Kathastrophe einschlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.939224
3. Feb 2011 19:54
Kathastrophe einschlafen
Hallo

wir bringen unsere kleine trotz extremer müdigkeit abends nimma zum einschlafen.
Wir wissen nimma weiter ;(

dauert imma über ne stunde das schläft und alleine scho gar net.

kann uns wer weiter helfen?

lg
gast.1118605
3. Feb 2011 21:53
Re: Kathastrophe einschlafen
Wie alt ist deine Tochter?

Habt ihr immer das gleiche Ritual am Abend. Das ist glaub ich fast das wichtigste!!

Wir haben immer Zähne-putzen, Klo gehen, Pyjama anziehen, Geschichte lesen, Licht ab, beten. Dann verlass ich das Zimmer - bzw. bleibe noch in der Türe kurz 1-2 Minuten stehen.

Es hat aber einige Zeit gedauert, bis das so geklappt hat. Zu Beginn bin ich immer noch beim Bett stehen geblieben und dann Abend für Abend einen Schritt weiter weg vom Bett.

Natürlich hat das zu Beginn auch einige Tränen bedeutet, weil er nicht wollte, dass wir weggehen. Aber ich hab mir gedacht besser so, als ich hab dann jeden Abend das Problem mit dem Schlafenlegen. Aber dazu braucht man Nerven!! Die mich manchmal auch verlassen haben :cry:

hoffe ihr kriegt das bald hin!!

viel kraft!!

lg vicky
gast.891444
3. Feb 2011 22:09
Re: Kathastrophe einschlafen
Also unsere Maus hat öfter das Problem immer wieder kommt eine Phase wo sie müde ist aber nicht abschalten kann und das kann dann 1-2 Wochen dauern,sie ist dann top fit wieder und bis sie schläft ist oft 21 :30 oder 22 uhr!
Sonst mußt Du es mal mit Globulis versuchen(Chamomilla)...LG
gast.953619
4. Feb 2011 08:54
Re: Kathastrophe einschlafen
hallo wir haben das auch und machen es jetzt immer so:
baden, anziehen +fläschen milch, zähne putzen und dann zusammen in den schlaf kuscheln.
am anfang hat es auch manchmal dann noch so eine stunde gedauert bis er "runtergekommen" ist aber inzwischen ist er nach spät. 15 min. im land der träume und es stört ihn auch nicht das wir ihn dann von der kuschelmatratze in sein bett tragen! jetzt da er 16 monate alt ist werden wir die gitter vom bett wegmachen und ihn halt in seinem bett in den schlaf kuscheln...

für manche denke ich hört sich das total nach streß an aber ich und auch mein mann genießen das kuscheln total, und wenn ich arbeite dann vermisse ich es richtig :)

und ich bin mir sicher das es von ganz allein aufhören wird... so wie auch das einschlafstillen ;) da wollte er auf einmal nicht mehr an die brust sonder lieber kuscheln.
gast.939224
4. Feb 2011 21:41
Re: Kathastrophe einschlafen
tamara ist 17 monate und wir haben seit langer zeit selbes ritual doch phasenweise is so horror.
gast.953619
4. Feb 2011 21:52
Re: Kathastrophe einschlafen
ja im moment ist es auch wieder etwas schwer bei uns weil zwei neue zähne kommen .
bin auch schon gespannt wie es sein wird wenn joni in die krabbelgruppe kommt am 1 märz.
bei meiner freundin ist es besser geworden, so als wenn ihre kleine sich bei den anderen kiddis vieles abguckt. auf jeden fall ist ihre kleine selbstständiger geworden.
gast.904923
5. Feb 2011 14:45
Re: Kathastrophe einschlafen
HALLO
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...