit seinen Schlafanzug nicht, oder der Body zwickt... Ist der SChlafsack zu eng am Hals ? Das konnte meine Kleine "damals" auch nicht leiden.
So ganz frische Säuglinge vermissen auch die körperliche Begrenzung.
Soll heißen: die Enge aus dem Mutterleib fehlt ihnen, so können sie in einem großen Kinderbett ihre eigenen Körpergrenzen nicht wahrnehmen.
Manche Babys fühlen sich "verloren"... Also irgnedwo rankuscheln lassen, Stillkissen oder Ähnliches !
Soll heißen: die Enge aus dem Mutterleib fehlt ihnen, so können sie in einem großen Kinderbett ihre eigenen Körpergrenzen nicht wahrnehmen.
Manche Babys fühlen sich "verloren"... Also irgnedwo rankuscheln lassen, Stillkissen oder Ähnliches !
2. Feb 2011 20:23
Hallo.
Der Kleine einer Bekannten von mir streckt sich auch immer durch. Er macht ein richtiges Hohlkreuz. Ihr wurde gesagt, dass er durch die Geburt etwas gestaucht wurde. Wenn du den Eindruck hast, dass es bei euch auch so sein könnte, frag doch nochmal den Kinderarzt. Meiner Bekannten wurde geraten, mal zum Osteopathen zu gehen.
Alles Gute!
Der Kleine einer Bekannten von mir streckt sich auch immer durch. Er macht ein richtiges Hohlkreuz. Ihr wurde gesagt, dass er durch die Geburt etwas gestaucht wurde. Wenn du den Eindruck hast, dass es bei euch auch so sein könnte, frag doch nochmal den Kinderarzt. Meiner Bekannten wurde geraten, mal zum Osteopathen zu gehen.
Alles Gute!
3. Feb 2011 07:30
Legst du deinen Krümmel gleich nach dem Füttern hin?
Weil dann spuckt er,läuft gleich wieder zurück, haben wir anfangs auch so gemacht und nun warten wir 10-15 Minuten und kuscheln dann wird er hingelegt!

Weil dann spuckt er,läuft gleich wieder zurück, haben wir anfangs auch so gemacht und nun warten wir 10-15 Minuten und kuscheln dann wird er hingelegt!

3. Feb 2011 10:57
stella ist nun,
ehm,
ach gott, jetzt weiß ich die wochen garnet mehr,
ups,
naja, sie ist am 24.1. 3 monate geworden
und sie hat das ständig gemacht! macht sie heute als noch! keine ahnung was das sein soll. hab mich auch ehrlich gesagt net so richtig mit befasst, weil ich davon ausgegangen bin, das sie sich, wie ich, mich einfach nur streckt... waren auch beim orthopäden, bei ihr ist alles ok! 

5. Feb 2011 15:00
Da hast du bestimmt recht,er schläft um einiges ruhiger wenn man sich an ihn rankuschelt. Trotzdem streckt er sich noch ziemlich oft durch. Der Kinderarzt hat eben gemeint das es von dem Reflux kommt,da er aber das Ulcogant bekommt nach dem Essen müsste es ja besser sein,ist es aber nicht wirklich. Ich werde mich mal mit einem Osteopathen in Verbindung setzen,mal sehen was der dazu sagt.
Da hast du bestimmt recht,er schläft um einiges ruhiger wenn man sich an ihn rankuschelt. Trotzdem streckt er sich noch ziemlich oft durch. Der Kinderarzt hat eben gemeint das es von dem Reflux kommt,da er aber das Ulcogant bekommt nach dem Essen müsste es ja besser sein,ist es aber nicht wirklich. Ich werde mich mal mit einem Osteopathen in Verbindung setzen,mal sehen was der dazu sagt.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...