Erfahrungen mit Babyschwimmreif?

Die Sinne erwachen
Elternforum
KöBi77
19. Jan 2011 10:39
Erfahrungen mit Babyschwimmreif?
Hallo,

wir waren mit unserer Kleinen (6 Monate) vergangene Woche beim Schwimmen. Es hat ihr super gefallen. Sie hat ne dreiviertel Stunde rumgeplantscht wie wild. Jetzt möchten wir gerne öfter gehen und ich hab mir schon überlegt, so nen Babyschwimmreif zu kaufen, damit ich sie auch mal reinsetzen kann und sie nicht immer halten muss.

Hat jemand damit Erfahrungen und wenn ja, welche "Marke" wäre empfehlenswert?

LG Bianca
gast.959823
19. Jan 2011 21:38
Re: Erfahrungen mit Babyschwimmreif?
Hi, kann deine maus schon sitzen ? Mich würde so ein reif auch interessieren...bin aber der meinung,sollange er seinen rücken nicht selber tragen kann, brauche ich sowas auch nicht kaufen...

LG
gast.952596
19. Jan 2011 22:16
hallo

ich hatte bei meiner großen auch so einen reifen weiß aber die marke nicht mehr
ich habe den aber höchstens zwei mal benutzt da ich finde die kids können sich nicht so frei bewegen die hände bzw arme liegen auf dem reifen sie können sie nicht ins wasser zum planschen bekommen und das hat sie immer mächtig geärgert also habe ich sie so lange im arm genommen bis sie schwimmflügel tragen konnte

lg
gast.891125
19. Jan 2011 22:31
Hallo,

wir gehen seit kurzem zum Babyschwimmen und dort haben wir den Schwimmring von Fred. Wir sind begeistert von diesem Ring und das tolle ist, dass dieser bis zum Alter von 4 Jahren genommen werden kann.
Ich habe ihn bei Ebay gefunden gibts für unter 20 Euro :-)
Hier mal die Artikelnummer bei Ebay 290499749371.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Schönen Abend noch.
liebe Grüße
gast.1129568
19. Jan 2011 22:49
Also ich kann nur diesen hier empfehlen

http://de.swimtrainer.de/de/shop/swimtrainer-rot

habe ihn selbst und bin absolut begeistert, weil die kleinen da nicht drinsitzen sondern schon fast liegen und dadurch auch selbst richtige schwimmbewegungen machen können. auch ist das risiko, dass sie umkippen viel kleiner.
Kann dir auch ein foto von meiner Maus mit dem reifen schicken wenn du es dir mal ansehen willst.

Achja der reifen kostet beim hersteller 19,99 wie du sehen kannst auf der seite.

LG
gast.555071
19. Jan 2011 23:20
hi bitterlillie
das ist ja mal ein geiles teil, sorry die ausdrucksweise.
ich hatte auch schon nach einem schwimmreifen für unseren kleinen geschaut, aber das ding ist ja nur klasse,was man so sieht und liest.
danke für diesen echt wertvollen tipp, wir werden uns das ding in 2-3 monaten - wenn der kleine dann 8 kg hat für die kleinste größe - zulegen.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1129568
20. Jan 2011 00:25
noroelle hat geschrieben :
> hi bitterlillie
> das ist ja mal ein geiles teil, sorry die ausdrucksweise.
> ich hatte auch schon nach einem schwimmreifen für unseren kleinen geschaut,
> aber das ding ist ja nur klasse,was man so sieht und liest.
> danke für diesen echt wertvollen tipp, wir werden uns das ding in 2-3
> monaten - wenn der kleine dann 8 kg hat für die kleinste größe - zulegen.
>
> ganz liebe grüße
> noroelle

Nichts zu danken.
Ich bin auch total begeistert gewesen von dem ding und musste ihn sofort haben, weil meine kleine so eine wasserratte ist. sin auch, seit sie 4,5 Monate alt ist einmal die Woche im schwimmbad und ohne den reifen geht gar nichts mehr

LG Nadja
gast.1000093
20. Jan 2011 10:26
Hi Nadja!
Hat das dann auch problemlos geklappt? also ich mag auch mit unserer kleinen (4 1/2 mon) ins schwimmbad habe aber noch bedenken weil sie noch nicht sitzt. geht das denn mit dem ring?
bekommst sie problemls reingesetzt bzw schafft man das auch alleine mit baby?
lg nicole
KöBi77
20. Jan 2011 14:00
Hey super, danke. Ich werd mir wohl auch so ein Teil zulegen. Ich find das total wichtig, dass sie darin plantschen können, denn das macht ihr ja am meisten Spaß und sitzen können muss sie da ja auch noch nicht.
Und über 8 kg hat unser Brummi ja auch schon, also können wir uns den kleinsten ja gleich zulegen!

Vielen Dank an alle für den Tipp!
gast.1129568
20. Jan 2011 20:02
quargdasch hat geschrieben :
> Hi Nadja!
> Hat das dann auch problemlos geklappt? also ich mag auch mit unserer
> kleinen (4 1/2 mon) ins schwimmbad habe aber noch bedenken weil sie noch
> nicht sitzt. geht das denn mit dem ring?
> bekommst sie problemls reingesetzt bzw schafft man das auch alleine mit
> baby?
> lg nicole

also ich war mir am anfang auch bisschen unsicher und bin dann einfach in einen babyschwimmkurs. und das mit dem ring klappt auch gut alleine, weil du da die kleinen einfach von hinten reinschieben kannst, weil er ja offen hinten ist. und da konnte sie auch noch nicht sitzen. die kleinen liegen da in dem reif wie beim brustschwimmen und lernen dadurch auch schneller die schwimmbewegungen. und meistens geh ich ja alleine bzw mit anderen mamis schwimmen und da haben wir uns alle den reif geholt, weil es einfacher geht allein den hinzumachen als sie in so nen komischen schimmsitz reinzusetzen.

wie gesagt hab auch bilder wie meine mit dem ding schwimmt wenn ihr die mal sehen wollt dann kann ich die euch gerne schicken
gast.555071
20. Jan 2011 23:17
ich hab mir den jetzt bestellt, bin echt gespannt auf das teil.
ich frage mich, ob das nur was für babys ist, oder ob mein 4 jähriger sohn evtl damit auch das schwimmen lernen kann?
schwimmflügel mag er nicht und meist drücken die nach kurzer zeit auch an seinen armen und weniger luft rein machen geht ja nicht, dann sind schwimmflügel nicht mehr sicher.

ich probier es jedenfalls erstmal für unseren kleinen aus und ggf bekommt der große dann auch noch einen, der kann auch erstmal den vom kleinen probieren, weil er noch in die gewischtsklasse reinfällt.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1129568
21. Jan 2011 00:00
Also die 3 jährige Tochter von ner Freundin klaut uns den immer zum üben. die hat einen riesen spaß an dem ding also denke ich der ist auch für deinen großen geeignet
gast.1000093
4. Feb 2011 22:18
sry bisschen spät aber immerhin:
danke für die hilfreichen hinweise... ich werds mir mal genau anschauen das teil und es für unsre kleine besorgen wenns mir zusagt... ich geb bescheid wenns soweit ist... glg nicole
gast.555071
4. Feb 2011 23:57
@bitterlilie

wir haben uns den schwimmtrainer doch jetzt schon gekauft, konnten ihn aber bisher nur in der badewanne probieren.
unser kleiner wiegt jetzt 6,5 kg und ist 5 monate alt.
wenn ich davon absehe, das das aufpusten schwierig ist - eine kammer im rumpfbereich hält die luft bei geöffneten ventil nicht, ist aber lt.beschreibung wegen des geringen volumens kein reklamationsgrund - ist das teil gar nicht schlecht.
mein kleiner war zwar die ersten 3 minuten nur am brüllen,weil er nicht rein wollte, ABER, nachdem er gemerkt hat,das er sich damit im waaser alleine bewegen kann,hatte er seinen spaß.
ich mußte sogar die wanne voll laufen lassen,damit er nicht mit den knien auf den boden kommt und er sich richtig schwimmend bewegen kann im wasser.

nun bin ich gespannt, wie es im schwimmbad wird, wenn ich denn dann endlich mal wieder fit bin dafür.

was ich besonders schön finde ist, das die kinder da drin nicht sitzen, sondern eher liegen und trotzdem der kopf nicht unter wasser oder ins wasser kommen kann.

für deinen tip nochmal ein ganz liebes danke schön.

ganz liebe grüße
noroelle
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...